Feuer versus Eis

Bl1nd

Dungeon-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Hallo und guten Tag...

Mein bisheriger Twink Nollan (atm lvl 65 Feuer Mage) wird nun langsam zu meinem Main. Nun stellt sich bei mir die Frage der Skillung.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Eis, bzw. mit Feuer? Was würdet Ihr empfehlen auch im Bezug auf TBC und den Raid-Instanzen? Welche Vorteile und Nachteile seht Ihr bei welcher Skillung?

Würde mich über kompetente Antworten freuen.

btw Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Sollte dennoch ein derartiger Thread existieren möchte ich mich entschuldigen und Euch bitte, mir den Link zu posten.

lg Marc

naja folgendes:
Feuer= Viel Dmg, aba net so der burner (wortspiel^^) im pvp außer man skillt arkan/fire. In inis immer gerne gesehen (DMG)
Frost= Wenig Dmg, aba verlangsamen und lange durchhalten, auch im pvp gut. in Inis au net schlecht aba net ganz so gut wie fire

naja ich hab mit fire die ehrfahrung gemacht das man zwar viel dmg macht aba auch schnell die gefahr besteht zu oft zu critten.
mit frost machste auch relativ viel dmg und selbst wenn du aggro hast ist das np durch eisblock.

Frost = CC Faktor 10/10, Ice Block, Mana sparend, AoE Farming 10/10, PvP extrem nice

Fire: Höherer DPS im Raid, Arkan Variante kann man auh im PvP gut fahren, CC FAktor 2/10, AoE Farming 5/10

Also: Fire -> Raid, Frost beim Rest xDD

Frost = CC Faktor 10/10, Ice Block, Mana sparend, AoE Farming 10/10, PvP extrem nice

Fire: Höherer DPS im Raid, Arkan Variante kann man auh im PvP gut fahren, CC FAktor 2/10, AoE Farming 5/10

Also: Fire -> Raid, Frost beim Rest xDD

Hmm war auch als Frostmage im Raid immer weit vorn im dmg. Eigentlich meist sogar vor den Firemages.
tongue.gif

Langsam aber sicher geb ich's auf xD
Auch ich habe mich vor zwei Tagen für die Erstellung eines Magiers entschieden. Nun entschied ich mich hinsichtlich der Skillung für einen Feuer-mage, einfach aus dem Grund, dass ich mir einen Magier nur mit herumschleudernden Feuerbällen vorstellen kann. Das verkündete ich auch gleich meinen Gilden-Kollegen, die mir dann aber sagten, ich sollte auf keinen Fall den Feuer-Zweig wählen, da ich nicht der Typ für groß angelegte Raid-Instanzen wäre, und dass eine Frost-Skillung im normalen leveln und in 5er-Instanzen sinnvoller wäre. Nun war ich natürlich froh über diese Belehrung und skillte gleich um (wobei es bei mir in meinem niedrigen level noch nicht viel umzuskillen gibt, aber ich will halt von Anfang an gut dabei sein ;-) )

Nun surfte ich in diversen Mage-Foren im Web rum, wo ich dann auch einen Thread entdeckte, der über die sinkenden Anzahl von Frost-Mages berichtet, was wohl auf die mittlerweile gleiche Tauglichkeit im Solo-PvE zurück zu führen ist. Der Thread: http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s...;threadid=95237

Und kurze Zeit darauf stoße ich auf diesen netten Thread, der im Gegensatz zum letzten wieder die Vorzüge eines Eis-Magiers bezüglich des levelns und Solo-spielens in niedrigeren levels anpreist. Der Thread: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...00371&sid=3
Liebe buffed-community, ich bin verwirrt...

Zwischenzeitlich habe ich sogar darüber nachgedacht eine Münze zu werfen und dann einfach drauf los zu spielen, aber da dieser Charakter länger halten soll als die 4 anderen gelöschten, möchte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen.

Zur Erinnerung:
-Spiele fast ausschließlich PvE und das meist Solo, hin und wieder auch in Begleitun eines anderen low lvl mages.
-Ich habe nicht vor meinen Chara auf lvl 70 zu leveln, um dann in diesen 60er-Ultra-Wasweißich Raid-Instanzen mit zu mischen, dazu fehlt mir leider die Zeit. Und im Notfall kann man ja später immer noch umskillen.

Hilfe^^

/edit: und jetzt entdecke ich gerade den Thread hier http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...64051&sid=3 xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Erinnerung:
-Spiele fast ausschließlich PvE und das meist Solo, hin und wieder auch in Begleitun eines anderen low lvl mages.
-Ich habe nicht vor meinen Chara auf lvl 70 zu leveln, um dann in diesen 60er-Ultra-Wasweißich Raid-Instanzen mit zu mischen, dazu fehlt mir leider die Zeit. Und im Notfall kann man ja später immer noch umskillen.

