Farming Berufe und die Kosten

Nokrum

Quest-Mob
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
39
Nabend liebe Community,

Erstmal, wenn auch etwas verspätet, frohe Weihnachten.

Nun zu meinem Anliegen. Mein Main ist von Beruf Schneider und Verzauberer.

Und da ich es echt leid bin mit den kargen Summen auszukommen, die das Schneidern und Verzaubern so ausspucken, ( Mehrere Schneider/ Verzauberer in der Gilde und kaum Skillungsmöglichkeiten) habe ich mir überlegt reine Farmberufe zu erlernen. Bergbau läuft bei uns auf dem Server sehr gut, daher wäre Nummero Uno schonmal besetzt.

Kräuter sammeln ist zwar auch lohnenswert, aber aus mangel an addons, die das aufspüren beider Rohstoffe ermöglichen leider nicht sehr effektiv beim Farmen selbst.

Kürschner ist zwar generell interessant, aber auf meinem Server läuft da mal gar nichts. Man bekommt die Pelze hintzerhergeworfen.

Also muss eine Alternative her: Ich wende mich nun an die Leute, die mit den reinen Crafting Berufen Erfahrung haben.
Juwelier, Ingi, Schreiber, ( Schmied und Lederer sowie Schneider lass ich mal aus, da ich nicht denke das man damit massig Kohle scheffeln kann- scheltet mich wenn ich falsch liege ).

Das Hauptaugenmerk liegt bei mir am Gold verdienen - das eigene Ausrüsten beziehungsweise tolle Bop´s sind mir absolut egal.
Mit welchem dieser Berufe kann man, die meiste Kohle machen ?

Beim Sondieren braucht man ja je 5 Erze - gibt es ein Addon, welches einem ausrechnet / anzeigt mit welcher Wahrscheinlichkeit man einen Epic Stein gewinnt ? Alles was ich zu den Berufen gefunden habe (Sufu) bezog sich entweder auf BC Zeiten, oder auf Herzustellende Dinge, nicht aber auf den reinen Gewinn.

Ich freu mich über jede Antwort - über Spamming auch - ebenso über Flames, Heiratsanträge und B1ubb Erscheinungen.

So far - have a nice day

Nokrum
 
denke am meisten wird wirklich bergbau und kräuter bringen. allerdings sehr aufwendig zu farmen da man immer wieder umschalten muss und so einem trotzdem viele sammelstellen verloren gehen.
ich würde dir dann raten bergbau und juwelier zu nehmen.
es gibt ein addon - weiss den namen aber nicht mehr hab ich aber von buffed - das dir die sondierchance von erzen anzeigt. zusammen mit bergbau sollte juwelier nicht schwer zu skillen sein und später sicher auch etwas gold einbringen.
schmied schneider und lederer bringen meiner erfahrung nach kein gold.
kräuter selbst oftmals mehr wie hergestellte tränke.
 
benutz gatherer und die wowhead datenbank damit brauchste kein umschalten
smile.gif


beides findest du hier

http://www.gathereraddon.com/dl/
 
Zurück