Fehlende Wut

Rüstel

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,

Ich will hier keine grossen Skillungs-Fragen stellen. Bin mit meiner eigentlich auch sehr zufrieden:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....e&n=Hauwech

Naja, mein Problem ist nun, dass ich gerne beim Pull mehr Wut hätte, sprich ich würde gerne Verbesserter Blutrausch skillen. Ich denke, dass das schon Sinn macht.

Jetzt habe ich aber das grosse Problem, dass ich auch nach langem Überlegen einfach nicht weiss, was ich dafür rausnehmen soll.

Ich hoffe sehr und würde mich freuen, wenn mir die erfahrenen Warri's bei meiner Entscheidung helfen könnten.

Best Greetz
Rüstel

verb. Spott halte ich für verzichtbar. Wenn man mal spotten möchte, Spott aber noch CD hat, entweder erschütternden Schlag drauf oder kurz in Kampfhaltung wechseln und spöttischen Schlag drauf. Damit hättest du dann die 2 Punkte für verb. Blutrausch (was tatsächlich, insbesondere in 5er Inis, hilfreich ist).

Alternative: verb. Spott weg und noch 1 Punkt irgendwo im Def-Baum locker machen (zb. verb. Verteidigungshaltung **) und 2 Punkte in verb. heldenhafter Stoß und 1 in Aggressionskontrolle. Durch verb. heldenhafter Stoß sparst du dann schonmal regelmäßig 2 Wutpunkte und Aggressionskontrolle bewirkt neben den 1 Wutgewinn pro 3 Sekunden auch einen langsameren Wut-Abbau außerhalb des Kampfes, so dass in 5er Inis in der Regel noch etwas Wut vorhanden ist, wenn du die nächste Mobgruppe pullst.

** : Von deiner Ausrüstung schließe ich einfach mal darauf, dass du dich noch nicht in einem Content-Bereich bewegst, in dem du wirklich dringend 3 Punkte in verb. Verteidigungshaltung brauchst.

fokussierte Wut weg
in entfesselter Zorn investieren

statt parrieren voll -> 3 Punkte in heroic strike investieren

Mit der Skillung war ich wuttechnisch dann immer durchaus zufrieden

fokussierte Wut weg

Den Ratschlag halte ich aus folgenden Gründen für äußerst bedenklich:

1. Als Tank führst du nahezu jeden Global Cooldown, also alle 1,5 Sekunden, einen Style aus (Verwüsten, Rache, Schildschlag..). Wenn du fokussierte Wut nicht skillst, kostet jeder dieser Styles 3 Wut mehr. Also erhöht sich der Wutverbrauch um 3 pro 1,5 Sekunden. Durch entfesselter Zorn erhältst du selbst bei 5/5 Skillung keine 100%ige Chance, bei einem Autoschlag 1 (einen!) Wutpunkt zu bekommen (und die Autoschlag-Frequenz entspricht bei einer normalen Tankwaffe in etwa dem Global Cooldown von 1,5 Sekunden). Der Tausch ist also grottenschlecht.

2. Deine Hauptaufgabe als Tank ist es, Schaden einstecken zu können. Avoidance ist dazu eine deiner wichtigsten Eigenschaften. Und nirgends bekommst du günstiger 5% Avoidance als durch Abwehr im Waffenbaum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fokussierte Wut weg O_o

Ja irre, dann haste zu Pull mehr Wut aber in nem Bosskampf weniger, das nenn ich mal nen sinnvollen Tip. Und entfesselter Zorn ist bestimmt auch viel effektiver als Fokussierte Wut O_o Wie wärs mal mit rechnen?

clap.gif

schon komisch daß ich nie Wutprobleme habe damit, nicht wahr ?
Schöne Rechnung .. hat mit nem Erfahrungstip mal so gar nichts zu tun ^^

mh ... angenommen, ich bin mit dem Geld, was ich jeden Monat bekomme immer sehr zufrieden, weil´s reicht. Dann kommt jemand vorbei und sagt: Für den gleichen Aufwand kannste X % mehr bekommen, einfach so, ohne was dafür zu tun.

Deine Antwort wäre: "Nö Du, lass mal, ich komm schon klar!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw.... es geht ja um Wut .. wenn ich eh schon schon Wutprobleme habe -> gehts wieder um Aggro
Da ist mehr Avoidance dann .. ja wie soll ich sagen ... einfach nur sehr viel schlechter ^^
Wenn ich viel Wut aufbauen muß -> Ausweichen schlecht

Du bist auf Gloria aus .. soll dir gegönnt sein *gg* .. ändert nichts daran, daß ich nur n Erfahrungstip gegeben hab

naja eigentlich geht es garnichtmal um Wut sondern darum, dass er gern verbesserter Blutrausch hätte und wie er am schlausten an diese 2 punkte kommen kann.

