FARMEN!?/RUF!?

azunutz

NPC
Kommentare
3
moin, ich spiele auch WOW und bin auschließlich PvPler weil inis mir kein spaß machen (gegen computer zocken wie langweilig) und bei wow muss man ja schon gezwungener weiße für gutes equip ruf haben und um den zu bekommen muss man die unterschiedlichsten dinge farmen was nicht nur ätzend ist sondern tonnen von zeit verschwendet! wird das bei WAR auch so sein das das spiel so extrem ruf abhängig ist? wenn ja werde ich es mir gharnicht zu legen.. außer wenn man den ruf in den schlachtfeldern bekommt!^^ dann ist es mir egal
MfG azunutz
dance.gif

lies dir bei www.warhammeronline.com bzw de die ganze sachen mal durch dann kommst scho drauf das du WAR net an wow masstäben messn darfst, das is net möglich weil war ganz anders aufgebaut ist, und total anderen werte vertritt, bzw ganz anderen dinge wichtig sind.

Was dich als WoWPvP'ler allerdings auch interessieren könnte ist, dass man sowohl durch questen als auch durch PvP(und craften) xp erhalten soll.
Somit wird der Weg zum endgamecontent frei wählbar.

Anhand der aussagen der Entwickler kann ich mir kaum vorstellen, dass es gefarme im WoW-Sinne geben wird.

Aber nichts genaues weis man nicht.^^

Ich denke, dass Mythic die Kunden durch die PvP-Möglichkeiten binden und zum Gebührenzahlen bringen will und nicht durch PvE bzw. farmen.

Mit gammeligen und hoffentlich bald chaotischen Gruss

Tarrion

Ich denke das ewige Rufgefarme ist ein Zeichen dafür, dass den Entwicklern nichts mehr einfällt, sie aber die Leute natürlich ein bisschen aufhalten müssen bevor sie größere Aufgaben nachgehen. Halte dir das vor Augen ... und betrachte dann die Entwickler von WAR
wink.gif
Sie sind wie kleine verspielte Jungen. Sie lieben offensichtlich ihr Spiel. Ich glaube sowas wie farmen im WoW-Stil wollten sie ihrer Community nicht antun.

Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, daß sie versuchen, Itemsammeln oder Ruffarmen von WoW zu importieren, um WoW-Spieler abzuziehen.

Es sind ja nicht alleine die Entwickler, die bei dem Spiel das Sagen haben, sondern eben auch EA.

Da gab es ja kürzlich die Aussage von Lance Robertson:
"A lot of people are interested in the item collection game, and we'll have that in spades-..."
die auf sowas hindeuten könnte.

Wenn die meinen Item sammeln und Ruf farmen in WAR packen zu müssen - dann ohne mich !

Die Spieler wollen nicht farmen bis der Arzt kommt. Obwohl vielleicht gibt es ja welche - denen könnte man dann doch ne Farminstanz zur Verfügung stellen. Dort können sie dann 12 Stunden lang irgendwelche Meeresviecher killen um an eine tolle Muschel zu kommen ( welche es außerhalb der Instanz für wenig Geld bei einem Händler zu kaufen gibt). So wäre immerhin der "Farmtrieb" befriedigt. Ach ja ... und sie bekommen da noch Rufpunkte von denen sie sich tolle MuschelöffnerIMBAmesser kaufen können.

Gruß
Boradin Hammerschild

Die Spieler wollen nicht farmen bis der Arzt kommt.

Das versuchen ne Menge Spieler den Machern von WoW ja seit langem klar zu machen, nur nützt es was?

Inzwischen braucht man sogar Ruf, um in bestimmte Instanzen zu kommen.
sad.gif

Trotz oder wegen (?) Farmerei hat WoW viele Spieler und hält sie. Klar, daß sich andere ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen.

Wie extrem es wird, ist Entscheidung der Entwickler. Nur hält man mit Deinem Beispiel keine Farmer bei der Stange. Da muß schon eine Imba-Ausrüstung fallen, mit der man dann alle anderen in den Boden stampfen kann. Man steckt ja Arbeit rein.
wink.gif

Ich glaube auf keinen Fall, dass auch nur ein WoW-Spieler das Farmen als Grund anbringen würde WoW zu spielen. Und außerdem braucht man schon seit AQ Ruf um in bestimmte INstanzen zu kommen oder nicht?
wink.gif
Naja hoffentlich versteht es niemand, aber auch wirklich niemand so, dass farmen auch nur irgendeinen Reiz birgt. Sonst kann ich auch gleich bei WoW bleiben

sad.gif

Sicherlich wird es was zu farmen geben, irgendwas muss man ja mal machen wenn man mal keinen Bock auf RvR hat
smile.gif

Hin und wieder ist doofes monotones Farmen auch ganz entspannend, es darf eben nur nicht der einzige Inhalt des Spiels sein.

Laut den Aussagen der DEVs wird das mit dem Ruf wie bei DAoC mit den Reichspunkten, also sie bleiben permanent und schalten neue Taktiken usw. frei. Evtl. wird man damit auch an Items kommen, k.a.

es gibt doch das Thome of knowledge , womit man schön farmen gehen kann , nach Mob 40 der Rasse bekommt man Schlag x , nach dem 100. Mob bekommt man Schlag y , nach dem 200. Mob der Art kommt man vielleicht dahinter, dass diese Rasse sich ganz besonders um einen Ort kümmern, wo vielleicht ein Schatz oder der Häuptling ist, der was fallen lässt. Sowas in der Art kann man doch locker einbauen .Und wenn es dann dort ein gutes Item gibt, welches vielleicht sogar vergleichbar ist mit dem was im PVP fällt, auch gut. War is überall ,auch bei dem kleinen PVE spieler , der uns durch Quest eine taktisch günstige Lage verschafft, warum soll er dann nicht auch belohnt werden wie ein PVP'ler. Er darf halt nur nicht besser belohnt werden, sondern gleich
wink.gif

Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, daß sie versuchen, Itemsammeln oder Ruffarmen von WoW zu importieren, um WoW-Spieler abzuziehen.

Es sind ja nicht alleine die Entwickler, die bei dem Spiel das Sagen haben, sondern eben auch EA.

Da gab es ja kürzlich die Aussage von Lance Robertson: die auf sowas hindeuten könnte.

WAR hats nicht nötig WoW zu kupfern, weil alles anders aufgebaut is, pvp gilde werden sio oder so zu war wechseln und pve kann man in war auch viel mehr erlbeen , gebiete größer ...
es is zwar noch ein bisschen kleiner als wow aber es gibt ja auch erst 6 rassen und in warhammer gibts 17 oO
ich wett da kommen noch erweiterungen reaus

naja du könntest ja die köpfe deiner feinde farmen, oder bärte oder ohren od....

es gibt , 6 spielbare rassen.

nur mal so nebenbei allein das die fraktion chaos besteht normal aus ,

chaos ungeteilt,
chaos khorne,
chaos tzeentch,
chaos slaanesh,
tiermenschen,
demonen.

mal so nebenbei und die restlichen völker wären da noch :

Bretonia
Das Imperium
Dunkelelfen
Echsenmenschen
Gruftkönige
von Khemri
Hochelfen
Ogerkönigreiche
Orks & Goblins
Skaven
Vampire
Waldelfen
Zwerge

Andere Armeen
Kislev
Söldner

rassen, feinde und gebiete die 5 mal so groß sind wie alles was du zb bei WoW bereisen kannst gibts in der warhammer welt, da gibts net nur "2" kontinenten und nen verkümmertes drenor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück