Feral Druide

Kehlas

Rare-Mob
Kommentare
256
Hallo Community, speziell Druiden.

Ich habe eine Frage an euch. Ich bin Heil Druide und würde als Specc gern Feral (speziell Katze) machen. Nun habe ich von vielen Seiten gehört, das Feral jetzt schon und auch mit kommenden Patches mehr und mehr generft wird und man dann als DD ziemlich weit abgeschlagen da steht im Vergleich zu anderen Klassen und das ich lieber auf Moonkin gehen sollte.

Nun meine Frage, lohnt sich Feral ( speziell Katze) oder kann man sein Fell in Zukunft an den Nagel hängen?

MfG

Dann spiele doch Katze, wenn es dir Spaß macht.
Es ist für die meisten Spieler nicht entscheidend, wieviel DPS sie mit ihrem Char machen sondern, daß
ihnen die Spielmechanik dessen gefällt.
Wenn jetzt einige antworten, nein nein, der Schadensausstoß des Druiden belibt unangetastet und
du spielst ihn einige Wochen, plötzlich wird der Druide doch generft oder Änderungen unterzogen.
Wirst du ihn dann nicht mehr spielen?
Du siehst, deine Frage ist im Grunde genommen unsinnig.

is doch völlig egal wer diese woche stärker ist, morgen ist eh alles anders. sie liegen so nah beieinander das es einfach nur darum geht ob du lieber range dd caster oder melee spielen willst.

So ist es. Ich habe z. B. meine Pala als Vergelter gespielt zu Zeiten, als nur der Holypala was wert war. Es hat mich nicht gestört und ich habe sie gerne so gespielt weil es mir eben Spaß machte.
Heute ist die Klassenskillung top, morgen jene, übermorgen eine ganz andere.

Wenn sich zur zeit etwas beim Druiden lohnt, dann ist ganz klar Feral.

also der Nerf ist relativ zu sehen eig soll unser dmg nicht sinken sondern anders verteilt werden
haben wir den heulenden pvp'lern zu verdanken, die mit katzen nicht klar kommen

ansonsten ist der Feral bei den DD recht gut dabei so etwa im Mittelfeld anzusiedeln (zumindest wenn man den Overall Stats bisher vertrauen kann)

Spass Faktor ist auf jeden Fall vorhanden
ich mein wer kann schon Schleichen Springen Stunnen Dotten CC Buffs uvm.

DD Mechanik wurde auch überarbeitet, so dass man nicht mehr allzu viel Zeit zum Einspielen braucht

Um auf deine Frage zurück zukommen...Ja mach die Katze

Katze lohnt sich auf jeden Fall weil man enorm viel Schaden verursacht (momentan), man muss nur darauf achten wie man seine Combopunkte nutzt, alle möglichen Debuffs auf den Gegner setzt und auf welche Attribute man skillt (Beweglichkeit, Krit.Trefferwertung und Trefferwertung).

Kann dir als Feral aus Überzeugung und seit Classiczeiten sagen,d er feral lohnt sich auf jedenfall.

Es ist Blödsinn, wenn dir jemand sagt, er sei nun zu nichts zu gebrauchen. Kenne viele, die sich n Bein ausreissen, nur damit ich als Katze mitkomme^^
hast viele Talente, die dich eifnach umwerfend machen. Schaden ist auch Top, sofern das Equip stimmt. Würde den Feral auch nicht unbedingt Mittelfeld ansiedeln, sondern schon weiter oben. Klar giebts Klassen, dies leicht haben, dich vom 1. Platz zu kicken aber dafür kannste dich als Joker ansehn^^ Hast halt viel xD

In 25 Raids gehe ich selten mit Amateuren, sondern eher mit Leuten, die ihre Klasse wirklich beherschen und denoch war ich nie unterm 5. Platz, meist eher Platz 1-3.
Wer also von "ziemlich weit abgeschlagen" redet, labert nur anderen vom Mund oder hat wirklich noch nie ne gute Katze gesehn.

Was die Sache mit der Eule angeht: die topt dich nur im AoE-Schaden aber wayne, wen interessiert der Gruppenschaden am Trash, wenn der Boss nur das Gähnen bekommt, denn im Singeltargetschaden kommt die Eule nicht an den Feral ran (sofern der Feral weis, was er tut).

Heist zwar nichts aber: in den RandomHCs habe ich bisher noch niemanden angetroffen, egal welche Klasse und Skillung, der mehr DPS fährt als ich als Feral (ausnahmen bilden halt AoEs, was aber wie gesagt, nur bei Trashgruppen wichtig ist, wobei ich selbst da topen kann, wenn ich einige Skills auf CD setze, anstat sie mir fürn Bossfight aufzusparen).

Auch der kommende "nerf", (wenn man ihn als solchen bezeichnet will, denn wie es Vorposter schon sagten, ists nur ne Verlagerung), wird den Feral nicht schwächer machen.

Lass dir also nicht reinreden.

Zu guter Letzt ein wahres Wort der Weisheit:
"Dein Char muss nicht der schnellste sein, nicht der härteste, nicht der schönste, nicht der stärkste und nicht der mächstigste. Das einzige, was er muss, ist dir Spaß machen, sonst nichts."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu guter Letzt ein wahres Wort der Weisheit:
"Dein Char muss nicht der schnellste sein, nicht der härteste, nicht der schönste, nicht der stärkste und nicht der mächstigste. Das einzige, was er muss, ist dir Spaß machen, sonst nichts."

Absolut richtig!
Feral reizt mich zwar auch, aber ich bin einfach zu blöd für die Spielweise (in LK mal angetestet) und bleibe daher bei der Eule. Die macht nämlich auch morts Spaß.^^
Letzt endlich vergessen die Leute ziemlich oft, dass dein dmg, denn du im Endeffekt real fährst, nicht nur von der theoretisch besten Möglichkeit abhängt, sondern primär mal von deinem Verständnis und Können. Und wenn man mehr Spaß dran hat, dann fährt man automatisch mehr dmg, weil man sich z.B. gerne mal mit der ganzen Theorie hinter der Klasse auseinandersetzt. Zumindest meine Meinung.

is doch völlig egal wer diese woche stärker ist, morgen ist eh alles anders. sie liegen so nah beieinander das es einfach nur darum geht ob du lieber range dd caster oder melee spielen willst.

1. das und
2. wenn man seine Klasse spielen kann, wird man immer mindestens im Mittelfeld auftauchen (falls man nicht in ner Pro Gilde spielt).

Was interessiert mich ein buff / nerf ? Ich bekomm die dumme Horde auch so kaputt.

DPS reduce ? Ja und ?

also ich kann dazu nur eines sagen. habe die ganze zeit eule gespielt und bin seit gestern katze. du gewöhnst dich schnell daran. und wenn das passiert macht er auch tierig spaß. der tolle nebeneffekt den ich jetzt noch habe ist das ich so 1,5 bis 2k mehr dps hab.

aber es ist ja deine entscheidung. empfehlen würde ich dir den wechsel aber.

Probier beides aus und spiel das was dir mehr spass macht allerdings ist die katze etwas schwieriger zu spielen als die eule aber durchaus machbar

Ich spiele schon seit guten 6 Jahren Druide und war IMMER Feral! Auch zu 60er Zeiten!
Und wenn man diese als Katze erlebt hat, ist man mit der momentanen Situation doch recht zufrieden. Auch mit den Overtime Nerfs!

Die Katze ist stark und gut im PVP spielbar.
Wenn du das Shapeshiften drauf hast, immer schön deine CCs nutzt und ordentlich die overtimes draufhaust,
gibst du als Katze auch ne saubre Leistung ab.

und zumindest momentan fährt die kitty richtig schönen schaden! bin momentan in heroischen instanzen (mit rare und paar hero-rares) immer an der 10k dps-grenze bei boss-kämpfen. beim bomben kannst durch dot-verteilung auch recht schön mithalten... Lg

Naja, wenn die Katze eines im Moment nicht gut kann, dann ist es Bomben. Prankenhieb funktioniert nur mit Berserker und einer größeren Anzahl von Mobs zufriedenstellend. Die Verteilung von Dots ist stark davon abhängig wie lange die Gegener leben. Da gibt es Klassen, die können das wesentlich besser und andere die können das genauso schlecht.

Ich spiele schon seit guten 6 Jahren Druide und war IMMER Feral! Auch zu 60er Zeiten!
Und wenn man diese als Katze erlebt hat, ist man mit der momentanen Situation doch recht zufrieden. Auch mit den Overtime Nerfs!

Die Katze ist stark und gut im PVP spielbar.
Wenn du das Shapeshiften drauf hast, immer schön deine CCs nutzt und ordentlich die overtimes draufhaust,
gibst du als Katze auch ne saubre Leistung ab.

Mir ist völlig unklar wie du diese Behauptungen bei dem Patch aufrechterhalten kannst. Sicher unsere Dps wird verändert (genervt whatever) was uns aber nicht wirklich wehtut, was dem Druiden grade im PvP doch wirklich stark trifft, ist doch dass Shapeshifts eben nicht mehr von Bewegungseinschränkugen befreien. Unsere vorrangige Stärke im PvP war seit jeher unsere Mobilität - diese wird nun stark eingeschränkt. Außerdem: was hast du gegen die 60er PvP Zeiten ... wir waren die Könige der WSG und gehörten auch im AB zu ner gescheiten Stealth'n'GO Gruppe einfach dazu ...

PS Mehr !!! geben nicht mehr Sinngehalt.

Zurück