Da Du weder viel spielst, noch raiden willst, noch lvl 70 erreichen wirst / willst, skill so wie es Dir spass macht und wenns 0/8/15 ist, intressiert das doch niemand. Solange Du Deinen Spass dran hast. Im Grunde wird doch nur über Skillungen geredet um das beste im PvP oder PvE aus dem Char zu holen. Da Du aber beides nicht wirklich betreibst, ist es eigentlich egal was oder wie du specst. Dir sollte es vorallem Spass machen, wenn Du dann doch mal 70 bist und vieleicht doch mal Raiden willst, dann ist es Zeit sich über richtige Skillungen gedanken zu machen.

Da Du weder viel spielst, noch raiden willst, noch lvl 70 erreichen wirst / willst, skill so wie es Dir spass macht und wenns 0/8/15 ist, intressiert das doch niemand. Solange Du Deinen Spass dran hast. Im Grunde wird doch nur über Skillungen geredet um das beste im PvP oder PvE aus dem Char zu holen. Da Du aber beides nicht wirklich betreibst, ist es eigentlich egal was oder wie du specst. Dir sollte es vorallem Spass machen, wenn Du dann doch mal 70 bist und vieleicht doch mal Raiden willst, dann ist es Zeit sich über richtige Skillungen gedanken zu machen.

Vielleicht habe ich mich in dem Fall etwas schlecht ausgedrückt: Ich habe natürlich vor meinen Charakter so weit wie möglich zu leveln, wenn das bis lvl 70 gehen sollte, von mir aus, wenn nicht, auch nicht schlimm^^

Doch nicht mitmischen werde ich wohl in diesen 6 Stunden ultra-raid-instanzen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Tja, wenn ihr/du der Meinung seid, dass, solange man keine sehr hoch angelegten Ziele anvisiert, man gut mit einer "eigenen" Skillung zurecht kommt, mir soll es recht sein, das spart Stress, und mehr als zurecht kommen möchte ich ja auch gar nicht^^

Hmm war auch als Frostmage im Raid immer weit vorn im dmg. Eigentlich meist sogar vor den Firemages.
tongue.gif

Sind halt net alle skilled... kann ich auch nix für, wenns bei 3 rogues im Raid nur 1 vor mich schafft....

@MrHopkins: Ich würde dir, als Magier "Neuling" eine Frost Skillung empfehlen, da weniger Downtimes und es levelt sich ganz angenehm... Man spart sich die Hektik des Sterbens einfach unheimlich oft, da die Mobs einen oft nicht zu fassen bekommen. Vllt brauchst du 3-4 Tage länger als mit Feuer, aber zuminest ich fand Frost angenehmer und sogar "chillig" zum hochspielen

@MrHopkins: Ich würde dir, als Magier "Neuling" eine Frost Skillung empfehlen, da weniger Downtimes und es levelt sich ganz angenehm... Man spart sich die Hektik des Sterbens einfach unheimlich oft, da die Mobs einen oft nicht zu fassen bekommen. Vllt brauchst du 3-4 Tage länger als mit Feuer, aber zuminest ich fand Frost angenehmer und sogar "chillig" zum hochspielen

Na dann mach ich's jetzt einfach so, arg viel schief gehen kann ja nicht xD

Dazu mal eine Frage: Ich höre immer, dass Frostmagier in den hohen Stufen auf eine Ausrüstung achten sollten, die ihre kritische Trefferrate möglichst erhöhen sollte. Ist das vernachlässigbar, im Endeffekt lebensnotwendig, oder kommt es einfach auf den Spielbereich an (sprich Raid, solo, PvP etc.) ?

also beim leveln kannst du es vernachlässigen das wird erst wichtig wenn du raidest.

Na dann vielen Dank für eure Hilfe, ich gehe jetzt erstmal die paar mickrigen schon vergebenen Punkte umskillen.^^

Ihr hört bei meinem nächsten Anfänger-Problem von mir xD

Spiele was dir gefällt. Ich habe früher das gespecced, was ich für richtig empfand. Mein Magier ist mit einer Feuerskillung aufgewachsen, hatte sich mit Frost probiert, jedoch ist es nicht das richtige für mich.
Man muss es wollen. Wenn du es machen musst, dann bedeutet das, dass der Spielspaß verloren gehen kann.

Also ich bin der Meinung man sollte wie oft besprochen spielen womit man gut klar kommt und was einem spass macht.aber auf der anderen seite sind frost und firemage gleichermaßen einfach zu meistern.bei der frostvariante hälst du die gegner durch verlangsamung solange von dir fern bis sie tot sind und als firemage brauchst du in der regel nichts von dir fern zu halten denn der gegner ist tot bevor er bei dir ankommt.

sollte er doch bei dir sein dann hast du auch als firemage die frostnova,gehst auf distance und machst wie gehabt weiter.also spiele den baum mit dem du am besten klar kommst und welcher dir am meisten spass macht.

