Feuertotems bei Ominitron

spiranz

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Moin Moin, ich habe nur eine schnelle frage ich bekomme bei jedem mal bei dem wir das nette verteidigungs system machen im 10mann modus vom gildenlead ein verbot verbrennungs totem aufzustellen bzw mein feuerelementar ...


nun ist meine frage lösen feuer totems ala verbrennung und feuerele die schilde der golems aus ?! ( wenn sie inaktiv sind nach 50% energie )


mfg

=)
 
Hotfix:
4.0.3d (15.12.2010)
Arcanotrons Schild sollte jetzt nur durch Angriffe von Spielern ausgelöst werden und nicht durch Dinge wie Totems, Pets etc.


Aber eigene Erfahrungen hab ich noch nicht damit...


MFG
Pala
 
gift ist eh wayne, totems sind dot immun, die anderen beiden schilde reagieren doch auf gemachten schaden oder? da zählen sie mit

bin gerade dran, feuerele auf gifttyp nutzen, das kann fast die vole zeit durchlaufen, man muss es nur wegziehen wenn es danach auf blau oder rotes schild haut. lila schild wird ja durch pets nich ausgelöst, geht also auch
das grüne schild kann es ruhig hauen, macht es gut mehr dps mit dem gift das es von dem bekommt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es denn gleich auf das Grüne Tron geht und net ma spontan auf n anderes.

Ich bin momentan eh etwas enttäuscht, weil das Totem nicht wirklich das macht was ich will
 
tja
bei mir hats funktioniert, muss halt nur gucken, das es möglichst das nächste add ist und man es schon angegriffen hat
 
Also ich habe darauf nie geachtet, immer Feuerele oder Searing Totem aktiv und habe nie damit Schilde ausgelöst. Vielleicht nur Glück, halte ich aber für unwahrscheinlich. Scheinbar wurde das Problem tatsächlich von dem o.g. Hotfix beseitigt....
 
Wir haben Totems, Spiegelbilder usw alles drinn gelassen. Da es keinen Enrage gibt, ist das bischen mehr Dmg auch nicht so wild. Die Gefahr das mir der Tank an Elektron zerbröselt weil da irgendwas unbedachtes draufnuked ist mir zu groß. Sauber runterspielen und gut is.
 
Und was ist mit Elektrons Schild? Arkanotron ist mir rel. egal wenn n Mage in der Grp ist - der nimmt sich den Buff einfach und bekommt somit auch noch n Dmg-Boost. Der Statische Schock ist fuer mich wesentlich entscheidender den Elektron wirkt bei Dmg. aufs Schild.
 
Und was ist mit Elektrons Schild? Arkanotron ist mir rel. egal wenn n Mage in der Grp ist - der nimmt sich den Buff einfach und bekommt somit auch noch n Dmg-Boost. Der Statische Schock ist fuer mich wesentlich entscheidender den Elektron wirkt bei Dmg. aufs Schild.

Statischer Schock (Static Shock) - Schild
Fügt Gegnern im Umkreis von 10 Metern 58500 to 61500 Naturschaden zu.



Der statische Schock ist egal, da man ohnehin auf range stehen muss solange Electron aktiv ist...da hat sich Blizz was bei gedacht.


Wer bei Electron knubbelt kann eh von vorne anfangen ;-)
 
Äh... Nein? Bei Elektron führt jeder Dmg bei aktivem Schild (also unter 50%) - sei es der Schlag vom Tank oder ein noch weiter tickender Dot zu:

Statischer Schock http://wowdata.buffed.de/?s=79912
Unbegrenzte Reichweite
Sofort
Fügt Gegnern im Umkreis von 0 Metern 58500 to 61500 Naturschaden zu.

