farmchar?

Diamond1611

Rare-Mob
Kommentare
28
hi und sry, dass ich ein neues Thema dafür erstelle aber bei der SuFu hab ich bisher nur undendlich viele Threads gefunden, wie man schnell Gold oder Ruf Farmen kann aber nix konkretes zu meiner Frage^^
falls es das doch schon gibt pls close und Link, thx. =)

Also,

ich hab nen Warrior lvl 70, Def skilled, mit dem Char zu Farmen ist die reinste Qual^^, ich habe die letzten Tage überlegt welchen Char ich als Twink nehmen soll. Am besten wär natürlich gut im PvP, PvE und ein super Farmchar xD. Ich habe jede! andere Klasse auf lvl 20 hochgezockt und muss mich nun zwischen Mage, Rogue und Dudu entscheiden, da die 3 Klassen bisher am meisten Fun machen, allerdings kann man auf 20 noch nicht viel über den Endcontent des Chars sagen ^^. Bei Wl's weiss ich, dass die super Farmchars sind, aber muss ehrlich sagen ich finde Hexer recht langweilig und gar nicht mein Ding ^^. Pls nicht falsch verstehen, niemand soll für mich nen Twink aussuchen, ich möchte nur ein paar Erfahrungen hören, welche der 3 Klassen einfach am besten zum farmen ist. Im PvP, PvE sind glaube ich alle 3 eine sehr gute Wahl, oder irre ich mich da? Der Twink soll halt hauptsächlich Farmen und PvP machen, bissle raiden wird man wohl mit allen 3 können.
Also,

Schurke
Dudu oder
Mage

Thx schon mal und nochmals sry fürs ewige Nerven ^^

Wie wäre es wenn Du deine Char. vergisst und dir nen Hunter hochziehst!

Einen besseren Farm-Char. gibt es net.... skill ihn auf Beastmaster und ab gehts.....

Hi,

Also ich kann dir persönlich als Farmchar nur den Mage empfehlen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Klasse gemacht in dieser Hinsicht. Besitze auch einen Dudu auf lvl 70, aber der ist wesentlich weniger effektiv beim farmen. Schurke ist sicher auch nich schlecht aber frag dafür lieber jemand anderes ^^

MfG Bp

hat alles vor und nachtteile ^^

schurke: biste nich auf mana angewiesen, kannst also am laufenden band mobs farmen, aber halt max 2 auf einmal (sofern du combat sepced bist und klingenwirbel anhast ^^)

dudu: ziemliche allroundklasse, als katze farmen und wenn du low health hast einfach kurz hochhealen, aber wieder nur 1-2 mobs gleichzeitig...

mage: guter dmg, hast den vorteil dass du viele mobs gleichzeitig farmen kannst, da du viele aoe skills hast, nacteil is aber dass du auf mana angewiesen bist.

vllt hilft dir das bissi weiter ^^

Wenn es dir rein ums Farmen geht und für PVP / PVE sein soll, würde ich dir zum Jäger raten. Stundenlang farmen ohne sitzen, gut im PVP aber halt oft vorhanden, so dass du im PVE manchmal Schwierigkeiten haben kannst in eine Randomtruppe zu kommen, aber mit Gildenkollegen und Freunden sollte das auch kein Problem sein.

thx schon mal für die schnellen antworten, hab beim Dudu nur die bedenken, dass es ja im End Game auch eher Tank als DD ist, und nen Tank hab ich schon der eine reicht mir xD

Hunter, hmmm bin nicht so der Pet fan ^^

beim schurken hab ich mir nur halt den großen nachteil gesehen, dass er im PvP schon früh großes Talent hat, ist halt nur die frage mitm farmen ^^
dunno.gif

Moinsen!

Ich habe ebenfalls 70er Def Tank - das Farmen geht gar nicht.

Schurke ist zum farmen genial, wenn Du nur Nahkampfschaden bekommst. Z.B. Schattenmondtal Male Sargeras oder teuflische Waffen farmen, geht nicht schneller als mit dem Schurken, weil Du kaum reggen musst. Der Mage macht zwar mehr Damage in kurzer Zeit und an mehr Mobs, aber muss halt (zu oft) Mana reggen, wohingegen Du als Schurke ca. 10-15 Mobs (oder mehr wenn die Ausrüstung stimmt) direkt nacheinander killen kannst und Dir danach für 8sec mal ein Pflaster gönnst und gleich weiter haust. Mana reggen dauert länger.

