FAQ für den Wiedereinstieg

Ich spiele seit einigen Monaten nicht mehr - entschuldige, falls die Antworten nicht mehr korrekt sein sollten.

Hallo, da ich kein eigenes Thema starten darf schreib ichs hier rein

Neulich hab ich zufällig ein WoW video gesehen und nun reizt es mich wieder mal bisschen zu spielen

Bevor ich dieses Thema gestartet hab, hab ich mir den Wiedereinstieg-Sticky durchgelesen aber es wurden nicht alle meine Fragen beantwortet.

Ich habe WoW am Ende von BC angefangen und mit einigen Pausen bis zum Ende von WotLK gespielt.
Ich bin PVP spieler also PVE technische gesichtspunkte über pro/contra sind eher zweitrangig (d.h. ob die raids/inis zu leicht oder allg blöd sind ist mir egal )
Ich habe gehört das soll am besten über die Rolle der Aufstehung gehen.

Aber nun zu den Fragen:

1) Wie funktioniert das mit der Rolle genau? Was brauche ich & erhalte ich damit cata & spielzeit? (hab wotlk acc , inaktiv)
Ist der selbe Link wie beim Eröffnungspost
In dem verlinkten Post ist dieser Link zu finden (battle.net FAQ) - ich zitiere daraus.
Wer schrieb:
Um sich für den Empfang einer Rolle der Auferstehung zu qualifizieren, muss Ihr Freund eine Vollversion von World of Warcraft (keine Starter Edition) besitzen. Der damit verbundene Account muss an oder vor dem 4. März 2012 inaktiv (ohne aktive Spielzeit) gewesen sein.
Wer schrieb:
Jede aktive WoW-Lizenz kann zum Versenden einer Einladung genutzt werden. Dies gilt sogar für Lizenzen, welche selbst erst kürzlich über die Rolle der Auferstehung reaktiviert wurden (inklusive der Accounts, welche noch immer über die 7 Tage Gratisspielzeit laufen).
Welche schrieb:
Der Empfänger der Rolle der Auferstehung erhält augenblicklich eine kostenlose digitale Erweiterung auf World of Warcraft: Cataclysm. Zusätzlich kann der Empfänger einen seiner Charaktere permanent auf Level 80 boosten, so dass er diesen Charakter nutzen kann, um für seine 7 Tage Gratisspielzeit mitten ins Abenteuer zu springen!
2) Blizzard sind in letzter Zeit vieele abonnenten abgesprungen, ist das game wirklich so schlecht zurzeit?
Sommerloch - ist jeden Sommer so, dass viele Abos temporär gekündigt werden. Außerdem muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob es gut oder schlecht ist -> deswegen auch die Rolle der Auferstehung
3) Wie hat sich das PVP entwickelt und wie wird es sein mit MoP ? (habe dk & mage)
Zu den beiden Klassen kann ich nichts genaueres sagen. Grundsätzlich: Seit Cata kippen die Klassen nicht mehr instant um (zB im stunlock) - die Kämpfe dauern länger und sind (mMn) angenehmer geworden. Mit MoP wird Abhärtung abgeschafft und es kommen neue Attribute (PvP-Macht und PvP-Verteidigung - google hilft hier weiter).
4) Ist aegwynn (ally) immer nochn guter server?
Viele Leute haben von verschiedensten Servern auf Aegwynn getranst. War einer der wenigen Server, wo man die fallenden Abozahlen kaum/nicht gespürt hat. Ist also immer noch voll - ob es gut ist, ist eine andere Frage.
5) Wie lange dauert es ca von 80 auf 85?
Kommt wohl ganz darauf an, wie viel man sich ins Zeug legt. Hardcore schaffbar in 1-2 Tagen.
6) Ein Freund meinte mit der Rolle könne man sich ein Char erstellen und den dann instant auf 80 bringen. Geht das?
Hier noch einmal:
Welche schrieb:
Der Empfänger der Rolle der Auferstehung erhält augenblicklich eine kostenlose digitale Erweiterung auf World of Warcraft: Cataclysm. Zusätzlich kann der Empfänger einen seiner Charaktere permanent auf Level 80 boosten, so dass er diesen Charakter nutzen kann, um für seine 7 Tage Gratisspielzeit mitten ins Abenteuer zu springen!


