fast Kein Ruf Belohnung für Ingenieur

naja ich habe alle berufe auf 350+ und muss sagen, dass ingi noch am einfachsten auf 375 zu kriegen war.
denn im gegensatz zu juwelenschleifen, alchi oder verzauberkunst braucht man nicht ewig ruf farmen um zu skillen
der rep bot langt locker bis 375 und ist ein mehr oder minder instant drop
das hat kein anderer beruf !!!!
zudem die epic-brillen die man inzwischen ab lev 62 tragen kann...vom lehrer!
also finde jegliche beschwerden hier doch sehr uebertrieben

Ich wäre zumindest für neue Rezepte, egal ob Drop oder Ruf (lieber als Drop). Ich habe mich damals sehr über die Pfeilmaschine gefreut, als die neu dazukam, die neuen Brillenupdates mit Patch 2.4 sind für mich leider in unerreichbarer Ferne, in die 25er Instanz werde ich wohl nie reinkommen...

Die Brillenupdates sidn nen Witz, es gibt 11 Brillen, da muss man überhaupt ertsmal Glcück haben, daß der Bauplan droppt, dann muss man Ihn auch erst nochmal Gewinnen, völlig idiotisch.
Und die Ammobaupläne sidn mit der Kharamunition eigentliuch auch überflüssig.

Mein fazit: Außer Alchy sidn irgendwie alle Berufe sinnlos, weil soweiso jeder Kram woanders besser uns günstiger zu holen ist -.- Wieso gibts bitteschön keine Tränke beim Händler für lvl 70? oder 65?

bis du aber kara gehen kannst (ja es gibt noch solche leut) kannst du recht gut gold verdienen mit der mun die du hersetellen kannst.
bei mir is auch selten mal ein rezept gedroppt, das letzte was ich inibezogen bekam waren die raketenstiefel X treme und das vor mmhhh 5 monaten? nie das auchs gnome bekommen und von nem fernohr rezept träume ich auch ewig

Also es mag ja sein das der Ingenieur, wie auch schon vor BC, ein wenig vernachlässigt wird. Ich bin aber der Meinung, dass mit dem Ingenieurberuf durch den Partikelextraktor mit das meiste Gold gemacht werden kann. Soviel Urzeugs wie man damit farmen kann ist unglaublich. Mit ein paar Stunden Partikel farmen sind mehrere hundert Gold am Tag leicht gemacht.

Also ich fidne vor BC, ward der Ingi nicht vernachlässigt, er hatte sehr gute Sachen, 100% funktionierende Reflektoren (Hexer, Shadows udn Mages winke winke) auch die Drachlinge und Zielattrappen waren sehr brauchbar) und der Raketenhelm, und die gedankenkontrollkappe waren echt super. und in MC gabs sogar nen Schild für den Ingitank, ganz zu schweigen vom Kernscharfschützengewehr, eines der Besten Knarren die man baue konnte. Was eben nachgelassen hat, das blizzard keine neuen Drachlinge, Zielattrappen und reflektoren eingeführt hat. oder eben ein 100% chance auf rezzen Kabel, ich mein so viel arbeit hätte das gar nicht gemacht, weils alles schon gibt, und namentlich einfach nen XL, ode XXL anfügen bzw MK II oder so, wär ja echt kein ding gewesen. Ok, ingi war immer eher bissel der PvP Beruf, kann er ja auch bleiben, nur vernachlässigt, finde ich ih erst seit BC.

Was auch daran liegt, daß einige Verbrauchsrezepte einfach intensivst-farmen benötigen (Frostgranaten, Gnomen Flammengeschütz.) vor allem letzteres hat sehr hohe Mats, und dann noch eine chance shcief zu gehen -.- echt wenig durchdacht, gerade weil gnomeningi Items sicherer sind als die Goblinitems -- so wars zumindest mal angedacht.

