Feuer versus Eis

Ich persönlich finde frost-mages am besten. Danach die Pyro-mages, dann die feuer-mages und zuletzt die arkan-mages.

In Bg's finde ich Pyro-mages sau cool wegen den dicken crits
biggrin.gif

In Arena bzw. 1on1 finde ich frost-mages cooler, die können z.B pet rufen und in den eisblock gehen wenns brennslich wird
happy.gif

kiten können die auch sehr gut!

ja früher im classic war es halt so das frostmage im kern zB mehr gebracht hat oder es quasi fast pflicht ware im raid frost zu sein, keine ahnung wieso
smile.gif
weiss garned nedmehr ob ragi wirklich ganz feuerimmun war
smile.gif

War er, auch Geddon ist Fireimmune. Für MC/BwL war es einfach wesentlich besser Frost zu speccen. Fire in Raids ist erst mit AQ40 und später Naxx in "Mode" gekommen. Es hat ja damals auch wesentlich mehr Schaden gemacht als Ice, was heute aber nicht mehr so extrem ist.

Also ich habe beide Skillungen intensiv gespielt und am Ende kann man doch sagen dass man beim Frost Mage besser weg kommt...
Natürlich hat jede Skillung positive und negative Aspekte...

Feuer Mage

+ Sehr viel Damage
+ Mit Arkan Feuer Skillung bei einem Hinterhalt auf einen Gegner 2 Pyros
+ Flächenzauber wie Druckwelle und Drachenodem
- Sehr Schnell oom
- Probleme mit mehrern Gegnern
- Dem Tank wird oft Aggro geklaut

Frost Mage

+ Die Gegner werden verlangsamt und bei richtiger Skillung nach einigen Frostbolts eingefroren, so dass manche ersr gar nich an einen ran kommen
+ Man hält deutlich länger durch, da man nich so schnell oom geht
+ Man hat eine Chance gegen viele Mobs auf einmal, dank dem Wasserelementar und der verringerten Abklingzeit auf Frostnova
+ Die Casttime von Frostbolts ist wesentlich kürzer als die von Fireballs
-/o Im vergleich zu Feuer ist der Schaden bei Frost Attacken nicht so viel weniger.
- Im PvP/Arena nicht so Effektiv wie der so genannte "3 Minuten Mage"

Also alles in allem bist du (meiner Meinung nach) mit Frost Magiern besser bedient
wink.gif

Demontiere ich ^^

Also kürzere Casttime... wozu soll das ein + sein? Weniger Casttime, weniger Dmg... kann man getrost weglassen... Fürs slowen würd ich übrigens Frostbolt Rang 1 empfehlen!

Einfrieren.... hmmm... nützt schon in Heroics an einigen wenigen Mobs nix mehr, in Kara wird dann schon unheimlich viel nicht mehr gefrostet... Ist auch kein +, nützt halt nur was beim Elite solo farmen, find ich und im PvP

wobei ich auch schon beim nächsten Punkt bin: Frost soll schlechter in Arena und PvP sein ale 3-Min-Mage-Skillung? No Wai!!!! Wenn der Pyro net crittet bist du als Mage überall Frischfleisch auf einem Tablett..........IMMER

Aggro bei Fire... Öhm... L2P.. Ganz einfach KTM/Omen benutzen und nie mehr Aggro ziehen.. auch als Fire nit 40% Crit Chance. Geübte Spieler sollen das sogar ohne Addons können
happy.gif
happy.gif

Frost macht weniger Schaden, bei 2 guten Spielern, der Frost der andere Fire geskillt, und bei ähnlichem Equip fällt es auf: Ich hatte 10% des Raiddmg als Fire, der Ice Mage grade mal 6%. Und wir beide spielen unseren Char im PvE laut unseren Mitspielern optimal.

