Phash
Welt-Boss
- Registriert
- 20.06.2007
- Beiträge
- 1.116
- Reaktionspunkte
- 9
- Kommentare
- 123
- Buffs erhalten
- 90
(text aus meinem blog: phashy.blog.de)
Gleich vorneweg:
WE ARE ONLINE!
gestern Abend ging es los: FallenEarth Early Access startet. Nach einigem Rätselraten, zu welcher Uhrzeit genau, hat sich 20:00 MESZ als Lösung herauskristallisiert.
In meiner Gilde waren alle schon sehr hibbelig und schon seit dem späten Nachmittag im Vent. Es wurden - wie immer vor einem MMO Start - verschiedene Szenarien und Probleme besprochen. Ein Problem sollte sich halten: PayPal. Unsere Kollegen, die keine CreditCard haben und ihre Sub per PayPal einrichten wollten, wurden einfach vom System nicht erkannt. Die FE Crew war schon seit dem Nachmittag mit dem Problem beschäftigt, konnte aber leider keine wirkliche Abhilfe schaffen.
Kleiner Wermutstropfen. Aber sowas passiert eben...
Um kurz vor 8 versuchten dann auch schon alle anderen einzuloggen, aber ausser dem LoginScreen gabs nix zu sehen. 2 Minuten vor 8 tauchte dann plötzlich der Server auf - loading
und er lud und er lud... 20:00 sollte es losgehen und: natürlich wurde das Ziel verfehlt. Der Server stand erst 3 nach 8 zur Verfügung. Brach aber fast unter dem Ansturm der EAler zusammen und die Charaktergestaltung gestaltete sich mühsam. um 20:20 war dann plötzlich alles stabil (vielleicht sind noch mal alle aufs Klo oder haben sich ein Eis geholt...) und man konnte einloggen. Schnell das Tutorial gespielt (zu spät gemerkt, dass man das am ersten Terminal abbrechen kann...) und ab in die erste Stadt.
Unsere Gilde hat sich für "Midway" entschieden. Eine Stadt für Rifle / Crafter Charaktere (jede Stadt ist ein wenig anders, was die Quests, Belohnungen und Händler angeht).
Bewaffnet mit dem nötigsten - einer Armbrust mit 2 Dutzend Bolzen, 2 ZipGuns mit 80 Projektilen, einer Hose, 'nem T-Shirt und ein paar recht flotten Adidas Turnschuhen... Die ersten Quests (sie werden mit einem gelben FallenEarth Symbol auf der Karte und über den Questgebern an..gezeigt) geholt und in die erste Stadt rein zum abgeben (fertige Quests: grünes Symbol, unfertige Quest: rotes Symbol).
Mr. Keller, mein erster Auftraggeber scheint zu schwitzen... er will, dass ich ihm 2 schwarze T-Shirts mache. Ok... ich brauch Wolle... also Baumwolle suchen... oh erstmal Kakteen pflücken... damit der Gatherskill hochgeht... ich wollt ja eigentlich ballern... nach Rücksprache im Vent kam raus, das wär sinnvoll, weil als nächstes, nach den T-Shirts, lern ich, wie man Bolzen für die Armbrust macht, und das bräuchte ich, wenn ich mich nicht arm schiessen mag. Gut. Also auf gehts, alles einsammeln was rumliegt. Mein Weg führte mich immer weiter und weiter weg von Midway - die Stadt war ohnehin überlaufen - direkt ins tiefste Wasteland.
Hier gibt es verfallene Bauten - wirklich schön runtergekommen, verrostet und gebröckelt. Tagsüber liegen die Ruinen so friedlich da und erscheinen einem unwirklich, wenn die Sonne untergeht und die Nacht beginnt, erzeugen die Reste der vorherigen Zivilisation eine richtig geile Atmosphäre. Das ist wirklich gelungen und bildet meiner Meinung nach eine sehr realistische Vorlage.