Frostgranaten haben ja wohl kaum hohe matskosten und Farmzeit sit auch ein Witz

aus einem Urwasser kommen 50(!) Frostgranaten, und die restlichen mats kauft man einfach beim ingiehändler im nethersturm in ausreichenden mengen

ja, ok die frostgranaten waren nen blödes Beispiel, weil sie da die mats ja runter gesetzt haben. Aber das sind ja auch nur die langweiligen Sachen, bau mal nen Größeren, wer die regelmäßig einsetzen will, muß schon ordentlich Tief in die Tasche greifen.

Wäre auch dafür, für mehr Ruf Behlonungen. Habe mir etz mal Fraktionen angeschaut und bei den Behlonungen bemerkt (bei ein paar Fraktionen), Unmengen von Juwe Rezepte. Schon ab Freundlich können sich Juwes, bei bestimmten Fraktionen, dumm und dämmlich einkaufen (bisschen übertrieben^^).

Hoffen, dass Ingi's vlt ab WotLK ein paar Rezpete bekommen
biggrin.gif

mfG Langmar

Der Ingenieur war und ist ein einziger Fun Beruf und sollte auch als solcher angesehen werden. Sobald ihr versucht dem Beruf etwas Nützliches abzugewinnen werdet ihr sehr schnell depremiert sein dass andere Berufe weit mehr bringen.

Und damit das geflame nicht los geht. Ich habe mit meinen Chars jeden Beruf mindestens 1 mal auf 375.

Vor BC war der Ingenieur im Raid beliebt wegen dem Rep Bot. Zumindest wenn man noch viel gewiped ist da es einfach Zeit gespart hat. Wir hatten daher immer einen Ingi dabei der die Rep Bots aufgestellt hat. Ansonsten konnte er den Raid eigentlich nicht unterstützten.

Mit BC hat sich das Bild des Ingis etwas gewandelt, aber wirklich sinnvoll sind eigentlich nur folgende Sachen:

- Sprengladungen um Truhen und Türen zu öffnen wenn kein Schurke zur Hand.
- 20er Stacks Manapost, Healpots
- Partikelextractor zum Ur-X farmen
- Epic Kopfteile die teilweise sehr lange getragen werden können
- Tank Schusswaffe die auch sehr lange eine der besten ist.
- Zielfernrohe falls man das Glück auf die seltenen Drops hat. Das Lehrerrezept ist ned so prickelnd

Den Rep Bot lass ich mal weg da heute fast jede Raid Ini nen Rep NPC vor der Türe stehen hat.

Alles andere beim Ingi ist eigentlich nur Fun. Man kann mit seinem Hubschrauber runden drehen oder in BG's mit Bomben werfen.

Wenn ihr also einen Beruf haben wollt der auf Raids ausgerichtet ist dann empfehle ich:

Alchimisten: Tränke, Elexiere und Fläschchen sind Standard bei den meisten Raidgruppen. Also ein Verbrauchsgut dass immer Absatz findet. Wenn man seine Waren und Rohstoffe verkauft, kann man auch Geld machen.

Verzauberer: Auch hier gilt. Verzauberungen sind meist Standard und da man oft neue Items bekommt auch ein Verbrauchsgut. Verkauft man zudem Verzauberungsmats lässt sich gut was verdienen.

Yuwelenschleifer: Wie Verzauberungen sind auch die Sockel ein schönes Verbrauchsgut. Um hier alllerdings erst mal die Rezepte zu bekommen muss man schon Zeit (Ruf) oder Geld (World Drop) investeieren für die Rezepte. Aber die reichsten Spieler sind ja bekanntlich die frühen Schleifer...

Es kommt halt immer drauf an was man so vor hat mit seinem Beruf und dann muss man sich halt den richtigen raussuchen.

Naja, vor BC, gabs auch nioch das Kernscharfschützen gewehr, das war auch zielmlich brauchbar, auch Die fernrohre waren damls so beliebt wie heute, (sogar noch mehr, da die Critchance schließlich auch für nahkampf zählte).
Ok, das child, war damals auch ziemlich supi für den Ingi-tank, außerdme hatte selbiger noh den Vorteil, bei einigen bossen die 100% Zuverlässigen reflektoren zu benutzen, was auch innerhalb der Inis gut brauchbar war, da deren Cd nicht sehr hoch ist, aber mittlerweile sidn die reflektoren ziemlicher müll.

