So, nachdem ich jetzt das leidige Thema Laptop abgehakt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich wohl oder übel wieder auf einen Desktop PC umsteigen muss. Das heißt der Laptop wird zurückgeschickt ich bekomme mein Geld wieder und kann mir gedanken über ein neues Gerät machen. Zuerst habe ich an das hiergedacht
http://www.ultraforce.de/product_info.php/...is-Edition.html . dann hat mir ein kumpel gesagt das ich allein für das gehäuse schon 500€ im preis bezahle. kann das hinkommen? und ist die hardware in diesem gerät wirklich zukunftssicher. oder soll ich lieber ein anderes gerät kaufen. Sagt mir eure Meinung, denn auf diese gebe ich viel. Nicht das ich zu faul wäre um mich selber schlau zu machen nur ich finde es ist besser auch andere Meinungen dazu zu hören.
In diesem Sinne.
Gute Nacht oder für die frühaufsteher guten morgen
postet was das Zeug hält und gebt mir ein wenig hilfe.
PS.: ca. 2000€ wollte ich ausgeben
Der Q-Dogg
Hallo erstmal!
Ich habe mir auch vor einer Woche einen PC zusammengestellt und bestellt für 1700€.
Aber eig. ist soviel geld ausgeben wenig sinnvoll für 1300€ bekommst du schon einen Rechner der highend mäßig bestückt ist und du sparst sogar noch ein wenig.
Deswegen erster Tipp bestelle keinen Komplett-PC, der denn du da hast ist zwar nicht schlecht aber wenn du genau das drin haben willst, wonach du gesucht hast, musst du bei so einem System immer abstriche machen oder teuer draufbezahlen.
Auch nicht gut ist es bei einem Fachhändler zu bestellen die verlangen meist auch nur teures geld für Komponenten die du eig. gar nicht haben wilsst oder brauchst zudem auch noch teuer der kram.
Deswegen mein Tipp suche dir im I-net einen PC-Konfigurator wo du denn nach deinen wünschen
konfigurieren kannst (hardwareversand,bestseller-computer oder alternate fallen mir gerade so ein)
Außer natürlich du bist fit im PC zusammenbauen oder hast einen Kumpel der das für dich macht dann sparst
du dabei auch noch etwas geld.
Inhalt:
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
151,99 €
Gigabyte GA-P35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
112,05 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
62,63 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
45,51 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
81,37 €
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
227,78 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
83,35 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
17,27 €
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
37,44 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
76,14 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
77,22 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €
Software-Installation
34,99 €
Summe: 1.017,73 €
Das wäre meiner Meinung nach so ein ganz grobes grundgerüst °könnt mich auch verbessern°.
Bei der Graka ist die erhältlichkeit momentan ein Problem.
Netzteil kannst auch eins von Seasonic mit etwas wenig Watt nehmen.
Windows vlt. auch lieber die 32-Bit Variante macht weniger Probleme.
Bei dem Brenner gibt es auch noch eine Retail-Version haben sie nur im moment nicht.
Ist aber eig. auch nicht so wichtig bei einem Brenner meiner Meinung nach, wichtiger ist nur das du einen boxed-Prozessor wegen der Garantie bestelltst.
Oder wolltest du unbedingt Geld verpulvern dann kannst du auch ein sli-system zusammenstellen.
Würde da auch zu der Graka wie hier (8800GT mit 512mb Ram greifemn halt zweimal und ein passendes mainboard),aber musst du wissen. Das hier waren nur ein paar Hilfen!