Fernsehen über Kabel mit PC

M

Magogan

Guest
Hiho,

als Fernsehanbieter über Kabel stehen in meiner zukünftigen Wohnung Telecolumbus und die Telekom (Entertain) zur Verfügung. Ich würde gerne HD-Sender und normale Sender über meinen PC gucken. Bei welchem Anbieter ist das möglich und welche Hardware (TV-Karte, ...) brauche ich?

Grüße
Magogan

Am PC ist es nicht wirklich legal möglich. Da alle Anbieter soviel ich weis CI+ Karten (Module) haben und diese werden am PC nicht unterstützt.

Du kannst aber den Reciver den du bekommen würdest per HDMI an einen Monitor anschliessen falls du ein passendes Gerät besitzt.

Das einzige was du ohne diese Karten empfangen kannst ist ARD HD und ZDF HD sowie ARTE HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARGH! NEEEEEIN!

So, jetzt bin ich richtig verwirrt: Telecolumbus sagt mir, dass es nicht geht, da sie eine neuartige Verschlüsselungstechnik verwenden. Der MediaMarkt-Mitarbeiter versichert mir, dass es auch mit Telecolumbus geht. Laut diversen Internetforen geht es auch - bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender - mit T-Home. T-Home wiederum sagt, dass es, wenn ich mich für T-Home entscheide, nur mit dem mitgelieferten Empfangsgerät funktioniert.

Und jetzt kommst du und behauptest wieder etwas anderes. Ich bin dir ja dankbar, dass du dir die Mühe machst, aber wirklich hilfreich ist es nicht

Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich dir eine Sat-Schüssel empfehlen. Ich persönlich bin kein wirklicher Fan von der CI+ Spezifikation, jetzt verbreiten sie es und in ein paar Jahren kontrollieren sie die Konsumenten damit.

Keine Möglichkeit, über Satellit zu gucken. Abgesehen davon, dass Satellitenschüsseln dort nicht erlaubt sind, liegt mein Balkon im Nordwesten, das Satellitensignal kommt von Süden

Sobald HD im Spiel ist ist auch CI+ Verschlüsselung im Spiel und das geht aufm PC nicht.
Es gibt wohl möglichkeiten mit spezielen Firmware und einem spezielen Modul das ist aber nicht wirklich legal. Ist dann dem Cracken von Spielen gleich.

Man kann nur ARD HD, ZDF HD und Arte HD ohne Verschlüsselung sehen.

Und einem MärchenMarkt Mitarbeiter würde ich niemals glauben. Die wollen nur das Zeug loswerden.

...
Man kann nur ARD HD, ZDF HD und Arte HD ohne Verschlüsselung sehen.
...

Über Satelit (Astra) kämen noch Anixe und ServusTV, als vollwertige, deutschsprachige, Sender und Einsfestival, als Testlauf, hinzu. ServusTV sendet übrigens als einzige freier HD-Sender in der FullHD-Auflösung. Weitere unverschlüsselte (nicht deutschsprachige) HD-Sender sind mir derzeit nicht bekannt.

Es wird nicht gehen.
Wenn der sagt Probieren.
Dann meint er:
Da hast du es kommt bloss nicht wieder. Wirklich einen Plan hat er da nicht.

CI+ Ist nur dafür da, dass man die Laufenden HD Sendungen nicht wirklich aufnehmen kann. Man kann auch die Werbung nicht vorspüllen.
Da man das am PC super einfach machen könnte wird es am PC überhaupt nicht unterstützt.

Du kannst dir auch einfach einen Monitor mit HDMI eingang kaufen (oder du besitzt schon einen). Neue Modelle haben inzwischen mehrere Anschlüsse. Mein SyncMaster BX2450 z.b. besitzt nur noch HDMI anschlüsse. Schliess da einfach den Reciver von deinem Kabel Anbieter an.

Zurück