Feral Druiden in Cata

Aber genau das ist doch der Gedanke hinter den ausgedünnten Talentbäumen.

Wenn man von den 41 Verfügbaren Punkten beispielsweise als Katze nur 35 in Talente setzen kann, welche die DPS erhöhen hat man 6 Punkte zur freien Verfügung. Das heißt nun nicht dass man weniger Schaden verglichen zu anderen Klassen macht, weil die wahrscheinlich auch nicht alle Punkte in DPS Talente setzen können, und falls doch dann dennoch nicht mehr DPS bringen wenn die Balance stimmt. Freu dich doch über die freien Talentpunkte, die kannst du dann in Utlity, bessere Tänkfähigkeiten oder auch bessere Heilung stecken, je nachdem was du magst. So kommt viel mehr Individualität rein, als wenn man zwangsläufig alle verfügbaren Punkte in DPS Talente setzen muss. Würdest du heute gerne sowas wie Nuturing Instinct skillen musst du auf Schaden verzichten, also ist das Talent im PVE einfach überflüssig. Eben das wird sich mit den Cataclysm Bäumen ändern, jedes Talent hat seinen Nutzen und man kann sich individuell zwischen vielen Nice-to-have Talenten entscheiden ohne auf die essentiellen Sachen verzichten zu müssen.

Oder wollt ihr wirklich nach Schema F einfach ohne echte Wahlmöglichkeit runterskillen?

Mir kann niemand erzählen dass in dem Baum nicht genügen nützliche Talente für einen richtig gespielten Feral Druiden sind. ;-)
 
Was hat es mit Individualität zu tun, wenn man Punkte in nutzlose Talente stecken muss?
Diese Talente sind nicht nice-to-have sondern schlichtweg nutzlos. Als Katze interessiert dich Heilung 0. Nottank zu sein, mag einmal vorkommen, aber dass dir dieses eine zusätzliche Tanktalent einmal den Hintern rettet kommt einmal im Jahr vor.

Wenn man Individualität haben möchte ist das Ausdünnen vom Talentbaum gerade der falsche Weg. Dann sollte man besser Nice-To-Have Katzentalente einbauen, die im Spiel auch ihren Sinn haben und nicht einfach auf Heil- oder Tanktalente verweisen. Das ist auch ein reines Feral-Problem, das auf Grund der zwei Skillungen in einem Baum zurückzuführen ist, bei anderen Klassen stellt sich erst gar nicht die Frage.
 
Nochmal, die Talente sind NICHT nutzlos.

Keine Klasse/Spec spielt sich so hybrid und vielseitig wie die Katze.

Es mag zwar nicht in jedem Kampf vorkommen, aber durch die Instant Natzurzauber von Predatory Strikes kann man durchaus auch mal schnell ein bisschen Heilung raushauen, die natürlich extrem davon profitiert wenn sie durch Nuturing Instincts mit Agi skaliert. Ich denk da, nur um mal zwei Beispiele zu nennen, an Bosskämpfe wie Yogg Saron wenn man in den Portalen ist, oder die Blood Queen wo man ne gewisse Zeit ohnehin keinen Schaden fahren kann, die Heiler aber alle Hände voll zu tun haben. In Cataclysm wird das Heilermana sowieso begrenzt, heißt wenn man da situativ etwas mithilft kann das auch mal den Verlust einiger Schadenspunkte ausgleichen. Als Druide ist man Gestaltwandler, es ist durchaus so gewollt und meiner Meinung nach auch richtig und gut so, dass man nicht den ganzen Kampf über in einer Form verharrt.

Und natürlich passiert es auch nicht in jedem Kampf, dass man als Notfalltank mal ran muss, aber ich bin schon oft genug in die Bresche gesprungen und hab schnell in Bär geswitcht, agespottet und mit Survival Instincts und Barkskin den Boss ne Weile getankt.

Wenn man jetzt die Möglichkeit bekommt, durch Talentpunte noch besser tanken zu können finde ich das auch gut.

Mir persönlich und meiner Spielweise des Druidens als hybriden Gestalwandler kommt es sehr zu gute, wenn man nicht fest gebunden ist in seiner Talentwahl. Stell dir vor es gäbe in dem Baum genau 41 Talente, welche die DPS erhöhen. Wo wäre da die Individualität? Jeder würde exakt so skillen müssen, die anderen Talentpunkte am Rand wären weitestgehend nutzlos, zumindest im PVE Bereich. 

Die ganzen schönen Utilitys die ich hier jetzt erwähnt habe müsste man ja im ambitionierten PVE Content schon aufgeben wenns nur ein Talent gäbe, das dir bei 5 Punkten beispielsweise 5% Crit liefern würde oder ähnliches, ein Glück kommen wir davon weg.
smile.gif


Ich denke auch wenn andere Klassen 41 Punkte in DPS Talente setzen können sollten, machen sie deshalb nicht mehr Schaden, wenn Blizzard nicht die Balance verkackt. Und Balance wird wohl überwiegend über die passiven Masteries laufen, nicht über die Talente.

Ich bin zuversichtlich dass hier am Ende was richtig tolles bei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück