Fernseher "tunen"

Skullzigg

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
658
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Hallo Leuts,

ich habe mal eine Frage:
und zwar habe ich mir vor ca. 2 Jahren einen Fernseher gekauft, und jetzt würde ich gerne einen neuen haben nur mit FullHD.
Nur bin ich knapp bei Kasse und habe nicht richtig Lust so viel auszugeben und wollte fragen ob es irgendeine Art gibt seine "Glotze" aufzumotzen oder zu tunen, von normal auf FullHD.

Danke,
grüße skull
 
Es könnte theoretisch gehen, aber dann musst du das ganze Innenleben austauschen, und da ist es günstiger und vorallem weniger aufwendig nen neuen zu kaufen^^
 
Wenn Du genug saeufst schaltest Du den Doppelt-Sehen-Skill frei und kommst somit wahrscheinlich auf genug Pixel fuer eine Full-HD-Aufloesung...
 
Es könnte theoretisch gehen, aber dann musst du das ganze Innenleben austauschen, und da ist es günstiger und vorallem weniger aufwendig nen neuen zu kaufen^^

Ausser hier und da ein paar Schrauben müsste er wohl alles austauschen.
Vom Bildschirm ganz zu schweigen.^^
 
BEST!
biggrin.gif
 
Du bist einfach der Geilste! danke solchen Leuten wie dir kann ich immer noch lachen! xD
 
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
you make my day!

Beste Antwort war der "Doppelt-Sehen-Skill"!
 
Nun du musst dafür so ziemlich 99% des Fernsehers austauschen... die Fernbedienung kannst du behalten...
 
Wenn er ne alte 4:3 Röhre hat kann das Bild nicht magisch "wie Full HD" sein... schon alleine von der Auflösung her geht das nücht
biggrin.gif
 
Ich nehme mal an, dass das ein DVB-T-Empfaenger ist. Wenn man vorher nur analoges TV per Antenne empfangen hat wird man womoeglich einen Unterschied sehen - aber mit FullHD hat das nix zu tun und es schaut auch nicht "wie FullHD" aus. Wobei FullHD beim TV-Gucken ohnehin keinen Unterschied macht, da die TV-Sender nicht HD sind (ausser man hat ein Sky-HD-Abo und eine entsprechende Zusatzbox um dann diverse Sender in HD zu empfangen). Fuer den "Normalanwender" macht sich FullHD nur mit einer Konsole (PS3/XBox360) oder beim BluRay-Gucken bemerkbar...
 
Ist technisch nicht möglich. Ein HD-Fähiger TV hat viel mehr Pixel auf dem Monitor.
 
Ich nehme mal an, dass das ein DVB-T-Empfaenger ist. Wenn man vorher nur analoges TV per Antenne empfangen hat wird man womoeglich einen Unterschied sehen - aber mit FullHD hat das nix zu tun und es schaut auch nicht "wie FullHD" aus. Wobei FullHD beim TV-Gucken ohnehin keinen Unterschied macht, da die TV-Sender nicht HD sind (ausser man hat ein Sky-HD-Abo und eine entsprechende Zusatzbox um dann diverse Sender in HD zu empfangen). Fuer den "Normalanwender" macht sich FullHD nur mit einer Konsole (PS3/XBox360) oder beim BluRay-Gucken bemerkbar...

Naja 99% oder vllt auch 100% der spiele die bisher erschienen sind für die genannten Konsolen haben nur 720p und daher reicht für die auch locker ein HD Ready TV. Bei Blu Ray Filmen weiß ich nich wieviel p die haben hab selber noch nie einen geguckt. Hab aber ne PS3
 
Zurück