Schwertskillung mit Klingenwirbel und Adrenalinrausch sind fürs Farmen meiner Ansicht nach am besten und erzeugen in Instanzen ebenfalls den meisten Schaden, den ein Schurke kontrolliert raushauen kann.

Vorteil auch: Wenn die gegnerische Fraktion unverhofft auftaucht, ist nichts besser als Mantel der Schatten und ein bisschen Blitzstrahlpulver^^

Du merkst, ich hab einen 70er Schurken fürs farmen, baue mir aber trotzdem noch nen Jäger auf 70, weil Du als Beastmaster zwar nicht schneller aber noch entspannter farmst. Je nachdem wie Du Dein Tier geskillt hast (man sollte 3Stk haben und verschiedene Widerstände skillen^^) bekommt es fast keinen Schaden und machst einfach autoshot und liest Dir nebenbei die neuste Spielezeitung durch^^

Beispiel: Bergbau - Dein Tier holt sich alle störenden Mobs zusammen, Du baust das in seelenruhe das Erz ab und erschiesst danach alles oder rennst weg und pfeifst Dein Tier anschließend wieder ran.. Einfacher gehts nicht^^

Man muss leider viel zu viel in WOW farmen :-/

Grüße Geemani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den 3 chars würde ich den schurken nehmen !

warum ?
1. leicht zu spielen
2. haut der gut dmg raus - du wirst schnell vorankommen
3. zum farmen eignet er sich auch super

mage finde ich ist nicht mehr die farmklasse nr 1.
warum ?

ja toll flächenschaden ist zwar toll, nur es gibt ( blizzard denkt ja mit )
bei allen grp - immer ein paar range dd - die dem mage dann ordentlich zuschlagen
weil er ja wenig rüsi hat usw ...

nimm nen schurken, hab selber einen - zwar noch low ( 63 oder so )
aber er macht trotzdem manchmal bock
wink.gif

Also als ich mit meinem Druiden noch Eule war ging das echt gut von der Hand, allerdings muss der dmg passen. Feral Druide ist allerdings mind. genauso effektiv, da du kein mana brauchst und du auch mehrere mobs auf einmal pulln kannst (musst dich halt evtl. zwischendrin heilen).

Als Mage solltest du zum farmen am besten auf Eis skillen (du weißt das sicher schon) und kannst somit auch mehrere mobs auf einmal pulln und wirst wenig Probleme haben sie wegzubomben. Allerdings muss dabei auch der dmg und health passen, denn es kann schonmal vorkommen, dass sich ein Mob frühzeitig aus dem Eis befreit. Für diesen Falls solltest du auf jeden Fall deinen Wasserelementar bereit halten und ihn nochmals einfrieren.

Soviel dazu, mfg Kadrios
top.gif

thx schon mal für die schnellen antworten, hab beim Dudu nur die bedenken, dass es ja im End Game auch eher Tank als DD ist, und nen Tank hab ich schon der eine reicht mir xD

beim schurken hab ich mir nur halt den großen nachteil gesehen, dass er im PvP schon früh großes Talent hat, ist halt nur die frage mitm farmen ^^
dunno.gif

da ich jäger und schurke auf 70 und nen feral in arbeit habe frag ich mal anders ^^ was willst du denn überhaupt farmen ?

mein jäger z.b. ist kürschner und drachenlederer und ich habe meine pets unterschiedlich geskillt und gehe mit diesen gerne elementar farmen. mein jäger füllt sicherlich schon so manche ignoreliste weil es im kampf um die eles gerne so ausschaut das mein pet eins bearbeitet, ich eins bearbeite und ein drittes in der eisfalle sitzt ^^ und somit der ein oder andere spieler schonmal leer ausgegangen ist.

mit dem schurken mache ich kräuterkunde, alchemy sowie für buff-food kochen und angeln. ich finde ihn erstklassig zum farmen weil man soviele möglichkeiten hat an ein blümchen zu kommen ohne etwas killen zu müssen und während andere blümchenjäger noch im landeanflug sind springe ich schon in der luft ab, tarne mich in der luft, dank veringertem fallschaden werde ich bei der landung nicht verletzt und nicht sichtbar und lande mit etwas übung exakt neben der blume. Dann soll mal einer versuchen mir mein blümchen zu klauen ^^. durchs schleichen kann man sich mit etwas übung auch einzelne mobs raussuchen ohne gleich alles killen zu müssen.

feral is das selbe nur macht der bergbau. auf den mob der zu nahe am erzvorkommen dransteht zulaufen, wurzeln, erz wegkloppen, reisegestalt, fertig. der einzige nachteil am dudu ist das er in katzen oder bärenform kein bergbau machen kann. fürs blümchenpflücken oder kürschnern muss man aber nichtmals aus der tiergestalt raus.

aber das alles kann dir total egal sein. sag uns dochmal was du farmen willst evtl wirds dann leichter für uns sein zu antworten.

mfg drago

dunno.gif

DIE Farmklassen sind und bleiben Hunter oder Mage!

