Fehlerkorrektur der Nethertentakel mit 1.0.3

Ich hab einen Explosives-Build ausprobiert: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPXVlh!hVg!bZZcZZ

Ich denke falls man komplett overgeared ist, ist das hier der mit Abstand stärkste Nuke-Build. (bei 100% Critschaden macht der Splitterpfeil PRO HIT 80K)
Falls man in Inferno nur startet, ist er sehr schlecht. Gegen Raregruppen hat man keine Chance. Ich komm mit diesem Build gegen Rares gar nicht weiter, 22,6k DPS, 2800 Armor, ~50AR, 34k HP.
Zurück zum Frostpfeil würd ich mal sagen..

Bei dem Build fehlt dir halt nen Tank oder der Schaden um wirklich alles zu töten bevor es an dich ran kommt.
Ich bin mit dem Build hier direkt aus Hölle (nur mit neuer Waffe) durch Akt 1 und bis mitte Akt 2 gerannt. http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aPYVXh!TYV!cYZcaZ

Weiter bin ich dann erstmal nicht weil mit dem Equip aus Hölle nerven die melees von den Schlangen einen nur.

/edit
Bei der Fledermaus und der Vorbereitung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vorbereitung brauche ich in der Regel nur bei Gegnern mit Reflect und die Fledermaus.. mhn naja die macht ihren Job, aber da gibts einfach viele Alternativen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Verwendung des Splitterpfeils ist die Fledermaus schon gar nicht übel. Zusammen mit dem Templer-Talent, was Ressourcen regeneriert, sind das allein schon 4 Hass pro Sekunde, ohne was zu machen. Mir persönlich ist aber wie gesagt die Spielweise mit dem Splitterpfeil irgendwie zu unrund, auch wenn das Ding brachialen Schaden macht. Wahrscheinlich, weil ich einfach das spammen so gewohnt bin. Also mein Fehler. Werd mich bei Gelegenheit mal bisschen näher mit befassen. Gestern allerdings trotzdem mal wieder rumprobiert. Der Frostpfeil ist zwar effektiv in Schaden und Slow, aber irgendwie auf Dauer auch irgendwie langweilig. Also dachte ich "Back to the Roots" und hab mal wieder die anderen Runen herangezogen. Elementarpfeil sollte bleiben, da ich mich an das spammen gewöhnt hab und das gut finde. Ich bleib dabei, Nethertentakel sind und bleiben Mist seit 1.0.3, da kommt gefühlt überhaupt kein Dmg mehr an, grad wenn man in einer Gruppe spielt. Macht so keinen Spaß.

Also weg damit und mal die andere Alternative erprobt, Kugelblitz. Und ich war/ bin tatsächlich begeistert. Die Rune ist ja recht verschrien, sie würde kaum Schaden machen etc. Also ich kann das nicht bestätigen. Der Schaden kommt zwar nicht (wie generell nichts) an die Nethertentakel pre 1.0.3 heran, aber die Blitzwolken tun ihren Dienst und durch die Vielzahl der Blitze krittet es angenehm oft. Sie sehen aus wie die Tentakelwolken, nur halt in blau. Da sie unter Strom stehen erzeugen sie auch so ein "Hochspannungs-Brummen", klingt mit guten Kopfhörern richtig nett und eindrucksvoll. Die Wolken dümpeln langsam Richtung Gegner und verschießen dabei Blitze. Diese haben, und das ist auch einer der größten Vorteile der Rune, eine enorme Reichweite und grillen Gegner über den halben Bildschirm. Ein einzelner Blitz macht nicht allzu viel Schaden (kritisch zwischen 24k und 45k), aber das wird ausgeglichen durch die pure Masse an Blitzen, welche nach und nach aus der Wolke schießen. Dadurch hat man einige große (gelbe) und viele viele kleinere weiße Zahlen, welche in der Gesamtheit ordentlich reinhauen. Ich bin derzeit im ersten Drittel von Akt 2 unterwegs und die Dinger schmelzen alles weg, was sich schon am Bildrand bewegt. Praktisch grad gegen die ekelhaften Wespen, welche ständig in Bewegung sind und ihre kleine giftige Brut verschießen. Bisher sind auch sämtliche Championpacks kein Problem.

Andere Skills machen das zwar auch, aber bei den Kugelblitzen kommt das altbekannte "Nethertentakel pre 1.0.3-Feeling" auf. Bosse sollten für die maximale Effektivität eine möglichst große Hitbox haben, damit die Blitze mehrfach treffen können. Am Butcher getestet und dessen Lebensbalken schmolz beeindruckend schnell dahin, schneller als mit dem Frostpfeil. So schnell, dass der Kampf unter einer Minute beendet war und ich sämtliche Erfolge kompletieren konnte. Der Splitterpfeil macht das vielleicht noch schneller, aber sobald sich ein Gegner bewegt ist das Risiko dass man vorbeiballert oder im Fall der Kugelbombe diese daneben kullert. Der Vorteil der Kugelblitze ist halt, dass auch bei Bewegung der Schaden nicht komplett einbricht, weil ein paar Blitze immer noch im Vorbeifliegen treffen.