Mehr muss man garnicht beachten.

Mfg kipi
top.gif

mein magier twink ist erst 66 aber ich hab ihn jetzt mal auf arkan/fire geskillt! zum lvln ist der dmg einfach super und man geht nicht so schnell oom wie nur als feuer, hab von 1-50 deep fire gelevelt dann mal kurz frost gespecct aber gleich wieder gelassen
smile.gif
der frostmage ist nicht so mein ding! dann war ich von 50-60 wieder feuer! für pvp sind sachen wie drachenodem, heiße sohle einfach nur super und witzig
smile.gif
meine meinung ...

jetzt habe ich mich auf feuerschneiderei spezzialisiert und bin arkan/feuer! werde aber auf 70 wieder in deep feuer speccen, da der char eigentlich als dd gedacht war, da mein schamane zur zeit der erstellung mainhealer in den raids war. nunja mittlerweile bin ich elementar raider
smile.gif
aber so hab ich halt nen wasserspender für mich *g* und mit magier pvp machen ist auch witzig!!!

lg Alex aka Argonit @ Nathrezim EU

aber so hab ich halt nen wasserspender für mich *g* und mit magier pvp machen ist auch witzig!!!

lg Alex aka Argonit @ Nathrezim EU

Grrrr.
Wasserspender für dich...
Du kannst dir kein Wasser schicken ^^
Herbeigezauberte Gegenstände können nicht verschickt werden...
*Grübel....Oh ein GS in meinem Postfach ^^ hätte was.

Erstmal ist die Umstellung von den Sets später super schlecht, weil du dir für 2 Teile erstmal Ersatz suchen musst... (naja wenn du da schon einen Plan hast is auch gut ^^)

Mal ne Frage so in den Raum...
Also durch die Talente im Arkanbaum bekommt man ja netten +dmg...
Bin noch nicht sooo lange deep frost, und komme auf knappe 830-860+ frostzauberschaden...
Ist das erstmal ausreichend (das ich jetzt mehr auf ausdauer und int achten könnte) oder ist 1k auch bei deep frost schon fast pflicht?

Ja ich weiß mehr dmg is immer gut ^^

Gruß
Naddi

Grrrr.
Wasserspender für dich...
Du kannst dir kein Wasser schicken ^^
Herbeigezauberte Gegenstände können nicht verschickt werden...
*Grübel....Oh ein GS in meinem Postfach ^^ hätte was.

Hihi, da probiert einer witzig zu sein
smile.gif
/kichern /wave

Ehm? Das das nicht geht ist schon klar ne!!! Ich mein nur wenn bei uns kein Mage in der Gilde on ist was ja mal passieren kann. Dann kann ich umloggen wenn sagen er soll Shattrah kommen, den das Wasser geben und der gibt es dann meinen Schamanen? Wo ist das Problem?

Schon mal davon gehört das man das machen kann? Brauch keine Post. Die ist genauso lahm wie in RL nur halt bei der Kohle ned
smile.gif

Sorry vl. habe ich mich etwas blöd ausgedrückt aber was könnte sonst damit gemeint sein? Hmmm!

lg Alex

Mein Mage ist seit kurzer Zeit lvl 70 und ich habe ihn von Anfang an mit einer Arkan/Feuer - Skillung gespielt.
Spiele eigentlich fast nur PvE, meist allein oder mit jemanden zusammen. Natürlich ist es in Instanzen gefährlicher wenn man dann ständig critet, aber wenn man sich da etwas eingespielt hat, weiß man wann man schnell mal "unsichtbar" wird bzw. die Angriffe einstellen sollte...
Werde sehr gern in Inzen mitgenommen, da die Feuerskillung einiges an Damage verspricht und auch hält!

Vielleicht skille ich irgenwann mal um, damit ich auch mal einen Icemage testen kann...
Interessant finde ich es aber wirklich, dass seitdem BC rausgekommen ist die Icemages so gut wie ausgestorben sind. Vorher gab es fast nur solche und als Firemage mit lvl 60 wurdest schief angeschaut. Ich bin sehr froh über meine Skillung auch wenn ich immer wieder was bemerke, was man anders hätte machen können...

cya
Devildeath

ja früher im classic war es halt so das frostmage im kern zB mehr gebracht hat oder es quasi fast pflicht ware im raid frost zu sein, keine ahnung wieso
smile.gif
weiss garned nedmehr ob ragi wirklich ganz feuerimmun war
smile.gif
hab damals ja heilen müssen! ... richtige feuermages waren damals nur die pvpler die meisten ... aber du trifft auch in arenen zB auf frostmagier, letzten mit meinen schami auf 3 mages im 3on3 getroffen! 2 Frost 1 Feuer ... oder 2 Frost 1 Krieger ... ziemlich komische Kombi
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück