Fehler Nummer 1

Bei nem Auto erwartete man diesen Fehler aber nicht .
Machen wir uns nichts vor... Alle Leute die jetzt richtig rumheulen, flamen und behaupten nie wieder ein Blizzardspiel zu kaufen, werden auch Diablo 4 kaufen, denn:

Im Grunde sind wir doch nicht viel besser als die naive Blondine mit nem IQ von 80, die in die Disko geht.
Sie hofft jedes mal, dass der tolle, gut aussehende Mann, dem sie sich an den Hals wirft, diesmal der Richtige ist.
Sie geht mit ihm nach Hause, wird verarscht und noch am Abend vor die TÜr gesetzt.
Am nächsten Wochenende geht sie dann in die Disko und hofft, dass der tolle gut aussehende Mann an der Theke...

Mal drüber nachdenken .

Stimmt. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, vom Hof runterfahre und der Motor platzt: Kann ja ma passieren. Aber man solls ja nicht übertreiben *heimschieb*
Bei einem Auto für 60 Euro wäre ich froh wenn der die Ausfahrt noch erreicht.

Mal ernsthaft, hast du mal ins offizielle Forum geschaut wie die da teilweise austicken? Meine Fresse, es ist nur ein Spiel - und da können nunmal Fehler passieren.

Sich ärgern, ja... tue ich mich auch. Aber das wars dann auch schon.

Meine Fresse, es ist nur ein Spiel - und da können nunmal Fehler passieren.
Du hast das Zeug zum Kunden des Monats. Oder als Anwärter für die naivste Sicht der Woche.

In jeder anderen Handels-Branche erwartet man fehlerfreie Produkte, nur hier ist aufregen verboten, weil "es nur ein Spiel" ist? Bei einer Budgetversion vom Grabbeltisch okay, aber nicht bei einem nagelneuen Vollpreisprodukt. Das ist ein käuflich erworbenes Gebrauchsgut wie jedes andere auch. Und da kann man erwarten, dass es fehlerfrei funktioniert. Für mich sind die 60 € jetzt auch finanziell verschmerzbar, aber mal drüber nachgedacht, dass manche nicht viel zur Verfügung haben und vielleicht schon länger drauf sparen? Und dann bekommen sie ein unausgereiftes Testprodukt? Nicht witzig. Leuten wie Dir haben wir die vielen Betatest-Versionen zu verdanken, die sich heute Vollpreis-Spiel nennen und so im Handel landen. "Nur nicht aufregen, es wird alles gut. Ist ja nur ein Spiel".

Ihr müsst endlich mal aufhören zu denken, dass Firmen nur euer Seelenheil wollen. Dass sie ein Spiel ausschließlich zu dem Zweck konzipieren, damit ihr Spaß bis ans Ende eures Lebens haben könnt. Die wollen zwar unser Bestes, aber das ist nicht unser Wohlbefinden, sondern unser Geld. Und das können sie gern haben, im Gegenzug erwarte ich aber auch eine funktionierende Leistung. Und diese Erwartungen werden nun mal derzeit enttäuscht. Ganz einfach.

Du hast das Zeug zum Kunden des Monats. Oder als Anwärter für die naivste Sicht der Woche.
Aha, weil ich niemanden den Schädel einschlagen will weil ein Computerspiel nicht läuft? Interessant.

Ich würde meinem Autoverkäufer den Kopf auch nicht gleich abhacken.

Man man man...

EDIT: Mein Akkuschrauber hat neulich den Geist aufgegeben... ich sollte mal zu Bosch fahren und da ordentlich auf die Kacke hauen, vllt. nehme ich noch ein paar Kumpels mit - dann stürmen wir den Schuppen da.

Ihr müsst endlich mal aufhören zu denken, dass Firmen nur euer Seelenheil wollen
Wie hast du dir das zusammenorakelt?

Leuten wie Dir haben wir die vielen Betatest-Versionen zu verdanken, die sich heute Vollpreis-Spiel nennen und so im Handel landen. "Nur nicht aufregen, es wird alles gut. Ist ja nur ein Spiel".
Hm? Aber sonst geht es dir gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm? Aber sonst geht es dir gut?
Hervorragend. Es geht auch nicht darum, jemandem mit körperlicher Gewalt zu Leibe zu rücken. Nur gibt es für den Zustand, in dem sich das Spiel momentan nun mal befindet (ja, für mich gehören auch funktionierende Server zum Spiel, ohne die geht nämlich gleich gar nix), allen Grund sich zu ärgern. Und ich sage das als jemand, der Blizzard bisher immer verteidigt hat. Egal ob in WoW oder hier. AH wird angekündigt? Ich versuche die Aufregung zu schlichten. Onlinezwang wird angekündigt? Ich versuche die Aufregung zu schlichten. Kannst gern nach älteren Beiträgen von mir hier und in anderen Foren suchen und wie ich da angegriffen werd, weil ich es wagte Positives in all dem zu sehen.

Nur bei dem was jetzt in Diablo 3 los ist, platzt selbst einem treuen "Anhänger" mal der Kragen. Wie gesagt, Onlinezwang ist für mich kein Problem, nur ich erwarte funktionierende Technik und die ist eben nicht gegeben. Und dann kommt da wer daher und sagt "Macht ma keen Wind, Freaks. Ist doch nur 'n Spiel". Stimmt, es ist nur ein Spiel. Und die Welt dreht sich weiter. Dennoch ist Anlass zum Ärgern gegeben, auch wenn Du als Frohnatur das nicht wahrhaben willst. Tut mir leid das so direkt zu sagen, aber so ist es nun mal.

Es wird ja immer so schön gesagt "Dann mach doch was anderes". Okay, machen wir was anderes. Schauen wir zu den letzten Tagen: Die Server gehen nicht. Die wahren Endbosse Fehler 37 und 73 onehitten alles und jeden. Athene gibt vor Aufregung sein Passwort der Öffentlichkeit preis und kann grad noch vom Brückensprung abgehalten werden. Es ist 21 Uhr, die Kinder sind im Bett und die Frau hat sich auf der Couch unter eine Decke eingerollt und kuckt irgendwelchen Käse im TV. Es ist noch ca. eine bis anderthalb Stunde bis zum schlafen gehen, damit man morgens wieder fit ist. Und da soll man jetzt noch die Welt einreißen mit einer "sinnvollen" Beschäftigung. Den möcht ich sehen, der das emotionslos hinnimmt.

Ich schrieb ja selbst das mich das ärgert (natürlich), aber vollkommen austicken wie es wirklich viele in den offiziellen Foren tun ist halt doch ein Stück zu viel. Das bedeutet ja nicht gleich das ich das für gut befinde wie Blizzard sich hier präsentiert oder es mir egal wäre wenn ich eine schlechte Leistung erhalte - die Konsequenz daraus kann aber auch nur lauten Blizzard abzustrafen - und das werden wir Kunden, aus Liebe zu den Spielen, wohl in den meisten Fällen eher nicht tun.

Blizzard muss man dafür hart kritisieren, selbstverständlich, dem spreche ich nirgends entgegen und tat das auch in anderen Threads.

EDIT:
Und bei so Sprüchen wie "dann mach doch was anderes, geh raus an die frische Luft" etc. kriege ich eh einen Hals... meine Entscheidung war eben zu spielen, schliesslich habe ich das Spiel genau aus diesem Grund erstanden.

Zocke eh erst am späten Abend wenn meine Tochter im Bett ist, da finde ich es draussen eher nicht so prickelnd zumal man die Kleine ja auch nicht mal eben alleine lassen kann.

Dumme Sprüche... mehr nicht.

So weit sind unsere Meinungen da nicht auseinander, würde sogar so weit gehen und sagen das sie nah beieinander liegen.

Ich würde es ja spasseshalber mal mit weniger zocken versuchen wenn du das für dich als Ursache schon ausgemacht hast.

Nur so ne Idee... aber tatsächlich eine ernst gemeinte.

Hmm..

Die wahren Endbosse Fehler 37 und 73 onehitten alles und jeden.

Sind die Fehler eig. nen Nummernrätsel?

37, 73?
Fehler 23, 2 + 3 = 5 / durch irgendwas = 666.. Diablo Style?? XD

hmm vllt spiele ich ja immer nur gerade dann, wenn alles funktioniert. Aber bis jetzt haben mich diese Fehlermeldungen maximal 5 Minuten und 1-10 Einloggversuche gekostet, sehen wir von Wartungsarbeiten ab. Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen.

Grüße

Zurück