Feuernova

Findest Du Feuernova ...

  • cool

    Stimmen: 32 72,7%
  • nicht wirklich cool

    Stimmen: 9 20,5%
  • ist mir egal

    Stimmen: 3 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Miss Mojo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Hallo Schamis,

einige Wochen haben wir ja nun schon die Feuernova - jetzt würde ich gerne von den versch. Skillungen einmal hören ob ihr das toll findet, wie ihr es einbaut und ob ihr denkt, dass den Schamis damit ein Gefallen getan wurde
smile.gif


Danke euch und einen schönen Tag!
 
Ich spiele Ele im PvP und Resto im PvE. Fürs PvE ein tolles Teil, perfekt zum bomben (Wenn man als heal ma nix zu tun hat) bzw fester Bestandteil der Enh Prio. Fürs PvP eher ein Nerf, hätte lieber die Glyphe in Richtung "Eurer Zauber Feuernova betäubt alle Ziele 2 sek lang, die Abklingzeit ist jedoch um X sec erhöht.", da die jetzigte meines Wissens nach eh keiner nutzt. Insofern im Moment ein nice-to-have, das aber besser sein könnte.
 
Was spielst du denn? Ele oder Verstärker?

Als Verstärker gehört sich auf jeden Fall in die Prio-Liste und sollte mit 2 Punkten im Ele-Baum geskillt werden.
In der Prio-Liste liegt sie bei singletargets auf etwa gleicher Ebene wie die Lavapeitsche. Sobald 2 oder mehr Mobs da sind steigt die Priorität stark, bei 4 oder mehr ist sie die stärkste Fähigkeit für einen Verstärker.
 
Willst du es beim Bomben benutzen oder Bossen?
PvP?

Beim Bomben ist es richtig gut (kommt auch auf die Menge an).
Bei Bossen würd ich es weglassen, bringt nur die Rota durcheinander und das Totem muss jedes Mal am Boss stehen.
Im PvP benutzen es auch viele, doch kommt auf die Situation an.
 
Als ElementarSchamane nutze ich es nur bei Trashgruppen, die man gut wegbomben kann. Vorausgesetzt, die Gruppe bleibt immer auf der Stelle. Sonst nutze ich Feuernova so gut wie nie.
 
Gilt nur für den Ele
tongue.gif
Warum? Kann ein Verstärker seine Totems jetzt werfen? An den Hufen festbinden? In den Schurken stecken damit dieser das Totem an den Boss trägt? Wobei: damit würde das Loch mittig im T10-Helm der Schurken endlich Sinn ergeben... ich brauch vier Schurken für Putricide!


So, was anderes: Nova singletarget ist ne dolle Sache - solang ich sonst nix zu tun hab. Soviel mehr Schaden als Ll macht es nicht, wobei Ll die whitehit-Effekte auslöst, was bei Nova wegfällt. Zudem kenne ich keinen Boss in ICC wo der AoE wirklich sinnvoll anwendbar ist. Ich wünsch mir höchstens bei den Unterdrückern AoE, aber bis ich das Totemg esetzt hab und die Nova raushau kann ich auch das Viech einzeln bearbeiten. Und da ich nicht allein bin sind die dann eh schon umgefallen. Die Maden sterben sowieso im Blizzard etc.

Bei Bosskämpfen seh ich es nur als Lückenfüller, bei Trash ist es aber schon lustig, auch wenn es im Vergleich zu anderen Klassen nix dolles ist kommt man sich als Schamane nicht mehr ganz so gimpig vor in Bezug auf AoE. Wobei es als Ele immernoch nervig ist das Totem in die Mobs zu stellen.... Cleave inc! Aber nett zu haben als Resto um sich Müll wie in HdZ4 vom Leib zu halten.
 
Also ich finde die Veränderung echt schade.... Ich spiele eig. nur PvP als ele, da war der stun echt n1! z.B. bei schurken: Wenn er mit fieser Trick anfängt wartest du bis der stun fast abläuft dann kickst du ihn weg legst schnell das feuertotem und noch steinklaue, dann versuchste auf distanz zu kommen. Der Schurke wird sehr wahrscheinlich gleich wieder auf dich zu rennen, dann hängt er im stun. Man kann dann probieren den schurken zu kiten um seine cds rauszulocken. Auch bei warris, wenn du siehst sie stürmen dich gleich an dann legste noch schnell das Totem und nach dem kurzem stun vom warri, ist dann gleich der warri im stun und du kommst dann bestenfalls wieder weg. Er braucht dann wahrscheinlich sein zweites anstürmen, und du wurzelst ihn frostshock etc.
Mir hat dieser Effekt wirklich gefallen...
sad.gif


Für die Pveler ist es jetzt sicher nützlicher aber auch das nicht der Wahnsinn.... Ich hätte es besser gefunden wenn sie es so gelassen hätten...

mfg Falan
 
sry ausversehen 2x gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Verstärker: Feuernova gehört auf jedenfall in die Prio, kannst du überall nachlesen, so kommst du einfach auf die max dps, bei movement Bossen wie Prof ist die Nova natürlich weniger von Vorteil da nur viel am Laufen bist, aber allgemein ist sie auf jedenfall ein muss!
 
Seh ich ja ähnlich - bei statischen Bossen gut, aber die verschenkte Zeit beim Movement bringts dann auch aufs gleiche raus - mal ganz abgesehen davon, dass es recht manaintensiv ist. Ich habs mal beim Prof (war ja hier ein Bsp) ausprobiert, immer wieder neu gestellt und zack OOM - gut, war im 10ner, sollte im 25er nicht passieren, war aber nervig...
 
Hab seit kurzem die Feuernove in meine Rota mitaufgenommen.
in Hero inis ist es zum teil nervig, weil ich bald gleich oom gehe wenn ichs oft benutze. Die mobs bleiben oft nicht lange genug am Leben um genug zu reggen.
In Raids dagegen ist das Mana kein problem, vor allem bei Bossen nicht. Der dmg ist allerdings bei beiden stark gestiegen. Vor allem beim Trash in ICC ist das top. Auch beim Boss bringt die Nova einiges.

Allerdings ist die Rota dadurch schwieriger und wenn man mal (vor allem in heros) durcheinander kommt, kann es zum teil sein, das man 45 sekunden oom ist, bis zum erneuten reggen.

mein Fazit, als Einsteiger würd ichs noch weglassen, aber jetzt will ichs nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück