Festplatte langsamer geworden ?

VIRUS114

Rare-Mob
Kommentare
139
Hallo
Ich hatte gestern extreme Internet Probleme daher habe ich alles ausgeschaltet Router etc nach 1 Stunde keine Probleme mehr.
Beim Spielen von Rift aber hatte ich plötzlich extreme ruckler Latenz lag bei 40-50 also ein guter wert für meine leitung.
FPS bei 50-80.
Mir ist nun Aufgefallen das mein Laufwerk wo ich Windows 7 Installiert habe etwas lauter ist als sonst.

Nun habe ich mit CCleaner alles gelöscht und auf fehler überprüft
Beide Laufwerke Bereinigt und Defragmentiert
mit msconfig alle Dienste sowie Systemstart Programme die nicht von Windows sind für immer deaktiviert

Hat sonst noch jemand eine Lösung für mein Problem ?

Xigmatek Midgard Window
700 Watt BeQuiet E8-700W Straight Power
Asus M4A89TD Pro/USB3
AMD® Phenom II X4 970 3.5GHz
Alpenföhn Brocken
8GB RAM DDR3
1GB GTX560
1.0TB Festplatte (Windows 7)
120GB SSD (Spiele und andere Programme wie z.b TS3 , fraps etc nichts wichtiges fürs System)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä du hast Win7 auf ner 1TB Platte und Spiele etc. auf ner SSD ?

Ja mit Windows hab ich ja keine probleme geht ja alles recht schnell.
Daher die anderen sachen auf der SSD.

nich gut mach ca. 50-60GB für Win7 und nochml rest ca.50GB für aktuelle Spiele nicht vollmachen die SSD

und benutzte SSDs werden immer langsamer

Hallo,

woher schließt du denn das deine Ruckler von der Festplatte kommen? Lädt der ständig nach, daß die Ruckler daher sind?

BTW, wie schon angesprochen wurde: das Bestreibssystem gehört auf die SSD, sowie die wichtigsten Programme/Spiele. Oder hast du eine alte GammelSSD die beim 4K Random Zugriff total einbricht? Gerade Windows profitiert wie sonstwas davon. Und nur für den Fall das du es nicht wußtest, eine SSD braucht nicht defragmentiert werden, daß verringert nur die Lebensdauern. EIne SSD muß nur regelmäßig getrimmt werden, ob jetzt per Windows automiatisch im Treiber oder per Tool.

Gruß Varitus

Zurück