Fallout3...was haltet ihr davon ?

Würdet ihr ein MMO im Fallout Stile spielen wollen?

  • Ja, sofort !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, angucken würde ich es mir schon mal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, ich mag lieber Elfen und Zwerge hauen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Uktawa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
13
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute,

ich hab mir vor gut ner Woche Fallout3 zugelegt. Ich muss dazu sagen das es seit laaaangem das erste Offlinegame ist was ich mir mal wieder gekauft hab. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Endlich trifft mal ein Spiel genau meinen "Madmax-Nerf".
Überrascht bin ich über die Fülle an skillbaren Möglichkeiten. An die Spieltiefe und vor allem an die Mischung zwischen Shooter und RPG. Ich find die Umsetzung allemal gelungen und vor allem weiss ich jetzt schon das mich Fallout auch noch Monate beschäftigen wird. Allein alles zu erkundschaften, jedes Haus, jeden Tunnel jede Vault ist eine Mamutaufgabe.
Was mir auch gefällt ist die Möglichkeit seinen Char so zu spielen wie man es will. Mit allen Konsequenzen. Macht mir ein Händler zu hohe Prreise...scheiss drauf..Kugel in Kopf und pech hat er. Egal ob Gut oder Böse, ob hinterlistig oder heldenhaft, das Spiel bietet einfach echt viel.

Wie seht ihr das ?
 
Fallout III ist für mich sehr überraschen sooo gut geworden. Fallout und das in 3D? Hmmich hatte starke Zweifel ob das Bethesda hinbekommt, Oblivion fand ich nicht sooo den Hammer.
Aber Fallout III ist .... sehr gut. Nicht phänomenal, aber ein richtiges gutes Offline RPG, nachdem mich bis auf Drakensang fast alles enttäuschte.
Es macht wirklich viel Spaß, auch das V.A.T.S System ist super gemacht.

Soo um mal gaaanz unschuldig Werbung zu machen
WIe ich Fallout III weitersehe
http://razyl.wordpress.com/2008/12/21/fall...iel-des-jahres/
 
Tolles Thema und schöner Blog Razyl :-)
 
Ich finds Bombastisch! Bissl kurz aber geil. Lief auch bei mir sehr gut, keine Abstürze etc., was ja bei vielen wohl der Fall ist.
finde es nur schade, dass es nur 20 Lvl. Ups gibt.
 
Also Fallout 3 hat mich auch positiv überrascht. Es kommt zwar für mich noch lange nicht an Fallout 1 heran (Runden sind einfach besser) aber dennoch ein sehr gutes FPSRPG.
Kritikpunkte wären die bereits erwähnte Levelbegrenzung (Ich habe blöderweise mein Punkte in die erhöhte Erfahrungsausbeute investiert, was ja voll für den Arsch war). Außerdem ist es vieeeeeel zu leicht. Und die Endsequenz hätte ruhig wieder die Auswirkungen der eigenene Handlungen auf die einzelnen Städte bzw Gruppierungen zeigen können.
Aber ansonsten hatte ich von Anfang bis Ende Spaß daran.
 
Ich habs bei nem verwandten ausprobiert...Irgendwie ist das ekelhaft wenn vom besiegten gegner die körperteile in alle richtungen wegspringen. Auch giebt es in der Landschaft keine abwechslung...

Ich bin wohl nicht so der endzeit-type^^
 
Ist eben eine postapokalyptische Welt, da kannste nicht viel erwarten außer Ödland und Ruinen
biggrin.gif
 
Also zwei Kritikpunkte die ihr erwähnt habt kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen das es zu kurz sein soll. Nun klar folgt man der Hauptquest ist das spiel sicher schnell "durch". Aber lässt man die mal ausser acht und erkundet die Welt inkl. all ihrer herlichen Nebenquests, so ist das Spiel mehr als nur lang. Ich kenn das Ende zwar noch nicht (bitte nicht spoilern) aber ich hab auch gelesen das viele Spieler die es schon durch haben per Endlosmod weiter spielen. Eben weil es soviel zu erkunden und entdecken gibt ect.
Das andere ist der Punkt mit dem "...zu leicht..". Also ich spiel derzeit auf der untersten Schwierigkeitsstufe und find es ok. Und wenn ich mal "Profi" bin werd ich mir sicher auch noch mal nen Char machen in der höchsten. Aber zu leicht find ich das Game nicht. Versucht mal als reiner Nahkämpfer (ala Sandmann) zu spielen. Das ist ne herrausvorderung für sich die aber ihren Reiz hat.