mfg
Azoran
0

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank

Hast mir geholfen.

btw der unterschied zu aegwynn vor 2 jahren ist spürbar aber der server ist immer noch gut gefüllt

lg
 
Holla liebe Com,

wie der Titel schon sagt bin ich ein wenig unentschlossen und bräuchte eure Tips und Ratschläge.

Also folgendes:

Ich überlege ob ich wieder mit WoW anfange und grüble die ganze Zeit mit welcher Klasse ich beginnen soll.Es soll ein neuer Char werden aber aufgrund des neuen Skillsystem weiß ich nicht so wirklich welche Klasse.Hat einer von euch schon ein wenig Erfahrung mit mehreren Klassen in Bezug auf Dmg usw?
 
Ich überlege ob ich wieder mit WoW anfange und grüble die ganze Zeit mit welcher Klasse ich beginnen soll.Es soll ein neuer Char werden aber aufgrund des neuen Skillsystem weiß ich nicht so wirklich welche Klasse.Hat einer von euch schon ein wenig Erfahrung mit mehreren Klassen in Bezug auf Dmg usw?

Dazu ersma das: http://simulationcraft.org/504/Raid_T14H.html


Allerdings würd mich auf keinen Fall darauf stützen bei der Auswahl. Wenn du nen neuen Char hochziehn willst probier doch einfach mal den Mönch. Grad jetz am Anfang werden wohl die wenigsten den Mönch als Mainchar spielen, auch wenn sicher eine Flut von Twinks aufkommen wird. Momentan siehts da mit dem Schaden recht mittelmäßig aus (theoretisch), allerdings wird da sicher noch gebalanced - man schau sich die Jäger an, die als reine Schadenklasse doch weit weit hinten stehn.

Erfahrung hab ich selbst erst mitm Hexer. Was ich liebe is die Tankglyphe. Keine Ahnung obs so schöne Schmankerln auch für andere Klassen gibt. Generell: Der FAQ sagt ja eig schon recht viel über die Änderungen im Spiel. Klassenspezifisch is nur zu sagen: Momentan empfehlen sich wohl Mage, Hexer, Krieger wenn du ganz vorn stehn willst, aber wie gesagt: Momentan. Und auch nur theoretisch.
 
Ich überleg mir auch wieder anzufangen und hab dazu ein par fragen für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.

1. Was kann ich alles solo ohne gilde mittlerweile machen? Es gibt ja den Raid Browser, gilt der für Absolut alle neuen Raids?

2.Ich hab immer eine Jägerin gespielt und möchte jetzt mal was neues machen, und zwar einen Nahkämpfer kann mich aber absolut nicht entscheiden welcher weil ich einfach nicht weiß wie sich sich auf level 90 Spielen wichtig ist:

-Als Draenei spielbar, da ich nur Allianz spiele da mir die Welt und die Quest einfach besser gefallen und sie die einzichste Rasse sind die ich mag, Theoretisch gefallen mir noch Menschen, Praktisch finde ich die Animationen einfach zu veraltet und sie gefallen mir nicht mehr.

