Fazit: eS Wird guT Oh jaR!

Badomen

Rare-Mob
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
So... die Zeit ist um. Gespielt habe ich aber nur sehr wenig in dieser Zeit. Und warum?

Ich habe dieses Spiel zwar nicht verschlungen, aber das Spiel hat was besonderes, weswegen ich mir noch nicht die ganze Story vorwegnehmen wollte.
Es hat mich immer wieder in den Fingern gejuckt und immer wieder habe ich mich gefragt, wie es wohl weiter geht.

Meine Favoritenliste sieht folgendermaßen aus:
Platz 1: Sith Inquisitor / Bounty Hunter
Platz 2: Jedi Botschafter
Platz 3: Sith Krieger
Platz 4: Jedi Ritter

Die Prognose hat wohl bei mir voll zugetroffen...getestet habe ich aber alle.

Aber bei manchen habe ich sofort gemerkt, dass sich dort ein großes Potenzial verbirgt.

Der/die Sith Inquisitor*inn:
Beeindruckend. Man wird beschimpft als Alien, Sklave... und immer wieder muss man sich vor dem störrischen General behaupten, der einen am Ende sowieso abwertet.
Umso boshafter spielt man sich durch. Die Möglichkeiten der Entscheidungsfreiheit

Wenn ich die Wahl habe zwischen "Blitze schießen" und weiter reden, was macht man wohl? Richtig! Blitze!
Sau geil, man spürt richtig die Macht. Und doch verspürt man anderen NPCs gegenüber eine gewisse Sympathie, wenn diese einen loben. Am Ende entsteht ein guter Mix aus Moral und Sadismus.

Aber unerwarteterweise, spricht der Bounty Hunter mich genauso gut an!
Im Vergleich zu dem ganzen Geschwafel von Macht, Bosheit und Tradition ist man hier dem knallharten Kampf ausgesetzt und muss sich die Aufträge geschickt zusammensuchen.

Ich fand es schön, dass man praktisch sein eigenes Team hat, auch wenn letztenendes nicht mehr viel davon übrig bleibt.
Die Kampfmechanik wirkt anfangs noch etwas steif, gewinnt im Verlauf des Lvlns aber immer mehr an Rafinesse.
Außerdem ist man sehr flexibel. Man kann eigentlich die ganze Zeit den Gegner auf Distanz halten und bringt ihn oft schon zu Fall bevor er dich erreichen könnte.

Die Dialoge sind weniger "beindruckend", aber dafür witziger (wobei es der Inquisitorin eindeutig auch nicht an Ironie mangelt).

So viel zu meinen Lieblingen...
Jedi Botschafter ist für mich das Gegenstück des Inquisitors, auch atmosphärisch gesehen. Ich liebe es, willkürliche Gegenstände oder Felsbrocken aus dem Boden zu ziehen und damit meinen Gegner niederzustrecken.

Nebenbei wirkt das ganze Auftreten auch um einiges spiritueller und mystischer als die zuckenden Sith-Finger.

Im Endeffekt nehmen diese 3 sich bei mir nichts, ich werde wohl alle früher oder später hochziehen.

Aufgrund der Tatsache, dass mir der Bounty Hunter gefällt, könnte man auch annehmen, dass ich den Trooper mag (wovon ich vorher sehr überzeugt war).
Leider trifft das aber nicht zu. Irgendwie fehlt es dem Kerl an Persönlichkeit und die Helden-, als auch die Draufgängerrolle nehme ich ihm nicht ab.

Ich bin gespannt und recht zuversichtlich, dass mich das Spiel zumindest für ein paar Monate bei der Stange halten kann. Soweit ich sehe, sind die Meinungen insgesamt aber eher gespalten.

Nichtsdestotrotz, eine schöne Woche noch.

Mfg, BadOmen

Gnnnnnrrr! Muss widerstehen!
Ich versuche verzweifelt mich gegen die Beta zu wehren, weil ich diesmal ein Spiel von vorn bis hinten durchspielen will ohne mich vorher selbst zu spoilern. Nun lese ich das hier und es fällt sooo schwer :)

Ach freu mich schon so auf BH und Co.

Mit dem Wort "anheizen" liegt ihr genau richtig, denn so fühle ich mich auch :D
Gerade ein paar Wochen vor Release steigt die Spannung gerade ins Unermessliche.

Zurück