Fallenschleudern gutes Makro

F

Flavioschenker

Guest
Hi
Ich suche ein gutes Makro wo ich nur einmal auf ein Symbol klicken muss und ich dan gleich ne Falle losschleudern kann.
Hab mir schon viele Fallenschleudermakros angesehen aber bei jedem musste ich zwei mal drauf klicken bis es funktioniert hat auch bei:
#showtooltip Feuerbrandfalle
/castsequence reset=10 Fallenschleuder, Feuerbrandfalle

Mfg Flavio

Du wirst auch immer zwei mal klicken müssen. Blizzard hat sich dafür entschieden es so zu lösen, eben genau aus dem Grunde, dass die Spieler nicht von einem Makro abhängig sind.
Das Makro dient letzten Endes nur dafür, dass du nur einen Knopf belegt haben musst pro Falle. Effektiv sparst du genau einen Knopf auf deinen Leisten.
Anders geht`s nit =)

Joa, kannst das ganze aber auch noch verbinden mit anderen Fallen. Mein makro sieht so aus:

#showtooltip Sprengfalle
/castsequence [modifier:shift] reset=8 Fallenschleuder, Frostfalle; [modifier:ctrl] reset=8 Fallenschleuder, Eiskältefalle; reset=8 Fallenschleuder, Sprengfalle

Halt je nachdem was ich drücke (shift, steuerung oder gar nichts) eine andere Falle.

Achja, Mahoni. Kannst du mir erklären, warum mein Makro nicht funktioniert, wenn ich die Fallen nicht einzeln in der Leiste habe? Muss trotzdem Spreng-, Frost- und Eiskältefalle irgendwo in meinen Leisten rumliegen haben, damit er die auch schleudert.
Hab sie zwar auf irgendwelchen Aktionsleisten die ich versteckt habe, aber interessieren tuts mich schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Tasten drücken ist angenehmer.

Bin gegenteiliger Meinung, das nervt nur. Liegt wahrscheinlich dadran, dass ich kein Klicker bin -.-* Sie hätten einfach aus jedem nen Pfeil machen sollen und gut ist.

Zu dem Modifier-Makro hätt ich mal ne Frage, kann ich noch dazu basteln, dass man für eine Falle z.B. Alt und Strg gleichzeitig als Kombination für eine Falle nehmen kann?
Lg

War eigentlich ein Witz, sollte auch mal ein Makro machen, hirnlos als Hunter Hotkeys zu verschwenden.

Achja, Mahoni. Kannst du mir erklären, warum mein Makro nicht funktioniert, wenn ich die Fallen nicht einzeln in der Leiste habe? Muss trotzdem Spreng-, Frost- und Eiskältefalle irgendwo in meinen Leisten rumliegen haben, damit er die auch schleudert.
Hab sie zwar auf irgendwelchen Aktionsleisten die ich versteckt habe, aber interessieren tuts mich schon.
Das scheint derzeit leider eine Limitierung der Engine zu sein, wie das Spiel die Sachen handhabt :ß
Schlangenfalle und Schleuder-Schlangenfalle sind verschiedene Spells. Es funktioniert nicht einmal aus dem Spellbook heraus. Es kann gut sein, dass das ganze noch als Bug geahnded wird und die Entwickler an einer Lösung arbeiten, derzeit bleibt leider nichts anderes übrig als die Fallen auf irgend eine Bar zu legen und diese zu verstecken...
Ich z.B. lege es einfach auf die Seitenleiste - vlt will man ja eine Falle mal ohne Schleuder benutzen

Naja, Seitenleiste ausgeblendet. Habe eh nur 2 Bars, die ich mir anzeigen lasse, da ich eh alles, was ich im jeweiligen Bossfight brauche auf hotkeys lege. Erfordert zwar ne Minute an Arbeit vor dem Kampf (kann man bei Bartender eigentlich profile erstellen? zu faul das zu suchen ), aber gestaltet das ganze doch wesentlich übersichtlicher.
Dann mal schauen, was Blizz sich da einfallen lässt. Aber lieber so, als dass sie noch mehr verhunzen.

Zurück