Was ich noch empfehlen kann ist der "Blutpatch" für die German Cutversion. Den kann man überall runter laden (zb hier http://www.bloodpatches.net ). Damit wird die "FSK-Sperre" deaktiviert und man kann das Spiel so spielen wie es gedacht und gemacht wurde. Nichts macht mehr Spass als nen Supermutanten per Schleichangriff den Kopf von den Schultern zu schiessen *G*.
 
Drum hab ichs ja erst ausprobiert
wink.gif

Achja, täuscht es mich, oder ist die erzähler stimme am anfang teal'cs synchronstimme von Stargate?^^
 
Drum hab ichs ja erst ausprobiert
wink.gif

Achja, täuscht es mich, oder ist die erzähler stimme am anfang teal'cs synchronstimme von Stargate?^^

Das mit der Stimme kann gut sein. Mir kommen da einige Stimmen recht bekannt vor. Scheint so als hätte man "bekannte" Synchronstimmen herran gekarrt. Find ich super. Erinnert mich an den einen Egoshooter wo der Hauptchar die Stimme von Bruce Willes (die Deutsche Synchronstimme) hatte. Gönsehaut war das ^^.
 
Sind auch total viele Stimmen von Oblivion, aber ich hab nur ein bisschen mehr als bis zu der ersten Stadt (weis Name gerade nicht) gespielt.
Appropos Oblivion, denke das werd ich wieder mal rauskramen
happy.gif
 
Also es sind im Spiel wohl die Synchronsprecher der Schauspieler, die auch im Original die Stimme sprechen d.h. z.B. der Vater im Original von Liam Neeson gesprochen wird auch in der deutschen Version vom passenden Sprecher gesprochen
smile.gif
 
nach deadspace was es für mich der beste "shooter" in 2008

leider fand ichs zwischendurch ends knackig und bin teilweise 20 mal am stück gestorben
 
find das Spiel so eig richtig klasse nur hab ich ein Problem, da wo man in die 2. Vault geht, und dann in der "Traumwelt" alle Menschen töten soll als dieser Messermörder, da stürzt mein Spiel immer ab ;>
dunno.gif
 
Fallout 3 finde ich zimlich blöd. Mir is das zu langeweilig die ganze zeit alleine rumzurennen habs angefangen zu spielen und nach 2h hab ichs wider runter geworfen. Es fesselt mich einfach nicht.
 
Hättest du etwas weitergespielt hättest du gemerkt das du nicht die ganze Zeit alleine bist... Dogmeat + einen der anderen (z.B. Fawkes) können dich auf deiner Reise begleiten
tongue.gif
 
Ich liebe dieses Spiel! Lang hat mir ein Solospiel nicht so viel Spaß bereitet.

Das Peinlichste, was mir seit langem in der Gameswelt passiert ist, daß ich es ausversehen gelöscht habe, als ich Fallout 2 von meiner Platte bannen wollte.
cry.gif


Passiert, wenn man 3 Sachen auf einmal macht...

Könnt immer noch im Boden versinken und mich tot ärgern...
sorry.gif
 
find das Spiel so eig richtig klasse nur hab ich ein Problem, da wo man in die 2. Vault geht, und dann in der "Traumwelt" alle Menschen töten soll als dieser Messermörder, da stürzt mein Spiel immer ab ;>
dunno.gif

Das dein Spiel da abkackt ist natürlich doof. Aber vieleicht will Dir dein PC damit ja auch was sagen *G*.
Spass beiseite, versuch doch mal den gewaltfreien Weg aus der "Traumwelt" hinaus. Der ist auch besser fürs Karma. Und wenn du unbedingt böse sein willst..nunja..das kannste ja auch ausserhalb der "Traumwelt".
 
Fallout 3 ist als Spiel ganz Ok, allerdings hätte der Titel 'Oblivion mit Pistolen' das ganze besser getroffen.

Mit dem Original Fallout und dem Flair hat das ganze soviel zu tun wie Tokyo Hotel mit Rammstein. Wobei das original Fallout dann Rammstein wäre.
 
Zurück