Feral Arena

Sokratess

NPC
Hallo zusammen!

Also ich hab mittlerweile einen 70iger Druiden und bin eigentlich auch voll zufrieden. Allerdings haben wir jetzt mit arena angefangen und irgendwie bin ihc mit meiner skillung net so zufrieden. Bin voll feral geskillt und vom dmg passt das auch aber irgendwie hab ich das gefühl das andere druiden mehr dmg machen wobei ein crit schon mal 3,9k werden kann (kommt allerdings sehr selten vor^^) normalerweise liegen die so bei 2,3k. Ihc hab durch meine items ca. 28% crit und denke da müsste doch mehr gehen. Wenn ich den Druiden mit anderen klassen vergleiche hab ich so das gefühl das ich wirklich wenig dmg mache, wobei ich mich net mit einem hxer oder einem mage vergliechen möchte.
Würd mich freuen wenn ich mir eure meinung dazu sagt und mir vielleicht einen link postet wo ich mal eine geile arena skillung finde, denn ich hab noch keine gefunden.

Vielen dank

Gruß Sokratess

Wenn ich den Druiden mit anderen klassen vergleiche hab ich so das gefühl das ich wirklich wenig dmg mache, wobei ich mich net mit einem hxer oder einem mage vergliechen möchte.

Da haste aber schon mal einen sehr wichtigen Punkt erkannt, den viele Druiden Spieler leider net verstehen...
smile.gif

Wir sind weder der arkan instant Pyro mage crit, noch der fear Dots WL, genausowenig schmeissten wir unsere Bubbel an und heilen uns tot^^ oder one hit´n nen mage wie ein schurke(die können es auch net
tongue.gif
)

Nein, wichtig is wir sind Druiden... Hybriden... halt nix ganzes, aber trotzdem ein echt dolles packet. Ich seh das ganze wie folgt.

Der reine dmg einer katze is fein, doch steht einfach hinter anderen Klasen zurück. gerade das maht einen Druiden in der Arena auf den ersten Blick überflüssig...
"Pala Mage" hört man immer... oder was was ich! Ist gar net so falsch muss ich sagen, doch ein Druide kann seinen Arena Platz finden und seine Role hier gut spielen.
(ja ich selber üb noch ne ganze menge^^ aber man lernt ja auch selber nie aus)

Meine Skillung is mit Heil unterbrechung´s verminderung zB auch bisl druff gedacht, ma nen heal durchzubekommen. Mit Wurzeln und Wirbelsturm im Besonderen kannst so einiges reissen inner arena.

Hab nu ma angefangen mich ( zwar noch ohne gross equip uä^^, bin halt eigentlich kara Tank usw) fürs Arena zu begeistern und hab mit nem schurken und nem Hunter ein 2on2 auf. klar die wertung ging erstmal in den boden^^ üben muss auch ich mal was
wink.gif
aber mit der zeit kommt das auch. So gibts mit dem schurken zusammen zB auch einen guten burst dmg, der über sap/blind/Wirbeklsturm/Wurzeln/hieb/ansturm/anspringen usw usw sehr lange auf ein Ziel laufen kann ohne dass der Zweite nervt( rein 2on2) Hab so bis jetzt gute erfahrungen gemacht.
Auch mit nem Hunter läuft es zur Zeit recht gut, komm zwar ehr der CC und Heal rolle rein, der nur wirklich selten mal als Katze anfängt, aber viel im bär anstürmt stuned und ieder heilt und wurzelt uä...
Ich glaube halt, das genau da die vorteile des Druiden liegen, er is sau vielseitig einsetzbar... leider geht das finde ich(jedenfals bei meiner soielweise als mega Hybrid verliebter^^) bei 3on3 den bach rnter^^ und die 5on5 die wir getestet haben haben mich sehr unzufrieden gestimmt ;(

Naja, zur Antwort der Skillung bleibt eigentlich nur zu sagen: Du bis 70, kennst den char ;
smile.gif

Was fehlt dir, an welchen Punkten merkst du, dass was fehlt? is es reiner dmg? kommt die Heilung net durch? wäre schnellwandlung was weil nach 2 mal bär oom bist^^ kp, such dein Prob, und versuch über equip und talente zu regeln. Ich selber hab auch an paar stellen abstriche machen müssen, tanken und viel dmg UND mal Zauberunterbrechung... irgendwo mus man immer sparen...

naja, kp ob das irgendwie hilft
wink.gif
aber als Tipp mal unter ww.warcraftmovies.com nach dem viedeo
" deep feral 4 " suchen, der Zeit sehr beeindruckend, wie man mit nem hunter und nem guten Wirbelsturm timing arbeiten kann
wink.gif

hm Joliniâ, da bin ich vollkommen anderer meinung.
seit bc ist der druide keine hybride mehr, sondern eine reine templateklasse.
hybridskillungen haben keinen solchen erfolg, wie frueher die standard "feral mit instant heilung"-skillung.
gerade im pvp z.b. gibt es keine meleeklasse, die einen so hohen burst-schaden raushauen kann, wie der feral.
der feraldruide ist "arenauntauglich", weil genau die flexibilitaet, die in instanzen gelobt und erwuenscht ist, in der arena nicht greift. man kann sich nicht umziehen, man kann nicht alle moeglichkeiten ausspielen.
besser gesagt, der feral ist "2on2" und begrenzt "3on3" untauglich.
im 5on5 ist er wieder eine bereicherung, alles darunter nur eine herausforderung an den spieler.

mh, vlt hab ich mich mal wieder mit zu viel rumm "gelaber" aufgehalten, ne Hybrid skillung hab ich ja auch net gerade (arsenal gucken bzw 1/47/13 ) hab wie gesagt das 5on5 noch net wirklich gespielt (kein festes Team, wills zwar gern ma testen, aber wen sollte man dann neben schurke und hunter noch mitnehmen? um die 2 komm ich net rumm^^ zu gute Kumepls
wink.gif
))
Zum 2on2 find ich den Druid als feral halt in meiner SPielweise eigentlich scho recht stark, weil man da seine ganzen Fähigkeiten voll auspielen kann undnet nur dmg in katze verteilt uä...
aber wie gesagt, muss ma wenn Ihr tipps für 2 weitere Leute habt, nen 5on5 anfangen und gucken was da so bei rumm kommt...
naja, und das equip is halt noch net da wo ichs gern hätte... das erste Gladi teil kommt am mi aber dann mal ENDLICH dazu
wink.gif

btw hardock, würd mich ma freuen dein ingame name zu wissen zwecks spionage unterm arsenal^^ wenn man hier pm schreiben kann oder so^^ bin immer für tipps offen
wink.gif

(( btw der scherz des Tages: mit´m Priester twink im Bollwerk von nem 60er Druid gesagt bekommen, dass der Bär in inis mehr dmg macht als die katze, (tank 65!!! war dabei) und konnte diese Meinung net ändern... naja DUDU wohl^^, was will man da noch machen^^ ))

ps: " nach nem -combat die Outfitter taste hauen und equip wechslen" schurken stört das tank equip dann scho bei 20k rüssi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch bei mir hat sich Arenatechnisch was bewegt und das zum Posivien.
Wir haben ein gut leufendes 5er Team jetzt mit 2 Ferals 1 Holypala 1 Priester und einem Mage.
Wichtig hierbei ist ganz klar das man vorher den Fokus fest legt, den nwenn ein zieh Fokus hat wir der Heiler der anderen Seite echte Probleme haben dieses noch weg zu heilen. Hinzu kommt noch die Möglichkeit das ich zb. derjenige bin der dann auf den Heiler geht und diesen stört. Das rückt michzwar oft in den Fokus der Gegenseite dafür verlieren sie aber den Blick dafür unsere Heiler an zu gehen.
Bei uns ist unser Priester sowieso eher die Ziehlscheibe als alles anderes dafür verfügt er auch mitlerweile über mehr wie 13k Leben in der Arena. Und wird genüßlich von unserem Pala geheilt
biggrin.gif
!

@ Joli im 5Er Arena kannste es ohn e guten Heiler voll vergessen, auch müßt ihr euch massig einspielen damit die die Situation schon fast erahnen kannst in dennen du mit Gelassenheit deiner Gruppe der Arsch rettest. Ich denke nen guter Priester oder Pala muß hier sein und dazu noch nen Mage, damit solltet ihr in der 5er Arena einiges umhaun können.

Zurück