Ob ich die Rune lange nutzen werde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall macht sie - zumindest mir - momentan einen Heidenspaß, also probierts zwischendurch ruhig mal aus.

Ach, was ich noch vergessen habe: Für alle, die wie ich mit etwas Life on Hit spielen, ist die Kugelblitz-Rune geradezu eine Offenbarung. Da ja ständig etliche Blitze rumfliegen und JEDER LoH auslöst, hat man teils eine passive Selbstheilung wie ein Mönch. Gerade gegen Schaden reflektieren äußerst hilfreich, selbst wenn SS grad nicht bereit ist und erspart so manchen Heiltrank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Deathstyle hat sowieso keine Ahnung, einfach ignorieren!

Ja den Kugelblitz habe ich ja schon vor ner ganzen Weile erwähnt. Also soweit ich weiß hat der Nerf (Gegner können nur noch 1x getroffen werden) auch wirklich nur die Tentakel betroffen. Ich meine der Kugelblitz müsste immer noch mehrfach treffen.
Aber man muss sagen der Tentakelnerf is wirklich schon ziemlich hirnrissig. Dadurch ist das langsame fliegen der Wolken auch total sinnlos geworden...

Der Kugelblitz ist ja auch so gedacht das er langsam am Gegner vorbei fliegt und in gleichbleibender Frequenz um sich blitzt. Aber leider macht er einfach keinen Schaden - bei vielen Gegnern ist er geil, bei wenig eher nicht so.

Ich bin mir zur Zeit bei den Knochengeschossen noch nicht ganz sicher, man braucht halt genug Kritische Trefferchance damit er effektiv wird und nach Möglichkeit sollte man auch schon soviel haben das man auf Scharschütze scheißen kann.

Der Kugelblitz trifft halt auch nur maximal zwei Mal für jeweils 75% Waffenschaden.. also ich weiß nicht was ihr habt, ich find die Nethertentakel immernoch mit am Besten.

Teste mom den Elementarpfeil mit dem Stun bei kritischen Treffern, in der Mainhand schlummert ein 1h-Crossbow mit kritischem Trefferschaden undon der Offhand entweder ein Schild (bin was am Testen) oder ein K�r mit 8,5% Krit und dadurch habe ich im Endeffekt ca. 80k dps mit SS und 50% Krit ohne SS und da stunned man gerne eine Elite zu Tode, hab damit in Akt 1 Inferno erste Testruns gemacht und gehe testweise nach Akt 2 Inf.
Beim Questen in Akt 3 nehm ich mom die Stachelfalle mit Streuung, geht auch ganz gut

Der Kugelblitz ist ja auch so gedacht das er langsam am Gegner vorbei fliegt und in gleichbleibender Frequenz um sich blitzt. Aber leider macht er einfach keinen Schaden - bei vielen Gegnern ist er geil, bei wenig eher nicht so.
Also "keinen Schaden" finde ich wie gesagt nicht. In A1 und 2 komm ich gut damit zurecht, wie es später aussieht wird sich zeigen. Probiere ja eh gern rum.

Ich bin mir zur Zeit bei den Knochengeschossen noch nicht ganz sicher
Ich nutze nach wie vor die Rune Verschlingender Pfeil. Da der Pfeil auch mehrfach durchschlagen kann und sich die 70% mehr Schaden summieren, kommen da mit etwas Glück enorme Schadensspitzen zusammen (gestern rund 113.000 beobachtet als bisher höchsten und da geht sicher noch mehr). Und das bei einer Hassreg-Fähigkeit. Find ich stärker als Knochengeschosse.

also ich weiß nicht was ihr habt, ich find die Nethertentakel immernoch mit am Besten.
Die Dinger sind einfach ätzend geworden. Sie fliegen so lahm wie vorher, haben aber nahezu keine Streuung (wie etwa die Kugelblitze) und durch die Einfach-Treffer mittlerweile auch enttäuschend wenig Schaden. Also wenn es dicke schleichende Pummel-Wolken sein sollen, dann zumindest bei mir lieber der Kugelblitz. Oder der Frostpfeil, macht denselben bzw. mehr Schaden wie die Tentakel, springt aber flexibel auf Gegner, auch die abseits stehen.

Und der Kugelblitz macht auch rein optisch mehr her

Deathstyle geht halt auch nur auf Crit, daher hauen bei ihm die Knochengeschosse auch wesentlich mehr rein... Ich hab da lieber konstanten Schaden. Wobei man bei einer sehr hohen Critchance ja auch von einer gewissen Konstanz sprechen kann. Ich hab irgendwie immer noch meine Standartcritchance von 5% weil ich einfach nie entsprechende Items finde bzw leisten kann

Right, ich komme um das Knochengeschoss auch eigentlich nicht herum - ich benutze meinen Hass ja ausschließlich für Bosse und daher bin ich sehr darauf angewiesen einen 'Linksklick' mit viel impact und ae zu benutzen, lediglich der Ausweichschuss gefiel mir mit der 3er Rune noch.. aber naja so geil ist er halt eben doch nicht.

Der Kugelblitz macht auch in Akt 3 noch sinn, ich bin eben nur kein Fan.

Zurück