Festplatte erzeugt massives Raum-Zeit-Kontinuum.

Kontinuum

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Folgendes Problem:

 

Meine Externe Festplatte erscheint noch im Explorer, ich kann allerdings nicht mehr darauf zugreifen, genaugenommen scheint explorer.exe so heftig daran zu arbeiten, dass teilweise beim Leseversuch mein Computer  abschmatzt (heißt explorer ist komplett weg (Desktop weg), teilweise fällt sogar mein Internetzugriff weg).

 

Festplatte ist eine WD Mybook Elite

 

Hab schon versucht mit Recuva Daten zu retten allerdings sagt das Programm dasselbe: Auf Festplatte kann nicht zugegriffen werden.

 

Gibt es noch Hoffnung? (Der cmd befehl mit scan + repair funzt auch nicht, es passiert dann einfach nichts, auch keine fehlermeldung oder so.) Ich mein selbst formatieren lässt die Platte sich in dem Zustand nicht.

 

Seid keine Rassisten, rettet meine Festplatte, sie ist schwarz.

 

Wie immer danke, buffed/Technik, ihr seid #bestermann!
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.859
Buffs erhalten
2.069
Vieleicht ist auch der Controller Chip von der Externen Festplatte hinüber.

 

Hatte das mal bei einem externen IDE Festplattengehäuse wo ich die festplatte wechseln konnte da war die Festplatte gut aber der Controller Chip hinüber.

 

Die heutigen modelle sind ja innen verklebt und gut verpackt und ohne schnittstelle da kommste nicht mehr ran an die daten selben wenn du das gehäuse aufbrechn tuest

 

Garantie haste keine mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

squats

Rare-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
337
Reaktionspunkte
6
ist denn noch Garantie drauf?

 

ich würd sonst auch sagen aufmachen und Platte mal normal intern über Sata am rechner anhängen, kannst ja dann in ein USB3.0 Gehäuse bauen

 

aber du kannst mal gucken ob es evtl. ausserhalb von Windows funktioniert darauf zuzugreifen z.b. Linux Live CDs o.ä.
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Probier mal TestDisk. Wenn du damit auch kein Glück hast, ist wohl wirklich entweder der Controller oder die HD selbst hinüber.
 
Oben Unten