Feral op oder nicht?

WackoJacko

Rare-Mob
Kommentare
144
Moin zusammen,

in diesem Fred beschäftige ich mich mit der Frage, ob der Feral imo OP ist/nicht ist.

Ich hab schon von etlichen Spielern gelesen, dass Feral völlig overpowered sein soll.

Vor allem kommen diese Spieler aus dem PVP Bereich.

Ich habe es selber mal dann getestet und muss zwar zugeben das Feral im PvP stark ist aber nicht unbesiegbar.

Da aber die Zahl der "Whines" zunimmt, befürchte ich das Blizzard wieder diesen Leuten gehorcht und die Nerfkeule schwingen wird.

Und das kann, wie an so vielen Beispielen schon erlebt, sich auch im PvE auswirken.

Meint ihr Blizzard wird dem Rumgejammere nachgeben und die Nerfkeule schwingen?

Meiner Meinung nach wäre das völliger Unfug da eh nur die wenigsten PvP gear haben.

Was sagt ihr dazu?

Der wievielte Thread ist das jetzt eigentlich im Laufe von WoW, der sich damit beschäftigt, dass Klasse X OP ist?

in diesem Fred beschäftige ich mich mit der Frage, ob der Feral imo OP ist/nicht ist.
... ob der Feral "in my opinion" OP ist/nicht ist. Du beschäftigst dich also damit, warum der Feral deiner Meinung nach OP ist/nicht ist.
uglyirre.gif

Meiner Meinung nach wäre das völliger Unfug da eh nur die wenigsten PvP gear haben.

Was sagt ihr dazu?
Was nun? "Feral OP" oder "Blizzard schwingt wegen rumgejammer die Nerfkeule" Thread?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist nie balanced, warten bis Patch und solange in der Gilde QQ'n.

Wenn man sich die Logs anschaut ist der Feral ein guter aber kein op damage dealer. Im PvP sieht es allerdings anders aus .... zugegebenermaßen ^^

Moin zusammen,

Drei Wochen nach Release des Addons ist es normal, dass noch nicht alles ausgeglichen (man spricht vom "balancing") ist. Gleich nach "Klasse xy ist OP" zu schreien, deutet doch wieder sehr stark auf ein einfaches Mimimi hin.
Ich hab schon von etlichen Spielern gelesen, dass Feral völlig overpowered sein soll.
Um welche Fähigkeiten soll es denn angeblich gehen? Um welche Werte? Um welche Mechanik?
Ich habe es selber mal dann getestet und muss zwar zugeben das Feral im PvP stark ist aber nicht unbesiegbar.
Ich wiederhole die Frage: worum solls denn angeblich gehen?
Da aber die Zahl der "Whines" zunimmt, befürchte ich das Blizzard wieder diesen Leuten gehorcht und die Nerfkeule schwingen wird.
Da wir immer noch nicht wissen worauf sich dein Gewhine bezieht, kann man dazu auch nichts sagen.
Und das kann, wie an so vielen Beispielen schon erlebt, sich auch im PvE auswirken.
Das kann es sicherlich, war aber in den letzten Jahren Ausnahmen bzw. die Fähigkeiten wurden so geändert dass PvP und PvE eindeutig getrennt wurden.

Und zum Abschluss eine Wiederholung der Frage.
Du hast in deinen paar Sätzen nur von OP, Mimimi & Nerfkeulen, PvP & Blizzard geschrieben. Nicht ein einziges Mal wurde detailiert gesagt, was du überhaupt meinst.
Letztendlich also nichts anderes als reines Rumgeheule ohne jegliche Fakten und Hintergründe.

Zugegeben:
Feral ist stark im PvP Bereich.

Aber ist das der Frostmage nicht auch?
Oder der DK?
Und warum kloppt dann mein Retri auch alles two hit aus den Latschen?
Und warum...

Du siehst wo das hinführt?

JEDE Klasse ist gut gegen irgendeine andere Klasse.
NICHT jede Klasse wird gut gespielt.
JEDE Klasse hat Probleme gegen eine bestimmte andere Klasse.

