Fehler beim Start von BLASC

A

animonda

Guest
Hallo,

vorneweg - Wenn ich BLASC frisch installiert habe, dann läuft es einwandfrei, erst nachdem man es erneut starten will kommt folgender Fehler. "Invalid XML Element: Erroneos end of tag, expecting </Char> but </> found."

Als System Windows Vista x64 fast nackt. Wie gesagt, deinstallieren und wieder installieren, dann funktioniert es wieder.

Gruß und TIA
 

Bl4ckSh33p

Rare-Mob
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
334
ich bekomm zwar keine fehlermeldung aber blasc stürzt seit gestern immer ab wenn ich windows starte (autostart). hab es auch neu installiert aber heute war es wieder das selbe.
 
TE
TE
A

animonda

Guest
Auch nach dem aktuellen Update existiert der Fehler.

Nach Deinstallation und Reinstallation läuft es einmal, und zwar die Instanz die vom Installer selbst gestartet wird. Jeglicher Neustart läuft auf den bekannten Fehler.
 
TE
TE
A

animonda

Guest
Auch nach dem aktuellen Update existiert der Fehler.

Nach Deinstallation und Reinstallation läuft es einmal, und zwar die Instanz die vom Installer selbst gestartet wird. Jeglicher Neustart läuft auf den bekannten Fehler.

Nach einigem hin und her habe ich das Verhalten von blasc.exe mal mit dem Prozess Monitor von Sysinternals angeschaut und festgestellt, dass der Zugriff auf die config.xml auf einen Reparse Fehler des Filesystems läuft.

Daraufhin habe ich Blasc einfach mal auf einen USB-Stick mit FAT32 installiert (keine FS Sicherheit) und siehe da, es läuft.

Nächster Versuch Blasc in den normalen Installationspfad installiert und die FS Berechtigungen ab buffed.de auf Jeder/Vollzugriff gesetzt und alle anderen Berechtigungen gelöscht. Wieder XML-Fehler.

Installation Nummer drei in C:\blasc. Es läuft ohne Probleme.

Installation Nummer Vier, wieder in den Standardpfad diesmal aber die User Account Control abgeschaltet, läuft.

Scheinbar machen die Systemeinstellungen einen Strich durch die Rechnung. Da ich UAC gerne weiter laufen lassen würde, wäre mein Vorschlag Ablage der Konfiguration ins Profil des jeweiligen Benutzers. Das sollte dann eigentlich ohne Probleme funktionieren.
 

Bl4ckSh33p

Rare-Mob
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
334
meine Chardaten werden nicht mehr aktualisiert und in der config.xml steht bei vielen einstellungen -1 die aktiv sein sollten. ist das richtig so oder soll da eher eine "1" stehen?

ich probier es mal mit "als admin ausführen" oder ändere die Sicherheitseinstellungen für den buffed.de ordner, vielleicht hilft das ja.
 

Bl4ckSh33p

Rare-Mob
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
334
hab es mal mit "Als Admin ausführen" bei der BLASC verknüpfung versucht aber das scheint nicht zu helfen. Hab auch die Config.xml gelöscht damit eine neue angelegt wird aber der WoWPfad kann nicht mehr gespeichert werden (wird ständig zurückgesetzt auf "") und auch andere Einstellungen werden nicht gespeichert. Vista scheint BLASC nicht besonders zu mögen (im C:\Program Files Verzeichnis).

Ich probiers jetzt mal mit den Zugriffsrechten auf den Ordner...
 
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe genau das gleich Problem (BLASC stürzt beim Systemstart ab). Nur benutze ich Windows XP als Betriebssystem, also glaube ich nicht, dass das Problem bei Vista liegt, sondern viel mehr BLASC 2.
 

DefloS

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Kommentare
286
Mein Blasc funktioniert auchnichtmehr, der BLASC2 CLient überträgt keine Ausrüstungsdaten etc.... finds doof :<
 
Oben Unten