Feral Druide

Nova & Roots. 2 CCs die jetzt gegen die Katze wirken. sollte jetzt nicht wirklich zu schlimm sein besonders da cat pvp momentan aus dots setzen bär gehen und rumlolen beseht
 
Nova & Roots. 2 CCs die jetzt gegen die Katze wirken. sollte jetzt nicht wirklich zu schlimm sein besonders da cat pvp momentan aus dots setzen bär gehen und rumlolen beseht
+ Fluch, Howl, Harmstring, Hunterzeugs, Palazeugs, Priesterzeugs, Feuer- und Arkanmagezeugs, Schamigedöns und so weiter und so fort ...

Ansonsten scheinst du ja unglaubliches Glück bei deinen PvP Spielen zu haben ... ich spiel selbst nur im 1500er bis 1800er Arenabereich und muss da je nach Team weit mehr tun als nur Blutungen setzen und warten. Wäre schön zu wissen, wenn sich jemand dazu äußern könnte, der im Highratedbereich (2300+) spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+ Fluch, Howl, Harmstring, Hunterzeugs, Palazeugs, Priesterzeugs, Feuer- und Arkanmagezeugs, Schamigedöns und so weiter und so fort ...

Ansonsten scheinst du ja unglaubliches Glück bei deinen PvP Spielen zu haben ... ich spiel selbst nur im 1500er bis 1800er Arenabereich und muss da je nach Team weit mehr tun als nur Blutungen setzen und warten. Wäre schön zu wissen, wenn sich jemand dazu äußern könnte, der im Highratedbereich (2300+) spielt.

öhm sloweffekte kannst du mit shapeshifting immernoch entfernen nur keine root effekte mehr und das sind nunmal nova ,roots und harmstringprocc... dazukommt halt die anfälligkeit für fear was natürlich miese ist allerdings die katze nicht unspielbar im pvp macht wie es einige hier befürchten
selbstverständlich maczht man mehr im pvp als dots setzten und im bär rumlolen, zB instant wirbel, instant roots, instant heal, charge stun etc...
 
öhm sloweffekte kannst du mit shapeshifting immernoch entfernen nur keine root effekte mehr und das sind nunmal nova ,roots und harmstringprocc... dazukommt halt die anfälligkeit für fear was natürlich miese ist allerdings die katze nicht unspielbar im pvp macht wie es einige hier befürchten
selbstverständlich maczht man mehr im pvp als dots setzten und im bär rumlolen, zB instant wirbel, instant roots, instant heal, charge stun etc...

Genau das ging aufm Ptr zumindest am Anfang nicht ... war jetzt aber dort auch seit einigen builds nicht mehr drauf - woher hast du deine infos? Hatte das jetzt nicht gegengecheckt, da ich diese Information genau so auf verschiedenen Seiten gefunden hatte ... auch fürs PvE find ich den Patch eher bescheiden ... fast alle Raidkatzen, die ich so kenn, laufen am Agromaximum, solange sie nicht regelmäßig die Agroreduzierung in die Rota einbaun - mit dem Patch wird, sollte die Overall DPS in etwa gleich bleiben, unsere Peakdps noch drastischer als sie so schon ist (vor allem machen mir dann frühe Bersi Phasen n bsichen sorgen). Hat da jemand schon Erfahrungen zu sammeln können? ... Aber bis zum Patch werden wir ja wohl mindestens noch 1-2 Wochen Zeit haben.
 
Katze wird nicht in dem sinne generft, das andere verliert nur geringfügig an DmG (krallenhieb und zerfetzen 10% nerf --> lachhaft) und das andere wird gebufft (Zerfleischen und Schreddern) also wo soll da der dps nerf sein? xD
 
Hallo Leute,

Ich spiele eine Katze im 10er Raid und kann mich bis jetzt nicht wirklich beschweren.
Mit einem Durchnittsgear von 346(Also HC gear) kommt man locker im bossfight auf ca 15k im 10er!(Je nach gruppe und bosskampf mal mehr mal weniger)

Nun zu den bedenken des nerf´s .. Ja klar Blizz kann es ja nicht lassen und dreht immer an den schrauben meistens weil unsre "PvP´ler" sich gerne mal ausheulen weil sie überfordert sind in einem "schnellen" 2v2 o.h und desswegen blizz nahezu anheulen etwas zu ändern...
Aber zurück zum thema, mit 4.0.6 kommt ein naja nerf kann man es nicht nennen.. es ist eher eine änderrung der verteilung des dmg´s.
Warum auch immer hat sich blizz dazu entschlossen uns 10% unserer dots zu nehmen sprich Krallenhieb und Zerfetzen verursachen 10% weniger schaden. Das kann man allerdings wenn es das eq zulässt durch mehr mastery etwas wieder ausgleichen.
Im gegenzug wird allerdings Zerfleischen und Schreddern auf 450% "Prozentualen Waffenschaden" erhöt.
Und wenn ich das vor kurzem richtig gelesen hatte wird der schaden von waffen die ferals anhaben erhöt werden.(Ka wie sie das machen wollen kann es mir nur so vorstellen das es wieder so wird wie damals mit den angriffskraft+)

Also alles in allem ist die katze atm gut dabei und wird es auch sicherlich noch eine weile bleiben! Und mal abgesehen von den ganzen fakten macht die katze einfach nur riesen spaß und ich kann sie jedem nur empfehlen! ;D

Ach und ehe ich es vergesse, mit vollem 359´er gear geht im 25er einiges an dmg ;D aber das ist immer so die sache..

Hoffe konnte dir dadurch etwas helfen, Mfg Shadow2609
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katze wird nicht in dem sinne generft, das andere verliert nur geringfügig an DmG (krallenhieb und zerfetzen 10% nerf --> lachhaft) und das andere wird gebufft (Zerfleischen und Schreddern) also wo soll da der dps nerf sein? xD

1. Krallenhieb und Zerfetzen sind unsere Hauptdps abilities ... 10% weniger Schaden ist ein Nerv.
2. Ich schrieb von Peak DPS Agro Problemen und ob jemand damit schon Erfahrungen sammeln konnte, da ich teilweise trotz Cowerspammens, grade beim frühen Bersiziehen, um den CD so oft es geht einsatzbereit zu halten, ernsthafte Probleme bekommen habe. Der Hauptschaden stammt in während Berserker aktiv ist vom Schred. Dieses wird gebufft. Damit macht es mehr Schaden. Aus mehr Schaden folgt mehr Agro. Wie problematisch ist das?

Hoffe es ist jetzt verständlich genug ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Blutungs-Nerf und Schreddern/Mangle-Buff sollten sich in etwa die Waage halten.
2. Katze macht ziemlich viel Aggro, aber mit Irreführung sollte das ganz eigentlich kein Problem sein. Ohne muss man zu Beginn eben bisschen aufpassen. Auf die Dauer sollte es aber kein Problem sein oder der Tank macht was falsch.
 
öhm sloweffekte kannst du mit shapeshifting immernoch entfernen nur keine root effekte mehr und das sind nunmal nova ,roots und harmstringprocc... dazukommt halt die anfälligkeit für fear was natürlich miese ist allerdings die katze nicht unspielbar im pvp macht wie es einige hier befürchten
selbstverständlich maczht man mehr im pvp als dots setzten und im bär rumlolen, zB instant wirbel, instant roots, instant heal, charge stun etc...

der nerf mit dem shapeshift trifft katzen die eule, bäume, jäger mit krabbe, magier, ele schamis antreten. der nerf mit fear lässt katzen ggüber hexen, jägern und priestern schlechter als vorher da stehen. instant root glyphe gibts dann nicht mehr.
der schaden geht weg von blutungen - nicht dispellbar, ticken während man cc't ist (bspw. gewurzelt, gefeart) oder wegrennt und kitet - hin zu schreddern - wozu die katze hinterm gegner stehen muss.
statt als bär noch gut schaden zu machen ist der bär dann eher nur noch ne notlösung um länger zu überleben.

klingt in summe ungefähr so hart wie schamis denen man in arenas den kampfrausch nimmt...

spielbar bleibt die katze, ja, aber "spielbar" sind auch moonkins...
 
Mir ist völlig unklar wie du diese Behauptungen bei dem Patch aufrechterhalten kannst. Sicher unsere Dps wird verändert (genervt whatever) was uns aber nicht wirklich wehtut, was dem Druiden grade im PvP doch wirklich stark trifft, ist doch dass Shapeshifts eben nicht mehr von Bewegungseinschränkugen befreien. Unsere vorrangige Stärke im PvP war seit jeher unsere Mobilität - diese wird nun stark eingeschränkt. Außerdem: was hast du gegen die 60er PvP Zeiten ... wir waren die Könige der WSG und gehörten auch im AB zu ner gescheiten Stealth'n'GO Gruppe einfach dazu ...

PS Mehr !!! geben nicht mehr Sinngehalt.

Bitte ? Als Feral hast du zu 60er Zeiten einfach mal garnichts gerissen ! Das ist FAKT !!!

Auch wenn unser Shapeshift generft wird, für was gibt es eine Trinket, dass genau DIESEN CC knackt?
Ich werde weiterhin meine Druidin als Katze spielen. Lediglich meinen second Specc ( Bär ) habe ich heute gegen den Resto getauscht!
Bär stinkt derzeit gewaltig !
 
Zurück