Ganz ehrlich, diese Diskussionen sind unnötig weil:

a) Subjektive Ansichten und keine Objektiven Beurteilungen
b) Relative Wahrnehmung; "Oh gott 10k DOTS vom Feral" Aber die 15k Crits vom Explo Shot sieht man halt nicht.
c) Aus der Vergangenheit wissen wir, dass solche Threads in Flamewars beziehungsweise Streitereien enden.

Also bitte, lege gute Gegenargumente da, oder akzeptiere das einfach.

Fröhliche Weihnachten.

... ob der Feral "in my opinion" OP ist/nicht ist. Du beschäftigst dich also damit, warum der Feral deiner Meinung nach OP ist/nicht ist.
uglyirre.gif

Ist "imo" nicht eine Abkürzung für "im Moment"?

BTT: naja also ich würde sagen, man sollte versuchen die Kätzchen im PvP bischen abzuschwächen, ohne das sie im PvE schwächer werden.

imo steht für "in my opinion" aka "meiner Meinung nach"

Also da ich ja wieder geflamed werde formuliere ich es mal deutlicher.

Viele Spieler haben mir berichtet das zB Ravage op sei oder das die Dots zu hoch ticken würden etc pp.

Und mit imo meinte ich nicht "in my opinion" sondern " Im moment"

Ich habe nur gefragt ob man vlt einen nerf in Zukunft erwarten müsste.

So und nun dürft ihr weiterflamen.

PS: Das mimi bezog sich auf die Spieler die wegen o. g. Fähigkeiten sich beschweren.

Denkt ihr ernsthaft ich würde mimimi'n obwohl ich selber feral spiele?

Und wenn ich ehrlich bin finde ich Ravage auch kleines bisschen zu stark im PvP.

Auch wenn mir das Wort "Ravage" nicht wirklich etwas sagt ( Könnte das mal jemand bitte übersetzen?^^)

Ja, die Dots ticken hoch, aber wenn du meinen Post gelesen hättest, dann würdest du daraus lesen können, dass dies oft von demjenigen in genau dieser Situation als sehr hoch eingeschätzt wird. Das kann mehrere Gründe haben:

# Er hat wenig Life und der Dot killt ihn.
# Er hat keine anderen Dot Klassen im BG bzw nicht auf sich ( Da Hunter, Hexer und Shadow Dots genauso hoch, teilweise höher ticken erwähnt niemand)
# Er wird von Ferals gekloppt, weil er nicht so gut spielt/ kein so gutes Gear hat.

IMO ( Um das Wort zu verwenden; In my opinion) ist der Feral im PvP stark, aber auch andere Klassen sind das und mir machen die Frostmages ehrlich gesagt mehr sorgen als so ein Schmusekätzchen ^^

MFG

Das was du beschreibst nenn ich selektive Warnehmung.

Mich nervt es eben nur das die Leute gleich schreien die Klasse XY ist op.

Und da sich die Zahl dieser Leute auf unserem Realm gehäuft hat kam auch so meine Kernfrage zustande. (die evtl. künftigen Nerfs)

Und mit Ravage mein ich "Verheeren" ^^

"Mich nervt es eben nur das die Leute gleich schreien die Klasse XY ist op."

Tust du das nicht auch ein bisschen? ^^

"Und da sich die Zahl dieser Leute auf unserem Realm gehäuft hat kam auch so meine Kernfrage zustande. (die evtl. künftigen Nerfs)"

Und du glaubst, Blizzard interessiert/richtet sich nach eurem Realm, interessiert die doch nen feuchten Pfurz ^^

Es wird immer jemanden geben, der besser ist.

