Feral op oder nicht?

Ich sehe die Ferals momentan im PvP auch zu stark an.

Die klatschen jeden in 3sek um egal welche Klasse, welcher Specc.

Der Blutungsdot tickt von nem low equipten Feral doppelt so hoch wie von meinem, mitlerweile doch recht gut equipten, Shadow - dessen "maindmg" von Dots kommt. Und zu diesem Blutungsschaden kommen dann noch seine normale instant Attacken die mal eben bis zu 30k hochgehn.

Leider passt das Balancing im PvP noch nicht wirklich was man auch gut an den 25k Eislanzen von Frostmages - bei 1.5k Abhärtung - sehen kann =(

Mal schauen was sich in den nächsten Wochen ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu diesem Blutungsschaden kommen dann noch seine normale instant Attacken die mal eben bis zu 30k hochgehn.

Auf welche "normalen" Attacken beziehst du dich?

Falls du autoattacken meinst wär mir das neu, das die bis zu 30k critten. Es sei denn du meinst Ravage dann würde ichs verstehen

Klär mich bitte auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn mir das Wort "Ravage" nicht wirklich etwas sagt ( Könnte das mal jemand bitte übersetzen?^^)

Ja, die Dots ticken hoch, aber wenn du meinen Post gelesen hättest, dann würdest du daraus lesen können, dass dies oft von demjenigen in genau dieser Situation als sehr hoch eingeschätzt wird. Das kann mehrere Gründe haben:

# Er hat wenig Life und der Dot killt ihn.
# Er hat keine anderen Dot Klassen im BG bzw nicht auf sich ( Da Hunter, Hexer und Shadow Dots genauso hoch, teilweise höher ticken erwähnt niemand)
# Er wird von Ferals gekloppt, weil er nicht so gut spielt/ kein so gutes Gear hat.

IMO ( Um das Wort zu verwenden; In my opinion) ist der Feral im PvP stark, aber auch andere Klassen sind das und mir machen die Frostmages ehrlich gesagt mehr sorgen als so ein Schmusekätzchen ^^

MFG

Find auch atm sind meines sehrachtens eher die rouges sehr stark.

Hab mit Feraldruiden keine Probleme, mir gehen Frostmagier im PVP viel eher auf den Sack. Über die angebliche "Balance" rege ich mich aber schon lange nicht mehr auf. Vorher waren Paladine OP bis zum Akbotzen, davor hat jeder Honk einen DK gespielt und jetzt sind halt anscheinend mal Druiden und Magier dran.
Allerdings finde ich es affig, wie jeder Depp sofort nur noch die Klasse spielt, die gerade laut gängiger Meinung am meisten "OP" ist. Es ist plötzlich vollkommen normal, in AV 20 Druiden und 0 Paladine im Team zu haben.

Wäre mir neu. Es sei denn, es bildet sich ein neuer Slang-Zweig, der mir entgangen ist.

Es gibt beides, mittlerweile.

Deshalb benutze ich es auch garnicht erst. Das ist nämich wie mit kp. Kann "kein Problem" aber auch "kein Plan" heißen. Wenn einer das eine meint, der andere das falsche versteht ist das nie gut^^

Im PvP ticken die Blutungen recht hoch aber krallenhieb wurde ja schon abgeschwächt.
Und der Dmg einer Katze kommt zu 60-70% nur durch Blutungen. Ohne sie wäre die Feral Katze nur ein Stubentiger der nach einem Wollknäull schlägt.
Mich würde das interessieren wie Blizz das bewältigen will, PvP Blutungen zu nerfen, aber im PvE den Dmg zu lassen.
Laut Bluepost wird da noch was kommen das ist sicher. Aber wenn Nerf dann sollen sie den Whitehit Dmg wieder erhöhen.

... und dann kommen solche leute noch dazu, die irgendwie nicht so recht wissen, was sie schreiben und machen das ganze noch schlimmer.
also ich sage es mal so: es gibt KEINE klasse, die eine andere klasse auf 85 in 3sec umhauen kann. das gibt es einfach nciht. überleg doch mal. das sind 2 gcd. da hat man grade mal die blutungen aufgetragen die ja so heftig (4k bei 110k life(kranke scheisse-.-)) ticken. dann habe ich ja aber noch meinen 30k crit (30k bei 110k life(merken wir wieder was?)). nur seltsam, dass bei mir verheeren nur für ca 15k crittet. dafür brauche ich jeder einen cd der 30sec abklingzeit hat und der gegner darf keine abhärtung haben. fällt mir nur noch wilder biss ein. der geile instant . der braucht nämlich 5 cb (also ca 3 angriffe mit gcd-> 4,5sec ("fast" instant)) und natürlich muss man dann noch 100 energie reggen, damit er auch annähernd an solche werte kommt (kenne die genau zeit nicht aber ich schätze um von 50 auf 100 zu reggen braucht man ca 10sec(ewig im pvp( wir entsinnen uns zurück: 3sec pro kill also kann man 3.33333333 leute in der zeit töten)))
also pls nerf diesen kranken feral und diesen abartigen schaden.
habe mal nem kumpel beim leveln von seinem frostmage geholfen und ich kam aus dem lachen nichtmehr raus, weil die dummen mobs wie die fliegen umgefallen sind. in dieser zeit habe ich ncihtmal 1% life verloren. ist zwar kein pvp aber ne gute darbietung was dmg und kitefähigkeit angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In ein paar Tagen wird das eh ausgeglichen sein, da jeder PvP gear anhat.

Ravage wird dann nicht mal halb so hoch critten.

Und mal ehrlich 10k dots sind ja soo astronomisch hoch bei über 100k life sind nichts verglichen mit 30k icelance die ich beim mage regelmäßig fresse.

Zurück