Fernsehbeitrag

Die Leute sind alle selber schuld =)
Klingt zwar hart, ist aber so.

Wer keine Prioritäten setzen kann ist selber schuld.


Edit: Dieser Max hat einen netten Level1-Char... is das sein Main? *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee sein Main war so gimpig ausgestattet, dass er ihn im TV nicht zeigen wollte
tongue.gif


oder aber, jemand hat kurze Zeit vorher alle seine Charaktere gelöscht gehabt, damit er langsam davon los kommt... und um das bissken zu zeigen musste er halt nen neuen Char machen ^^
 
Die Leute sind alle selber schuld =)
Klingt zwar hart, ist aber so.

Wer keine Prioritäten setzen kann ist selber schuld.
Edit: Dieser Max hat einen netten Level1-Char... is das sein Main? *g*

stimm ich voll zu wer so schlimm dran ist der hat selbst schuld so krank kann man nich werden

der muss wohl schon vorher kaum/keine freunde gehabt haben sonst wäre das nich passiert
top.gif
 
Edit: Dieser Max hat einen netten Level1-Char... is das sein Main? *g*

Das erklärt auch warum er täglich 16 Stunden zockt - hat immer noch nicht kapiert, daß er nur mit Rumgelaufe im Startgebiet keine EP bekommt
tongue.gif


Ansonsten ist dieser Beitrag da auf der Seite wieder einmal Negativberichterstattung der allerbesten Sorte, nach dem Motto: "Ich hab zwar keine Ahnung worum es geht, aber ich bin erstmal völlig dagegen!" - Früher zeichnete gute Recherche einen guten Journalisten aus, heute reicht es, wenn er in kürzester Zeit 2 Halbwahrheiten, 3 Gerüchte und 'ne gehörige Portion Negativfantasie zusammenzimmern kann - und schwupps: hat die Nation wieder ein Stammtisch- und Kantinenthema, das von den eigentlichen Mißständen in diesem Land ablenkt.
 
Oh Gott nicht schon wieder!!!

Erstens.
Das mit dem Max klingt für mich schon ganz argh nach ner schlichten Geschichte wo nix dahinter steckt...komm süchtig nach nem lvl 1 char
unsure.gif


Zweitens.
Die Reporter haben überhaupt gar keine Ahnung...in China wurde die Spielzeit 1. nicht begrenzt sondern man bekommt nach 3 std nur noch die hälfte an gold und eps und 2. Haben die das nicht wegen des Suchtpotentials gemacht sondern aufgrund der vielen "Chinafarmer"

16 Std am Tag??? Wie sollen das gehen....da stirbt man doch halberts...ahh ich könnt jedes mal wieder platzen wenn immer so ein negativ beitrag kommt...die leute sind selber Schuld wenn sie nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden können.

blub.gif
 
da haste vollkommen recht
clap.gif

selber schuld ...
bei mir gilt ganz klar : freunde und schule > WoW
die abkürzung ist W-o-W und nicht wooow!
unsure.gif



man kann von jeder sache süchtig werden , wens einen halt spaß macht!
wink.gif


edit : heul doch maxi O_o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das man in solchen sachen sich selbst unter kontrolle haben die Leute

Sind selbst schuld
happy.gif
no RL
 
Das ist ein so unbekannter Fernsehsender das sie ma shit bauen wollten um aufmerksamkeit zu bekommen.
 
aaaaaahhhhh...

man wie schlim das kann doch net wahr sein,
die leute die sowas sagen sind doch selber krank, die leute können bestimmt net mit nem Pc umgehen und regen sich jetzt auf das sie es net schaffen WOW zu instalieren...
 
700.000 Jugendliche in Deutschland. Wenn wir noch die Erwachsenen dazzu rechnen.
Sind wir bei Mindestens 1Mil.
Also stellt Deutschland 1/8 aller Spieler
ugly.gif


Ich möchte alle dazu auffordern. In die Kommentare dort zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt leute die für sowas anfällig sind, da kann man nix gegen machen.
Oder sollen sich jetz alle die nen schwachen willen haben von sowas und anderen Dingen fernhalten ?
Bevor ihr über solche Leute lacht oder über sie meckert denkt mal nach es kann auch ganz andere Gründe haben das man in die Welt von WoW flieht. Streß zuhause oder man wird in der Schule nur fertig gemacht, jeder von euch kennt bestimmt solche Leute die es nicht leicht haben nur weil so nen Haufen von anderen Kiddis einen suchen den man runtermachen kann um von sich selbst abzulenken sowas kann auf Dauer schädigen und zu ner WoW sucht verleiten um sich abzulenken. Es kann auch noch 1000 andere gute Gründe geben.