PS: Ach, der Schlussatz war schön ^^

wenn man sich den dmg momentan anguckt is der bei allen klassen zu hoch
der feral macht da keine ausnahme
bei 12k crits durch die dots und dann noch zich andere attacken die teil auch noch mal 20k dmg machen is einfach was falsch

und wenn sich blizz schlau anstellen würde, wären änderungen im pvp auswirkungslos im pve
(weniger dmg? dann senk ich halt die hp der mops- fertig)

mal sehn ob blizz noch was macht im moment is pvp witzlos

Wenn man es richtig betrachtet sind Ferals was schaden angeht NICHT op! Sie sind nur verdammt zäh, sie sterben nicht so früh, denn gib nem Feral Baumrinde, Überlebensinstinkte und Wütende Reggi, dann reggt sich der Druide mehr als man denkt.

Seine Möglichkeiten dem Feind zu entgehen sind auch genauso hoch. Ständig rennen mir Ferals weg weil sie ständig die Gestalt ändern, oder einen Instant Wirbel raushauen die nach ca 10 sec wieder seine volle Wirkungszeit hat.

Jede Klasse ist in einer Sache OP.

Arms Krieger: Sie hauen mörderischen Schaden, mehr als der Feral, aber halten sich nicht lange. Denn durch die Nervkeule können sie sich nur mit Siegesrausch effektiv heilen. Und hau mal im 4n1 dauerloc jemanden um.

Heal Paladin: Halten VIEL aus, meist instant Heals oder Casts in 0,5 sec und dabei gehen sie kaum unter 50% Mana. Hinzu kommen Bubble, Handauflegung, Göttlicher Schutz, Erzengel, Hand der Freiheit.

Frost Mages: Zz. die volle unbeweglichkeit gegen Eismages. Tieffrieren hat nun keine Schadensbegrenzung mehr, Jeglicher unbeweglichkeits Effekt (Frostnova, Kältekegel, Ring des Frosts) agieren unabhänig von einander (Frostnova volle Zeit -> Kältekegel volle Zeit -> Ring volle Zeit und danach kann man wieder Frostnova wirken mit voller Zeit usw.) Und ständige verlangsamung. Alle casts auser Eislanze geben Unbeweglichkeit oder Verlangsamung.

Klar herscht eine unbalance. Alle Heiler sehen alt aus im Pvp gegen den Heal pala.

Krieger ist im moment der Stärkste DD.

Aber wir sind noch am anfang zu Cataclysm und es wird sich geben.

Ich würde mal sagen stimmt nicht so ganz. alles eig gut gebalanced... würdet ihr wissen warum die eule dem frostmagier überlegen ist (wenn gut gespielt natürlich)...tja klasse beherschen...

Das der Feral, nicht Unsterblich ist, sollte jeder Wissen.Dennoch sind Feral und Frost Mages atm die Lächerlichkeit in Person.Wer das nicht einsieht, kann einfach nichts, und sollte sowieso die klappe halten

Heal Paladin: Halten VIEL aus, meist instant Heals oder Casts in 0,5 sec und dabei gehen sie kaum unter 50% Mana. Hinzu kommen Bubble, Handauflegung, Göttlicher Schutz, Erzengel, Hand der Freiheit.

Frost Mages: Zz. die volle unbeweglichkeit gegen Eismages. Tieffrieren hat nun keine Schadensbegrenzung mehr, Jeglicher unbeweglichkeits Effekt (Frostnova, Kältekegel, Ring des Frosts) agieren unabhänig von einander (Frostnova volle Zeit -> Kältekegel volle Zeit -> Ring volle Zeit und danach kann man wieder Frostnova wirken mit voller Zeit usw.) Und ständige verlangsamung. Alle casts auser Eislanze geben Unbeweglichkeit oder Verlangsamung.

erzengel is vom priest

sagen wirs mal so...ihr würdet die eule mal als pvp opfer bezeichnen

meine antwort: dieser neue ae freeze --> travelform und ausweichen, Frostnova--> powershift , danach wirbeln healen starfire dann cds zünden wenn möglich und umnatzen...ihr seht an muss nur wissen wie..

naja gut ferals können auch powershiften

du hast Krieger vergessen: 41K krits mit Fähigkeiten die nicht auf dem CD liegen gegen 2,5k Resi regelt

Zurück