Nach einigem herumirren habe ich meinen Clanleiter getroffen und mit ihm ein wenig gequestet. Da mein Build (die Skillung die man haben möchte) auf Gruppenspiel ausgelegt ist, war ich sehr dankbar ihn vor mir zu haben. Ausserdem war er schon nen Lvl höher und kannte sich ein wenig aus. Wir gingen in die erste Höhle und kämpften im Auftrag ein paar, mir recht zwielichtig erscheinender Typen, gegen verschiedene Gegner. Die Quests hier halten sich im Allgemeinen an gängige MMOs, so soll man Dinge sammeln, Gegner töten oder belauschen oder irgendwas manipulieren. So auch hier. Die Kämpfe sind momentan ein wenig hektisch - da man am Anfang auf Melee angewiesen ist, stehen immer alle um den Gegner herum und kloppen mit Brettern, Baseballschlägern, kleinen Messern oder ähnlichem auf den Gegnern rum. Lustig anzusehen, aber ich krieg einfach keinen Schuss ins Ziel mit meiner Armbrust... wenigstens scheint es kein FriendlyFire zu geben
Meine Gildenkollegen meinten, das mit den Fernkampfwaffen dauert noch ein paar lvl, vorher ist es leider noch unnütz. Ich glaub das mal, bin aber ein wenig enttäuscht und push den Skill trotzdem. Mir doch egal was andere sagen *lach*
Der Releasetermin wurde eine Woche nach hinten verschoben, und der EarlyAccess kostet keine Playtime - und ist eben eine Woche länger. Icarus hat sich diese Zeit auserbeten um das Spiel noch zu optimieren, die Performance zu verbessern und noch ein paar Bugs rauszukriegen.
der Client entspricht dem BetaClient und so spielt es sich momentan leider auch. Wir hatten alle den einen oder anderen Absturz, konnten im großen und ganzen allerdings recht gut spielen. Über Performanceprobleme, grade in Midway, konnte ich mich nicht beklagen. Permanent 20+ fps, ausserhalb um die 60 ist tauglich.
Der Ping, obwohl der Server in USA steht, ist die Latenz hervorragend. Ab und an trifft man sich seitlich bewegende Ziele mit der Armbrust leider nicht, aber da gehört eben auch Übung dazu. Mit der M16 sieht das dann schon anders aus das dauert aber noch...
Ich werde heute Nachmittag noch ein paar Screens machen und hochladen
bis dann
Phash
Links:
www.fallenearth.com die Seite des Spiels
http://www.sleeping-...uk/FallenEarth/ - der Charakterplaner
Gleich vorneweg:
WE ARE ONLINE!
gestern Abend ging es los: FallenEarth Early Access startet. Nach einigem Rätselraten, zu welcher Uhrzeit genau, hat sich 20:00 MESZ als Lösung herauskristallisiert.
In meiner Gilde waren alle schon sehr hibbelig und schon seit dem späten Nachmittag im Vent. Es wurden - wie immer vor einem MMO Start - verschiedene Szenarien und Probleme besprochen. Ein Problem sollte sich halten: PayPal. Unsere Kollegen, die keine CreditCard haben und ihre Sub per PayPal einrichten wollten, wurden einfach vom System nicht erkannt. Die FE Crew war schon seit dem Nachmittag mit dem Problem beschäftigt, konnte aber leider keine wirkliche Abhilfe schaffen.
Kleiner Wermutstropfen. Aber sowas passiert eben...
Um kurz vor 8 versuchten dann auch schon alle anderen einzuloggen, aber ausser dem LoginScreen gabs nix zu sehen. 2 Minuten vor 8 tauchte dann plötzlich der Server auf - loading
und er lud und er lud... 20:00 sollte es losgehen und: natürlich wurde das Ziel verfehlt. Der Server stand erst 3 nach 8 zur Verfügung. Brach aber fast unter dem Ansturm der EAler zusammen und die Charaktergestaltung gestaltete sich mühsam. um 20:20 war dann plötzlich alles stabil (vielleicht sind noch mal alle aufs Klo oder haben sich ein Eis geholt...) und man konnte einloggen. Schnell das Tutorial gespielt (zu spät gemerkt, dass man das am ersten Terminal abbrechen kann...) und ab in die erste Stadt.
Unsere Gilde hat sich für "Midway" entschieden. Eine Stadt für Rifle / Crafter Charaktere (jede Stadt ist ein wenig anders, was die Quests, Belohnungen und Händler angeht).