Der Hunter hat sein Pet, der wegtankt, Fallen und andere CC-Elemente, um am laufenden Band zu farmen und sehr brauchbar im PvP (Skillung Miestmaster oder Treffsicherheit). Ich brauche nicht mal Mana-Food oder Pots, da ich mit Aspekt der Viper und Zuverlässigem Schuss arbeite, d.h. Wenig Manaverbrauch und wenig Aggro!

Der Mage hat den Vorteil von Area Damage, kann sich selber mit Mana und Futter versorgen und hat ansonsten genügend CC-Fähigkeiten um auch im PvP zu rocken. Ist halt Stoffträger :-)

Schurke ist zum Kistenfarmen gut (wurde ja leider mit dem letzten Patch generft), aber wenns darum geht, massig Mobs umzuhauen, nicht geeignet, weil man je nach Skillung maximal 2 Mobs gleichzeitig encountern kann. Gehe zwar selber gerne Grollhufleder farmen, aber nur weil mein Schurke halt der Lederer ist. Bin aber auch Meucheln geskillt und daher nicht optimal "farmtauglich".

Dudu spiele ich nicht, kann ich daher auch keine Aussage treffen.

MfG

joa, also ich hab nen Ice Mage auf nem Pve server, habe aber auf PvP gewechselt, daher ist der "auf Eis gelegt" lol witz komm raus ^^, tendiere zum Schurken...nur so aus neugier, wie sthets mit dem Schurken im Raid DMG - Meter? hat der da ne chance an die Caster ranzukommen?

Edit: sry vergas zu sagen, ich will NICHT gold farmen oder ruf oder so was, eher so was wie Items, Rezepte, Partikel, halt so als Unterstüzung für meinen Warri,

Schurke hört sich echt gut an, denke der tut sich auch in der arena nicht schlecht, bzw allgemein im PvP, bleibt nur die Frage(n):

1. Welche Berufe? mein Warri hat BB und Schmied, denke werde BB verlernen und VZ oder Alchi skillen, beim Schurken dachte ich dann an BB und Ingi?
2. Rasse? Nachtelf hat klar nen vorteil aber denke der ist no sooo ausschlaggebend oder? Denke entweder Mensch oder Nachtelf^^

Habe Schurke und Jäger.

Klarer Sieger is der Hunter als BM bin ich nur durch das Pfeile kaufen gebremst. Und mit der G15 soll man sogar mit makros noch leicter armen können. Der Schurke macht laune is aber auf Zeit anstrengend immer die finster st0ß taste hämmern. Der hunter is da mit auto shot schon bequmer.

Also ich kann dir nur nen Hexer empfehlen.
Bin auf Gebrechen geskillt und farme stunden lang ohne einmal zu reggen

einfach fluch der pein, verderbnis, lebensentzug drauf und dann blutsaugen.

zwischendurch dunklerpakt / aderlass weiterfarmen und weiter lebensaugen ^^

MFG Patrick

Also was ihr hier über Schurken und BM´s schreibt is sicher richtig... Nur DER Farmchar schlechthin is ein WL auf Gebrechen geskillt... Keiner, KEINER wird je sich mit 6-8 mobs beschäftigen (ja, alle auf einmal) und danach noch halbwegs am Leben sein. Ausser man macht das mit lowlevel mobs^^ Urwasser, Urfeuer oder was auch immer - zudotten, hinter sich herpullen, Blusauger ab und an - und schauen wie die mobs hinter einem umfallen... Ich selbst bin auf Destro geskillt weil wir im Raid schon nen Gebrechenshexer haben - aber die einzig ware Farmskillung ist Gebrechen. Wenn ihrs nicht glaubt, schaut einem beim farmen zu und fangt an zu weinen.

also ich spiele auch einen deff krieger... skille hin jedoch immer weider auf fury/ms um und gehe dann damit farmen... sind zwar halt 50 g aber die hast du mit + auch schnell wieder drin
smile.gif

Millionen Botuser können nicht irren
smile.gif

Wenn du schon nen Mage auf 20 hast der dir spaß macht dann würde ich ihn nehmen. Mit Mage kann man sehr gut farmen.

Zurück