Demontiere ich ^^
Also kürzere Casttime... wozu soll das ein + sein? Weniger Casttime, weniger Dmg... kann man getrost weglassen... Fürs slowen würd ich übrigens Frostbolt Rang 1 empfehlen!
Weniger Damage bei gleicher Casttime wäre vielleicht ein -
Fakt ist aber einfach, daß Frostbolts eine kürzere Casttime haben als Firebolts und das ist eindeutig ein +.
Einfrieren.... hmmm... nützt schon in Heroics an einigen wenigen Mobs nix mehr, in Kara wird dann schon unheimlich viel nicht mehr gefrostet... Ist auch kein +, nützt halt nur was beim Elite solo farmen, find ich und im PvP
Und warum ist das dann kein + mehr? Nur weil es später bei einigen Mobs nicht mehr effektiv ist?
Bei vielen Mobs nutzt es was, also ist und bleibt es ein +. Da kannst Du machen nix.
smile.gif

wobei ich auch schon beim nächsten Punkt bin: Frost soll schlechter in Arena und PvP sein ale 3-Min-Mage-Skillung? No Wai!!!! Wenn der Pyro net crittet bist du als Mage überall Frischfleisch auf einem Tablett..........IMMER
Das Argument verstehe ich nicht, aber es stimmt schon, daß sich was die Arena angeht die Geister scheiden.
Manchmal wünsche ich mir das schon Deepfrost, aber ich mag meine 3-Minuten-Skillung einfach zu sehr.
smile.gif

Aggro bei Fire... Öhm... L2P.. Ganz einfach KTM/Omen benutzen und nie mehr Aggro ziehen.. auch als Fire nit 40% Crit Chance. Geübte Spieler sollen das sogar ohne Addons können
happy.gif
happy.gif
Wer dem Tank keine Aggro klaut, macht zu wenig Damage.
tongue.gif

Nein Scherz, aber wenn man dann mal unglücklich crittet, hat man als Frostie dank 1-2 Eisblocks selten ein Problem, als Fire ist man da schnell mal tot und tote Mages machen keinen Schaden.
wink.gif

Frost macht weniger Schaden, bei 2 guten Spielern, der Frost der andere Fire geskillt, und bei ähnlichem Equip fällt es auf: Ich hatte 10% des Raiddmg als Fire, der Ice Mage grade mal 6%. Und wir beide spielen unseren Char im PvE laut unseren Mitspielern optimal.
Dann haben Deine Mitspieler entweder Unrecht, oder das Equip ist nicht wirklich ähnlich, oder da hat der Frostmage vergessen die höheren Frostbolt-Ränge zu kaufen. Ansonsten dürfte der Unterschied nicht so groß sein.
wink.gif

Wo warste du denn bisher in den Raids...In Kara mag ein Ice MAge ja mithalten, nur wenns auf DPS über 6,7 oder mehr Minuten ankommt ist Fire besser dran, muss allerdings auch Manasteinchen und Pots schlucken

Ok, Erfrierung ist ein +, Casttime.. naja... bringt nix, meiner Meinung nach.

Wo warste du denn bisher in den Raids...In Kara mag ein Ice MAge ja mithalten, nur wenns auf DPS über 6,7 oder mehr Minuten ankommt ist Fire besser dran, muss allerdings auch Manasteinchen und Pots schlucken

Ok, Erfrierung ist ein +, Casttime.. naja... bringt nix, meiner Meinung nach.

Frostmage kann überall mithalten, vorallem bei Mobs wo es nicht ums sinnlose nuken geht. Also quasi alle Mobs außer Lurker und Vashj 3te Phase. Solange Firemages auf Aggro achten müssen hällt Frost locker mit oder kann sogar mehr dmg machen.

Zui...

Du = Skilled Spieler, denke ich. Ich habe bisher noch KEINEN Frostmage gesehen, der in einem Raid an meinen Damage herangekommen ist.

Deswegen ist meine Meinung dazu bis zu dem Tag, an dem ein Frostmage mir zeigt, dass er im Damage mithalten oder mich übertreffen kann felsenfest eingemauert in meinem kleinen Gehirn
wink.gif

Zui...

Du = Skilled Spieler, denke ich. Ich habe bisher noch KEINEN Frostmage gesehen, der in einem Raid an meinen Damage herangekommen ist.

Deswegen ist meine Meinung dazu bis zu dem Tag, an dem ein Frostmage mir zeigt, dass er im Damage mithalten oder mich übertreffen kann felsenfest eingemauert in meinem kleinen Gehirn
wink.gif

Danke, trotzdem schade das es wohl kaum wirklich gute Frostmages hat
angry.gif

Gogo Classforen spammen mit: LF SKILLED FROSTMAGE !!! ^^

Hallo,

also ich bin begeisterter Frostmage. Frostschild und Frostblock sind wirklich sehr nützlich. Und man kann sehr gut überleben als Frostmage. In PvP und Inis mache ich auch fast immer den meisten schaden. Also ich empfehle jeden ne Frostskillung.

Zurück