Bewaffnet mit dem nötigsten - einer Armbrust mit 2 Dutzend Bolzen, 2 ZipGuns mit 80 Projektilen, einer Hose, 'nem T-Shirt und ein paar recht flotten Adidas Turnschuhen... Die ersten Quests (sie werden mit einem gelben FallenEarth Symbol auf der Karte und über den Questgebern an..gezeigt) geholt und in die erste Stadt rein zum abgeben (fertige Quests: grünes Symbol, unfertige Quest: rotes Symbol).
Mr. Keller, mein erster Auftraggeber scheint zu schwitzen... er will, dass ich ihm 2 schwarze T-Shirts mache. Ok... ich brauch Wolle... also Baumwolle suchen... oh erstmal Kakteen pflücken... damit der Gatherskill hochgeht... ich wollt ja eigentlich ballern... nach Rücksprache im Vent kam raus, das wär sinnvoll, weil als nächstes, nach den T-Shirts, lern ich, wie man Bolzen für die Armbrust macht, und das bräuchte ich, wenn ich mich nicht arm schiessen mag. Gut. Also auf gehts, alles einsammeln was rumliegt. Mein Weg führte mich immer weiter und weiter weg von Midway - die Stadt war ohnehin überlaufen - direkt ins tiefste Wasteland.
Hier gibt es verfallene Bauten - wirklich schön runtergekommen, verrostet und gebröckelt. Tagsüber liegen die Ruinen so friedlich da und erscheinen einem unwirklich, wenn die Sonne untergeht und die Nacht beginnt, erzeugen die Reste der vorherigen Zivilisation eine richtig geile Atmosphäre. Das ist wirklich gelungen und bildet meiner Meinung nach eine sehr realistische Vorlage.
Nach einigem herumirren habe ich meinen Clanleiter getroffen und mit ihm ein wenig gequestet. Da mein Build (die Skillung die man haben möchte) auf Gruppenspiel ausgelegt ist, war ich sehr dankbar ihn vor mir zu haben. Ausserdem war er schon nen Lvl höher und kannte sich ein wenig aus. Wir gingen in die erste Höhle und kämpften im Auftrag ein paar, mir recht zwielichtig erscheinender Typen, gegen verschiedene Gegner. Die Quests hier halten sich im Allgemeinen an gängige MMOs, so soll man Dinge sammeln, Gegner töten oder belauschen oder irgendwas manipulieren. So auch hier. Die Kämpfe sind momentan ein wenig hektisch - da man am Anfang auf Melee angewiesen ist, stehen immer alle um den Gegner herum und kloppen mit Brettern, Baseballschlägern, kleinen Messern oder ähnlichem auf den Gegnern rum. Lustig anzusehen, aber ich krieg einfach keinen Schuss ins Ziel mit meiner Armbrust... wenigstens scheint es kein FriendlyFire zu geben
Meine Gildenkollegen meinten, das mit den Fernkampfwaffen dauert noch ein paar lvl, vorher ist es leider noch unnütz. Ich glaub das mal, bin aber ein wenig enttäuscht und push den Skill trotzdem. Mir doch egal was andere sagen *lach*
Der Releasetermin wurde eine Woche nach hinten verschoben, und der EarlyAccess kostet keine Playtime - und ist eben eine Woche länger. Icarus hat sich diese Zeit auserbeten um das Spiel noch zu optimieren, die Performance zu verbessern und noch ein paar Bugs rauszukriegen.
der Client entspricht dem BetaClient und so spielt es sich momentan leider auch. Wir hatten alle den einen oder anderen Absturz, konnten im großen und ganzen allerdings recht gut spielen. Über Performanceprobleme, grade in Midway, konnte ich mich nicht beklagen. Permanent 20+ fps, ausserhalb um die 60 ist tauglich.
Der Ping, obwohl der Server in USA steht, ist die Latenz hervorragend. Ab und an trifft man sich seitlich bewegende Ziele mit der Armbrust leider nicht, aber da gehört eben auch Übung dazu. Mit der M16 sieht das dann schon anders aus das dauert aber noch...
Ich werde heute Nachmittag noch ein paar Screens machen und hochladen
bis dann
Phash
Links:
www.fallenearth.com die Seite des Spiels
http://www.sleeping-...uk/FallenEarth/ - der Charakterplaner