Festplatte mit Daten in neuen Rechner einbauen ?

Xantho

Rare-Mob
Kommentare
2
Moin moin,

ich habe mir endlich meinen neuen Rechner zusammengestellt.
rolleyes.gif

Nun möchte ich aber meine alte Festplatte einbauen wo Windows und meine ganzen
Daten drauf sind, geht das ohne Problem oder wird die Platte garnicht erkannt. Ein Kumpel
sagte mir ich müsste nur die neuen Treiber installieren.

Ich bräuchte noch ein paar Infos ob es wirklich ohne Problem geht.

Gruß Xantho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Festplatte einbauen und drauf zu greifen (draufzugreifen / drauf zugreifen ?!?) (Beispielsweise von einem Live-System oder von einem System einer anderen Partition) aber du wirst das Windows was da drauf ist nicht booten können.

dank dir....

ich werde es einfach so machen das ich die ganzen daten auf einer externen platte sicher und dann
direkt vista drauf installliere.

jop, das klingt sehr sinvoll!

viel spaß und erfolg
smile.gif

Du könntest es aber auch anders machen. Wenn du noch eine 2. Platte hast, kannst du auf der Windows installieren, nach der Installation den Rechner runterfahren, die alte Platte einbauen, hochfahren und du kannst die Daten verwenden. Zumindest unter Win7 funktionierte das, da ich als OS-Platte eine VelociRaptor verwende und für die Spiele/Daten eine andere. Da war ich schon öfters mal sehr froh darüber.

die kann er von Anfang an einbauen, muss halt nur im Bios sagen das die neue zuerst booten soll
es kann nämlich auch passieren, wenn alte IDE ist und neue S-ATA ist, dass dann nach dem Zusatzeinbau ,der Rechner von der alten booten will, weil IDE im Normalfall immer Vorrang hat
smile.gif

man kann sogar die alte platte nehmen von der booten (das tut sie ganz locker im abgesicherten Modus), da Treiber auswechseln und das alte System läuft wieder

aber neu aufsetzen ist natürlich die beste Lösung, man weiß ja nicht was da noch für gesammelte werke von MS drauf sind...
Außerdem wird jede die alte Platte wenn es eine IDE ist höchstwahrscheinlich Dein neues System ausbremsen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück