Festplatte defekt?

Wagga

Welt-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
36
Hallo
Ich habe ein Problem ich habe eine Toshiba externe HD 1 TB,
Diese funktionierte heute Mittag noch wunderbar.

Jetzt findet Windows sie nicht mehr.
er zeigt an neues USB-Gerät gefunden und ich kann diese wieder sicher entfernen, aber die Paritionen erscheinen nicht mehr.

HDtune erkennt diese zwar, zeigt aber bei dieser HDD an, das diese zu 100% beschädigit ist?

Ist die HDD wirklich maschinell fertig?
Sie ist weder runtergefallen noch wurde sie unsampft behandelt noch, wurde sie im laufenden Betrieb herausgezogen.
Sie reagiert nicht mehr.

Jemand einen Tipp?

Danke im voraus, Wagga
P.s: Ich werde nun erstmals das Diagnosetool drüberlaufen lassen.
Übrigens die Daten auf der HDD sind wurst, die habe ich nochmals auf der internen HDD.

Ps: HDD macht leicht knackgeräusche, bzw. schlaggeräusche.
Wie kann das sein die HDD ist noch recht neu und funktionierte bis vor 5 Stunden noch sehr gut sie ist weder gefallen noch hat Stöße abbekommen.

Edit: Die Windowsdatenträgerverwaltung findet sie auch nicht.
Und das Toshibatool auf der Toshibahomepage findet die HDD auch nicht mehr.
Auf die HDD besteht noch Garantie.

Führe gerade CHDSK aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon irgendwie komisch, dass das so plötzlich passiert.
Ich an deiner Stelle würde die Garantie beanspruchen, wenn die Daten eh egal sind. Dann bekommst du vielleicht sogar gleich ne komplett neue.

Daten sind egal, weil ich ne Sicherung habe.
Ein Softwarefehler kanns nicht sein?
Weil ist mir schleierhaft warum sie morgens noch ging und heute nicht mehr.
Ich hoffe das MediaMarkt sich nicht quer stellt, ist vom MediaMarkt.

Media Markt ist, wenns ums Umtauschen geht, wohl eine der besten Adressen. Selbst Spiele konnte man da immer gut umtauschen.
Als meine alte 80GB HDD kaputt gegangen ist, hat es geraucht. Die ist auch von MM, da gehe ich in nächster Zeit auch mal hin und versuche die umzu tauschen. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass die noch so eine Festplatte im Sortiment haben, werde ich mir wohl für das gleiche Geld etwas anderes aussuchen dürfen.
Geh einfach hin versuche sie um zu tauschen. Werden die schon machen, es ist ja eh noch Garantie drauf.

Ok, ich werde es dann machen.
Es isht wohl ein mechanischer defekt ist ist zwar nicht dauerhaft aber ab und zu ein klack zu hören.
Aber warum die sich immer spontan verabschieden, die ist nicht mal 3 Monate alt, lief nicht mals vielleicht 12 Stunden.
MFG, Wagga

Edit: Lege noch eine detailierte Fehlerbeschreibung bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei VISTa wird sie im Gerätemanager angezeigt, aber gibt sonst kein Lebenszeichen von sich.

Hallo
Ps: HDD macht leicht knackgeräusche, bzw. schlaggeräusche.
Wie kann das sein die HDD ist noch recht neu und funktionierte bis vor 5 Stunden noch sehr gut sie ist weder gefallen noch hat Stöße abbekommen.

Festplatten sind recht eigenwillige Geschöpfe, sie gehen statistisch entweder die ersten sechs Monate oder erst nach vier bis fünf Jahren kaputt. Wie lange sie aber, nach den kritischen sechs Monaten, wirklich halten halten, hängt natürlich von der Belastung ab. Eine Festplatte ist halt ein Verschleißteil.

Zum Mediamarkt sage ich nichts, da arbeitet mein Schwager und naja ich kann ihn nicht ab.
wink.gif
Außerdem .... nee ich sage nix.
blub.gif

Zurück