Und das die Journalisten schlecht nachgeforscht haben ist ja mal wieder typisch, da brauch man sich nich aufzuregen.

Und eure Kommentare glänzen ja nich grad mit geistlicher Reife.

Aber wie war das ? Frag nen Crackjunkie ob er süchtig ist und er wird nein sagen *hust*
Wird schon was wares dran sein oder net ? ;-)

so das wars von mir
victory.gif
 
angry.gif
Moin,

ich gebe euch da recht....leider muß man sagen das es wirklich welche gibt die der Meinung sind Online-spiele sein schuld an allem...

Früher war es die rock musik, wie beatles oder rolling stones...heute ist es wow und andere online games.
und selbst RTL zeigte so einen bericht wo es hieß der junge sei agresiv und streitsüchtig(besonders mittwochs
tongue.gif
) seit er wow spielt...nun geht er als süchtiger zum boxtaining....


SO EIN SCHWACHSINN
 
Es gibt halt leute die für sowas anfällig sind, da kann man nix gegen machen.
Oder sollen sich jetz alle die nen schwachen willen haben von sowas und anderen Dingen fernhalten ?
Bevor ihr über solche Leute lacht oder über sie meckert denkt mal nach es kann auch ganz andere Gründe haben das man in die Welt von WoW flieht. Streß zuhause oder man wird in der Schule nur fertig gemacht, jeder von euch kennt bestimmt solche Leute die es nicht leicht haben nur weil so nen Haufen von anderen Kiddis einen suchen den man runtermachen kann um von sich selbst abzulenken sowas kann auf Dauer schädigen und zu ner WoW sucht verleiten um sich abzulenken. Es kann auch noch 1000 andere gute Gründe geben.

Das ist doch schon mal ne ganz andere Meinung als der Filmbeitrag vertritt. Wenn man sich dessen Tenor zu Gemüte führt, wird einem nahegelegt WoW seie daran Schuld, dass die Leute ihr Leben nicht mehr im Griff haben. Man müsse WoW abschaffen und das Problem seie gelöst.
Ob man jetzt wie manche Poster vorher in der Absicht WoW zu verteidigen die Schuld den Abhängigen selber gibt (Welche durchaus einen nicht so kleinen Anteil haben) oder wie du soziale Probleme anspricht, ist man sich doch einig, das diese einseiteige betrachtung unsachgemäß ist. Für mich ist die persönliche Anfälligkeit der Personen ein Grund in dem multikausalen Geflecht aus Faktoren die zur Sucht führen. Dieses Multikausalität wird in der Politik und in den Medien meist vermieden, da dem Zuhörer eine direkte Abhängikeit (WoW = Sucht, Ballerspiel = Amokläufer) wesentlich besser zu verkaufen ist.
 
Das ist doch schon mal ne ganz andere Meinung als der Filmbeitrag vertritt. Wenn man sich dessen Tenor zu Gemüte führt, wird einem nahegelegt WoW seie daran Schuld, dass die Leute ihr Leben nicht mehr im Griff haben. Man müsse WoW abschaffen und das Problem seie gelöst.
Ob man jetzt wie manche Poster vorher in der Absicht WoW zu verteidigen die Schuld den Abhängigen selber gibt (Welche durchaus einen nicht so kleinen Anteil haben) oder wie du soziale Probleme anspricht, ist man sich doch einig, das diese einseiteige betrachtung unsachgemäß ist. Für mich ist die persönliche Anfälligkeit der Personen ein Grund in dem multikausalen Geflecht aus Faktoren die zur Sucht führen. Dieses Multikausalität wird in der Politik und in den Medien meist vermieden, da dem Zuhörer eine direkte Abhängikeit (WoW = Sucht, Ballerspiel = Amokläufer) wesentlich besser zu verkaufen ist.

Also ich persönlich würde nich verlangen das WoW verboten wird auch wenn es einige süchtig macht und schädigt. Aber es regt mich auf das hier niemand verständins für diese Menschen zeigt , niemand von denen hier kennt den hintergrund oder das Leben der Menschen aber es wird schön breitgetreten. Wenn ich es nich besser wüsste versuchen viele hier nur von sich abzulenken. Wir haben hier im Forum garantiert ne beträchtliche Anzahl solcher Suchtis die es aber auch niemals zu geben würden. Fasst euch an die eigene Nase LEute
 
Zurück