Feuchtigkeitsmessung in der Lebensmittelindustrie!

Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Community, ich hoffe ich bin mit meinem Thread bei euch richtig. Im Rahmen eines etwas umfangreicheren Referats, suche ich noch genauere Infos zur Feuchtigkeitsmessung in der Lebensmittelindustrie. Genauer gesagt geht es um die Trocknung und Überwachung von Zucker.

 

Welches Verfahren kommt hier zum Einsatz? Im Internet finde ich leider viel zu wenig Infos darüber und hoffe nun, dass ich durch euch auf den richtigen Nenner komme.

 

ps: muss nicht umfangreich erklärt werden. weiterreichende Links würden eig. ausreichen. Thx

 

 
 
Um Zucker zu trocknen, werden sogenannte Zuckertrocknungsanlagen genutzt. Wie genau dieser Vorgang abläuft, kannst du auf diesem Artikel lesen. Und um die optimale Trocknung zu überwachen/gewährleisten, werden Feuchtigkeitsmesser genutzt. Dazu auf dieser Seite mehr.

 

Finde bei diesem Thema auch spannend, inwieweit die Automatisierung voranschreitet, wenn man bedenkt, dass die Feuchtigkeit berührungslos und automatisch geprüft wird.
 
Hi Community, ich hoffe ich bin mit meinem Thread bei euch richtig. Im Rahmen eines etwas umfangreicheren Referats, suche ich noch genauere Infos zur Feuchtigkeitsmessung in der Lebensmittelindustrie. Genauer gesagt geht es um die Trocknung und Überwachung von Zucker.

 

Welches Verfahren kommt hier zum Einsatz? Im Internet finde ich leider viel zu wenig Infos darüber und hoffe nun, dass ich durch euch auf den richtigen Nenner komme.

 

ps: muss nicht umfangreich erklärt werden. weiterreichende Links würden eig. ausreichen. Thx

 

Und dafür hast du dir ein Forum rund um Videospiele rausgesucht? :^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Und dafür hast du dir ein Forum rund um Videospiele rausgesucht? :^)

 

 

nicht nur videospiele... auch nerd-krams :)
 
Zurück