-Einfache Rotation, ich Spiele wow echt nur noch eher Casual mässig, ich will also keine mega Komplexe Rotation lernen bzw , ich möchte wenn ich mal in instanzen gehe das einfach Spontan machen, rein gehen, spaß haben, und wieder weiter Questen, die Rotation sollte also nicht so Komplex sein wie bei einem Feral zb wo diese schon sehr schwer sein soll, ich mag allgemein Rotationen wo man nicht auf viele Laufene dots oder Buffs achten muss sondern auf Proccs Reagiert

Das führt auch zum letzten

Der Kampf des Meeles soll sich Action reich spielen, Also nicht langweilig einfach hinten stehen und die Rotation abfahren weil Kiten ja auserhalb vom PvP sowieso nicht nötig ist, sondern, einfach sich...dynamisch spielen, ich kann es schwer beschreiben, sagen wir mal einfach, ich will ungefähr den Spaß eines Barbaren in Diablo 3, einfach draufhauen, im grunde das selbe wie bei der Gruppen Rotation, einfach möglich wenigens Buffs und Dots auf die ich achten muss sondern einfach ran gehen und draufhauen.

Rein vom Optischen her würde mir am meisten ein Krieger, ein Mönch, oder ein Todesritter in den sinn kommen.

Hoffe ihr könnt mir da einen Charakter vorschlagen da ich nicht wirklich die zeit und lust habe irgend einen blind auf 90 zu spielen um zu merken die Spielart gefällt mir dann nicht, das hatte ich leider früher schon öfters =)

Und ja =) wer mich jetzt steinigen und zerreisen will weil ich nicht den Anspruch an Super Hartes schweres Gameplay habe, der kann mich dafür auch gern Steinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach einen Verstärker Tentakelschami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überleg mir auch wieder anzufangen und hab dazu ein par fragen für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.

1. Was kann ich alles solo ohne gilde mittlerweile machen? Es gibt ja den Raid Browser, gilt der für Absolut alle neuen Raids?

2.Ich hab immer eine Jägerin gespielt und möchte jetzt mal was neues machen, und zwar einen Nahkämpfer kann mich aber absolut nicht entscheiden welcher weil ich einfach nicht weiß wie sich sich auf level 90 Spielen wichtig ist:

-Als Draenei spielbar, da ich nur Allianz spiele da mir die Welt und die Quest einfach besser gefallen und sie die einzichste Rasse sind die ich mag, Theoretisch gefallen mir noch Menschen, Praktisch finde ich die Animationen einfach zu veraltet und sie gefallen mir nicht mehr.

-Einfache Rotation, ich Spiele wow echt nur noch eher Casual mässig, ich will also keine mega Komplexe Rotation lernen bzw , ich möchte wenn ich mal in instanzen gehe das einfach Spontan machen, rein gehen, spaß haben, und wieder weiter Questen, die Rotation sollte also nicht so Komplex sein wie bei einem Feral zb wo diese schon sehr schwer sein soll, ich mag allgemein Rotationen wo man nicht auf viele Laufene dots oder Buffs achten muss sondern auf Proccs Reagiert

Das führt auch zum letzten

Der Kampf des Meeles soll sich Action reich spielen, Also nicht langweilig einfach hinten stehen und die Rotation abfahren weil Kiten ja auserhalb vom PvP sowieso nicht nötig ist, sondern, einfach sich...dynamisch spielen, ich kann es schwer beschreiben, sagen wir mal einfach, ich will ungefähr den Spaß eines Barbaren in Diablo 3, einfach draufhauen, im grunde das selbe wie bei der Gruppen Rotation, einfach möglich wenigens Buffs und Dots auf die ich achten muss sondern einfach ran gehen und draufhauen.

Rein vom Optischen her würde mir am meisten ein Krieger, ein Mönch, oder ein Todesritter in den sinn kommen.

Hoffe ihr könnt mir da einen Charakter vorschlagen da ich nicht wirklich die zeit und lust habe irgend einen blind auf 90 zu spielen um zu merken die Spielart gefällt mir dann nicht, das hatte ich leider früher schon öfters =)

Und ja =) wer mich jetzt steinigen und zerreisen will weil ich nicht den Anspruch an Super Hartes schweres Gameplay habe, der kann mich dafür auch gern Steinigen.

Ich habe zwar noch nicht alle Melees ausprobiert - aber spontan fällt mir der Krieger ein.
einfach ran gehen und draufhauen
- Schurke: Muss auf Kombopunkte achten und DoT-Abhängigkeit
- Feral: DoT-Abhängigkeit, Fähigkeiten fordern bestimmte Voraussetzungen (hinter Boss stehen etc)
- Enhancer: Vergleichsmäßig lange Prioliste, wo man auf relativ viel achten muss
- DK: DoT-Abhängigkeit
- Mönch: Leider noch nicht ausgetestet
- Retri: DoT-Abhängigkeit

Das alles gibt es beim Krieger nicht (DoTs gibt es zwar schon - allerdings mit kaum dmg-Verlust bei target-switch).
Arms wäre die Skillung mit weniger AoE-Dmg und dafür regelmäßigerem single-Target-Dmg
Fury wäre die Skillung mit mehr AoE-Dmg und dafür random-abhängigem single-Target-Dmg
 
Moin moin,

ich überlege wieder WoW zu spielen, ich hab hier noch das Orginalspiel + BC + WotLK

1.) Besteht die Möglichkeit ein paar Tage kostenlos zu spielen ?
2.) Müsste ich mir Cata und MoP beide kaufen ?
3.) Wie finde ich am einfachsten einen passenden Server ? Deutsch - PvE - ausgeglichenes Verhältnis Horde / Allianz wegen Wartezeiten im BG
4.) Da ich noch 2 andere Leute mit WoW infizieren will die bisher noch nie gezockt haben, müssen die sich alle 4 Addons kaufen ?
 
1. Falls du jemand kennst der derzeit spielt, kann dir eine Rolle schicken an deine E-Mail Adresse die mit deinem Account verbunden ist.

2. Muessen tust du nicht, aber wenn du einen Monk spielen moechtest oder einen Panda, brauchst du Cataclysm und MoP.

3. Da kann ich leider nicht helfen, weil ich nicht auf deutschen Servern spiele.

4. Ja, aber es gibt derzeit Angebote bei denen du Vanilla + BC + Wotlk fuer 10 oder 20 Euro schon kriegst.
 
Hallo,

ich will mit ein paar Freunden wieder anfagen zu zocken. Die Sache ist, dass wir Alli machen wollen, ich aber unbedingt meinen Horden Char dann rübertransen will. Momentan bin ich auf Azshara, einem sehr attraktiven Server für Hordenspieler. Meine Freunde wollen auf Blackmoore, weil dort Alli/Horde sehr ausgeglichen sein soll und es ein guter Server sein will. Kann das irgendjemand bestätigen oder mir einen guten, balanced(en?) Server nennen (am besten PvP)?

-Danke!
 
Hallo buffed-Community,

Nach Jahren ist es wieder soweit, ich starte wieder mit WoW. Da sich sicher nach 1 1/2 Jahren viel verändert hat, werde ich komplett von Null anfangen. Fraktion und Klasse ist noch offen, bin mir da noch unsicher. Doch vorher kommt die Serverwahl. Ich suche einen aktiven Server, mit aktiven Gilden bei dennen ich dann ggf. schnell Anschluss finde.

- Habt ihr Server-Empfehlungen?

Eine weitere Frage wäre die Klassenwahl. Früher war ich mal Dudu aber hab ich absolut keine Lust drauf. :-) Ich denke das ich auch bei den Klassen nen haufen geändert hat. Hab Ihr Klassenempfehlungen? Welche sind zu empfehlen?

Gibt es sonst beim Start etwas zu beachten bzw. Infos die man wissen sollte? :-D

Freu mich auf eure Antworten!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut.. erst lesen dann schreiben .. Sorry habe den Thread übersehen!

Vielen Dank!
 
Serverempfehlung: NICHT AEGWYNN! Willst gar nicht wissen, wie viele Affen sich dort inzwischen rumtreiben.
Deinem Profilbild nach zu urteilen bist du ein stolzes Mitglied unserer geliebten Allianz.
Also würde ich mal sagen Mal'Ganis, Arthas oder Dun Morogh. Mit diesen Servern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
[quote name='ThaWatcher' date='22 January 2014 - 22:13' timestamp='1390425237' post='3400088'][/quote]Könnte noch dazu ergänzend die silberne Hand empfehlen.
Klassenwahl solltest du selbst entscheiden. Einfach die typischen Selbstfragen stellen: "Will ich heilen, tanken oder Schaden machen?", "Will ich als Nahkämpfer agieren oder Fernkämpfer?", "Auf was für Waffen stehe ich, Stäbe oder doch lieber 1h oder 2h Waffen?" etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassenwahl bleibt natürlich dir überlassen wobei ich aktuell persönlich bei einem Neuanfang wohl nen Hybriden wählen würde.
Warum ? Naja mit WoD wird ja ein wenig an der Ausrüstung und den Attributen gedreht und im Grunde genommen passt sich das Hauptattribut der Rüstung deinem Skilltree an.
Aber das bezieht sich nur auf Rüstungsteile, nicht auf Schmuck, Ringe oder Waffen soweit ich das wei�.
Soll bedeuten das es Hybridklassen deutlich einfacher haben werden sich auszurüsten und nicht mehr mit mehreren Rüstungssets rumlaufen müssen.
Von daher würde ich ja sagen auf Platz 1 steht bei mir der Druide. Der kann alles. Schleichen und Nahkampf als Katze, anstürmen und tanken als Bär, heilen als Baum, Range-DD als Eule.
Maximale Flexibilität der vielleicht hilfreich ist bei der Suche nach einem Raidplatz.
Danach kommen für mich Paladin und Mönch. Aktuell hab ich einfach das Gefühl es gibt viel zu viele Mönche. Verwundert ja auch keinen wegen MoP.
Also wäre mein Rat wohl Druide oder Paladin aber auch nur wegen der Flexibilität. Schamanen vergesse ich einfach mal

Was den Server angeht da gibt es ja Nutzungsstatistiken. Ob die dir aber helfen ist ne andere Frage.
Ich pack einfach mal nen Link rein, vielleicht ist er ja hilfreich.

http://wowcheck.de/n...-oder-wenig-los

Ob die Zahlen dort aber wirklich so stimmig sind kann ich nicht sagen aber 9 Hordler auf Aegwynn finde ich schon verdammt viel *lacht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Beiträge Server steht noch immer nicht fest, aber die Klasse Wird ein Paladin werden, hatte ich eh Lust drauf und Mayestic hat meinen Gedanken nochmal bestärkt Nur noch Rasse und Server und los gehts
 
[quote name='ThaWatcher' date='22 January 2014 - 23:13' timestamp='1390425237' post='3400088']
Serverempfehlung: NICHT AEGWYNN! Willst gar nicht wissen, wie viele Affen sich dort inzwischen rumtreiben.
[/quote]


/SIGN Da scheinen nur noch Leute zu spielen die beim Einloggen das Hirn ausloggen.

Silberne Hand finde ich recht "friedlich" nur die Jungs von Drachensilber stören ein wenig.


...warum die noch nicht nach Aegwynn getranst sind, ist mir echt ein Rätsel, die würde da so schön
hinpassen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Bandit 1' date='23 January 2014 - 15:35' timestamp='1390487707' post='3400117']
/SIGN Da scheinen nur noch Leute zu spielen die beim Einloggen das Hirn ausloggen.

Silberne Hand finde ich recht "friedlich" nur die Jungs von Drachensilber stören ein wenig.


...warum die noch nicht nach Aegwynn getranst sind, ist mir echt ein Rätsel, die würde da so schön
hinpassen..

[/quote]

Bin ja auch ein ehemaliger DSH Spiele, sogar von DS, und kann sagen, wir sind mit recht so wie du uns darstellst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück