Feral oder Eule zum Lvln

Cezza

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi Leute hatte bisher meinen Druide auf healgeskillt weil ich zusammen mit nem Kumpel hochgezockt hatte war das auch ganz ok so.

Nur jetzt werde ich wieder öfter solo spielen da wollte ich umskillen und meine Frage wäre welche Skillung einfacher zum lvln ist.

So an sich denke ich ja dass Feral einfacher zu lvln ist aber ich sehe halt ziemlich viele auf Eule geskillt weswegen ich einfach mal nachfragen wollte.

Danke

ich denke mal das nimmt sich nicht viel, wenn du überwiegend healequip hast liegt es nahe auf eule zu gehn da dir dein healequip da wenigstens noch was bringt, haste wenigstens guten manareg so :-)

wenn du auch feral equip hast, ist es denk ich mal geschmackssache.....ich persönlich finde range dd angenehmer zu spielen als nen melee

Spiel bitte das was DIR gefällt. Ist es für dich schöner als Caster durch die Welt zu rennen nimm Eule.
Liebst du es zu schleichen und in den Nahkampf zu gehen nimm Feral.

Was bringt es dir wenn einer sagt Feral geht schneller und du aber gar kein Gefallen daran findest?
Und auch wenn es eine Skillung gibt mit der du 1 Tag länger brauchst um auf 80ig zu kommen ist es doch egal hauptsache deine Spielweise macht DIR spass
victory.gif

Jup stimmt eigentlich werde mal beide Skillungen testen welche mir eher liegt.

Feral equip konnte ich so nebenbei sammeln sollte von daher kein problem sein.

Danke euch

Dein Level würde mich noch interessieren. Da im Lowlvl Bereich sowieso Baumequip = Eulenequip ist.

Wenn dein Healequip gut war wwürde ich auch auf Eule gehen.

Meiner Theorie nach sieht man meistens mehr Eulen als Ferals beim Leveln weil die meisten kein Bock haben zu tanken und katzen DDs (zumindest auf meinem Realm) extrem unbeliebt sind.

Habe eine Druidin auf 80 als Eule gebracht und eine auf 41, bei beiden war das kein all zu grosses Problem, eher im Gegenteil: es ging flott und sehr angenehm.

Leider wurde ja die Manaregeneration ausserhalb des Kampfes generft so das jetzt vermutlich erheblich mehr Downtimes entstehen werden, was dann meiner Meinung nach ein erheblicher Minus-Punkt wäre. Teste doch mal an, wenn du öfter als alle 10 Minuten trinken musst (wenn du schon Lvl 40+ bist, da drunter ist das relativ normal) würde ich die Finger von Eule lassen und als Kätzchen leveln.

Kommt auf dein Level an. Bis 20 ist es sowieso egal (du hast zu wenige Skillpunkte dass es einen Unterschied macht), 20-40 dürfte leveln als Katze deutlich einfacher sein da du einfach nie downtimes hast. Ab 40 oder 50 ist es dann aber wieder egal, da du dann genug Caster-Skills und Manareg-Items hast.
Später ist noch zu bedenken: Als Feral kannst du quasi gar nicht heilen, was für dungeons doch mal recht nützlich ist. Auch ein Moonkin heilt natürlich nicht so gut wie ein Tree of Life, aber immerhin besser als der Feral
wink.gif

Andererseits kannst du als Feral sowohl brauchbar tanken als auch DD spielen.

Ich würde deshalb nicht nach "mit was levele ich schneller" entscheiden sondern nach tank vs heal (auch wenn du bei beidem natürlich nicht optimal sein wirst, für <lvl70 dungeons reicht es locker).

Ich würde deshalb nicht nach "mit was levele ich schneller" entscheiden sondern nach tank vs heal (auch wenn du bei beidem natürlich nicht optimal sein wirst, für <lvl70 dungeons reicht es locker).

Habe in meinem Moonkin Lvl-Spec alles geheilt, bis einschliesslich HdB, HdS, TU & HdZ 4 (natürlich alles non-hero) und noch auf lvl 78-79 (ab 80 war ich sofort Voll-Heiler), also ist das Überhaupt kein Problem!

Später ist noch zu bedenken: Als Feral kannst du quasi gar nicht heilen, was für dungeons doch mal recht nützlich ist. Auch ein Moonkin heilt natürlich nicht so gut wie ein Tree of Life, aber immerhin besser als der Feral
wink.gif

Andererseits kannst du als Feral sowohl brauchbar tanken als auch DD spielen.

Bisher konnte ich als Feral in Healequip alles non-hero bis Azjol Nerub heilen... weiter bin ich noch nicht.

Der Vorteil am Feral ist das man durch die Dual-Spec sich noch ne schöne Heal-Skillung machen kann und jeden beliebigen Platz in einer 5er Gruppe zu besetzen vermag.

Ein Nachteil gegenüber dem Moonkin ist das man ständig 2 Equips braucht was Platz im Inventar kostet (man will ja seine Fähigkeit zu wechseln jederzeit parat haben). Von der Schwierigkeit beides auf brauchbarem Stand zu halten mal abgesehen. Ab Nordend gehts, aber bis dahin levelt man so rasant das es schon nicht so einfach ist.

Durchaus Geschmacksache, aber ich finde es toll jederzeit alles sein zu können.

Ohne Dualspec gilt natürlich das bereits gesagte Tank vs Heal. Der Schwierigkeitsgrad ist wohl neben dem Spaß auch ein Kriterium. Ich empfand es bis Nordend als Heiler (mit Feral Skillung) extremst öde und als Baum erst recht. Tanken ist da doch noch was schwieriger in der Level-Phase, macht mir aber gerade deswegen auch so viel Spaß ^^

Zurück