Der erste Tipp war eigentlich schon gut, verbesserter Spott raus, verbesserter Blutrausch rein.

Dass er während des Kampfes Wutprobleme hat, sagt er ja gar nicht ;-)

Ich und juggernaut (mutmaße ich jetzt einfach mal für ihn) wollten nur ausdrücken, dass Dein Vorschlag mer als bedenklich ist.

fokussierte Wut weg

Made my Day selten so einen Bullshit gelessen, kleiner Tip less dir nochmal die einzelnen Fähigkeiten durch, dann deinen Text.

Der beste Vorschlag ist schon gepostet worden, 2 Punkte aus verbesserten Spott raus und in Blutrausch rein, alternativ zum Kampfbeginn einen Wut-Trank trinken.

fokussierte Wut weg

Wie Mogwarth schon sagte, Made my Day oh mein Gott -.- Foussierte Wut weg oO Wie dämlich ist das denn? Gerade bei Wutproblemen ist das die Lösung, für Schildschlag nur 12 statt 15 Wut, Devastate kostet mit verb. Rüssi zerreißen nur 9(!!) Wut. Das wegzulassen ist genauso dämlich, wie Parieren oder Vorahnung nicht voll auszuskillen. Ich weiß ja nicht, wie du tankst, aber du solltest es ändern. Vor allem zum Wohl der restlichen Party-Mitglieder. 3 Punkte in Heroic Strike brauchste auch ned, HS gehört standarttechnisch nicht zur Tankrotation, das nimmste, wenn du Wutüberschuss hast, ansonsten immer Rache und Schildschlag auf CD zwischendrin Devastate spammen. Ich hab HS nichtmal in meiner UI-Tankleiste und hab 0 Probs ...

Alternativ zu verb. Spott könnte man auch zwei Punkte aus Grausamkeit rausnehmen, das skillste im High-End Content eh nicht, is eher was für Tanks mit Solo-Fähigkeiten, mal n bissel farmen oder so. Klar, mit Crit bekommt auch mehr Aggro, allerdings ist das im Verhältnis zu den regelmäßigen TPS kaum erwähnenswert.

Hallo zusammen,

Zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.

Wie schon richtig erkannt, geht es mir nicht generell um Wut, sondern wirklich nur um den Blutrausch beim Pull. Ich habe im Kampf absolut keine Aggro-Probleme, hätte halt nur beim Pull gerne etwas mehr Wut.
Wie ihr ja anhand meines Equips seht, lege ich gerade erst mit *grösseren* Aufgaben wie Kara los. Dort habe ich keine Probleme mit der Wut beim Pull, da sich eine eingespielte Grp ja auch an die Abmachungen hält^^

Was mir nach wir vor größere Probleme bereitet, ist das altbekannte Problem bei noch nicht ganz so erfahren Tanks, das Tanken von größeren Mobgruppen, wie in den ZH oder der TDM. Ihr wisst ja alle, was ich meine^^
3 Mobs an mir zu halten, kein Problem, aber so ab dem 4ten bekomme ich dann schon langsam Probleme, wenn kein CC dabei ist oder derjenige seine CC nicht im Griff hat^^. Und wenn die Mobs dann auch noch nach dem Pull nicht alle zu mir kommen, sondern teilweise stehenbleiben, so ala TDM ohne CC oder ohne funktionierende CC (^^), dann verliere ich total den Überblick und es gerät total ausser Kontrolle^^

Naja, also lange Rede kurzer Sinn. Ich erhoffe mir halt duch mehr Wut beim Pull größere und bessere Möglichkeiten, beim Pull von größeren Mobgruppen die Jungs auch bei mir zu halten, damit die nicht gleich den Heal vermöbeln.

Auch wenn ich eigentlich ganz froh über meinen schnellen Spot-CD bin, werde ich euren Rat mal befolgen und hier die Skillpunkte austauschen. Vielleicht klappt es ja dann besser an den Stellen, die mir nach wie vor Probleme bereiten.

Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe
und best Greetz

Rüstel

wenn du m anfang mehr WUT haben willst - gibts nen einfachen trick

wechsel vor dem PULL - in BERSI haltung - aktivier berserkerwut - und fertig !
jeden schlag den du bekommst ehöt es deine wut unheimlich und du bist bei 2 schlägen sofort bei 100% wut !

Zurück