Und naja, einige Sachen sind neben Fun auch brauchbar gewesen. Schonmal nem 60er in Strangle die trihe in der Arena geklaut, weil er im Raketenhelm Stun war? XD das ging damals, ab, hatte nen Kumpel gemacht, war Lustig anzuschauen. Es waren echt sinvoll brauchbare sachen für einige klassen, der Tieftauchelm, ist auch nett gewesen, da der bei einigen Q´s echt was erleichterte, wenn man nicht gerade hexer oder schamane war.
ich finde, mal abgesehen vom Schockpartikelextraktor und dem Raketenwerfer, hat der Ingi eher mit Bc verloren als gewonnen, keien enuen Zielattrappen, keine neuen Drachlinge, und Vieles Alte ist unzuverlässig gewordne (die 3 reflektoren, der Raketenhelm und die Gedankenkontrollkappe.) ich sehs eher als großen nerf an, vor allem seit man die Raketenstiefel Xtreme nicht mehr in der WS nehmen kann mit Flagge, oder das eben in der Arena auch alles unbrauchbar ist. Wo hat denn Ingi noch wirklich vel sinn? außer im BG vieelleicht der geflüglisierer, und der Raketenwerfer? draußen ist auch nur der Raketenwerfer wirklich brauchbar. Kohle kann man mittlerweile viel machen (mit anderen Berufen aber Sinnvoller Mehr.).
Naja und den Fallschirmumhang, bekommt man auch bei der Hillemswache der Sha'tar mittlerweile, also ist der Boni auch weg für den Ingi.

Mit Wotlk wird der Ingenieur die Weltherrschaft an sich reissen
smile.gif

Genau, denn es wird das Legendary rezept droppen:

Reperaturanleitung S.I.E.G. Knopf (oder für Veteranen I.W.I.N Button)

wäre auch für mehr rufbezogene belohnungen, sag nur juwlenschiefen und vz - da gehts doch auch!

Das ist eine Marketingmasche von Blizzard, das sich auch der letzte WoW-Spieler BC kauft.
Der Schriftgelehrte in Wotlk wird sicher auch sehr gepusht werden.

Es war früher so, ist heute so und wird auch weiterhin so bleiben denke ich...
Ich persönlich hätte mich ja über mehr oder minder nützlichen Blödsinn wie den transportablen Briefkasten gefreut. Warum man solche Dinge am Ende nicht mehr eingebaut hat geht an mir vorbei (zu effektives farmen vll?).

Ansonsten sehe ich das so: Wer mehr als genug Rufbelohnungen einstreichen möchte, der sollte Juwelenschleifer werden
smile.gif

Edith sagt: Hmm... Schriftgelehrter. Wenn man an die Vielzahl der Sprüche denkt die die Chars so haben, sehe ich da eine Menge Rezepte auf uns zukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihc weiß noch nciht,w as ich vom Schriftgelehrten halten soll, klingt für mich ja nen ischen wie Alchie nur Ohne heal und Manapots.

Aber dafür gbt es Rezepte die kaum droppen, und erst noch bop sind. Echt ärgerlich sowas. Zum Beispeil Khoriumzielfernrohr.
Habe schon weit mehr als 20 Stunden danach gefarmt, und habe es immer noch nicht. Oder zumindest hätten sie es nicht bop machen sollen.
dann haste warscheinlich was falsch gemacht o0
hab fürs fernrohr und die munikisten insgesammt 15 minuten gefarmt ...

Und wo hast du gefarmt? oO

Die Frage muss man nicht stellen. Man schaut in die WoW-Datenbank und man sieht wo es droppen kann.

is hier eigentlich noch ein sinn hinter ?.............spätestens jetzt nicht mehr!

Zurück