Kann man auch nochmal auf Hordeguides nachlesen:

Wenn Elektron 50 Energie erreicht, errichtet er seinen "Instabilen Schild" (Unstable Shield). Dieser erzeugt bei jedem angriff 60.000 Naturschaden an allen Spielern. Stellt also sofort eure Angriffe ein, damit euch der "Statische Schock" (Static Shock) nicht tötet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh... Nein? Bei Elektron führt jeder Dmg bei aktivem Schild (also unter 50%) - sei es der Schlag vom Tank oder ein noch weiter Tickender Dot zu:

Statischer Schock http://wowdata.buffed.de/?s=79912
Unbegrenzte Reichweite
Sofort
Fügt Gegnern im Umkreis von 0 Metern 58500 to 61500 Naturschaden zu.

Kann man auch nochmal auf Hordeguides nachlesen:

Wenn Elektron 50 Energie erreicht, errichtet er seinen "Instabilen Schild" (Unstable Shield). Dieser erzeugt bei jedem angriff 60.000 Naturschaden an allen Spielern. Stellt also sofort eure Angriffe ein, damit euch der "Statische Schock" (Static Shock) nicht tötet.


Ich vermute der Eintrag bei Hordesguides stammt aus der Beta und ist leicht falsch zu verstehen. Die Reichweite ist zwar unbegrenzt, aber nur für denjenigen der den Schock erleidet. Der tatsächliche Schaden auf andere Raidmember ist von der range begrenzt.

[font=Verdana, sans-serif]Attacks against the Unstable Shield cause a Static Shock at a nearby enemy's location. Static Shock inflicts 58500 to 61500 Nature damage to enemies within 6 yards of the target. Unlimited range. 1.5 sec cast.[/font]
[font=Verdana, sans-serif]
[/font]

[font=Verdana, sans-serif]http://www.mmo-champion.com/content/116-Omnitron-Defense-System-Blackwing-Descent[/font]
 
Wenn Elektron 50 Energie erreicht, errichtet er seinen "Instabilen Schild" (Unstable Shield). Dieser erzeugt bei jedem angriff 60.000 Naturschaden an allen Spielern. Stellt also sofort eure Angriffe ein, damit euch der "Statische Schock" (Static Shock) nicht tötet.

Hmm, vielleicht sprechen wir auch aneinander vorbei....oder der Guide ist auch im Fließtext nicht ganz korrekt. Aber den statischen Schock hatte ich schon ein paar mal auf mir und es gab keinen DAmage an der Gruppe weil ich auf Range war. Da steht auch der Instabile Schild erzeugt 60 k Schaden, stellt eure angriffe ein damit der "statische Schock" euch nicht tötet....irgendwas passt da nicht...
 
Ok, 10 Meter hilft dem Tank aber auch nicht wenn halt irgendwas Schaden macht. Bin da als Tank paar mal dran hops gegangen weil offensichtlich noch DoTs vom Schadow aktiv waren (obwohl er sie haette natuerlich abbrechen koennen).

Von daher - Schaden aufm Elektron halte ich fuer viel wichtiger zu vermeiden als auf Arkanotron (den man natuerlich auch vermeiden sollte wenn man nich gerade 1-2 Mages an Board hat). Und wir sind ganz gut damit gefahren (=haben ihn gelegt).

Die wichtigsten wipe-entscheidenden Punkte bei dem Kampf sind meiner Meinung nach
- vermeiden Statischer Schock von Elektron
- unterbrechen Arkaner Anihilator bei Arkanotron
- Giftprotokoll von Toxitron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, 10 Meter hilft dem Tank aber auch nicht wenn halt irgendwas Schaden macht. Bin da als Tank paar mal dran hops gegangen weil offensichtlich noch DoTs vom Schadow aktiv waren (obwohl er sie haette natuerlich abbrechen koennen).

Von daher - Schaden aufm Elektron halte ich fuer viel wichtiger zu vermeiden als auf Arkanotron (den man natuerlich auch vermeiden sollte wenn man nich gerade 1-2 Mages an Board hat). Und wir sind ganz gut damit gefahren (=haben ihn gelegt).

Die wichtigsten wipe-entscheidenden Punkte bei dem Kampf sind meiner Meinung nach
- vermeiden Statischer Schock von Elektron
- unterbrechen Arkaner Anihilator bei Arkanotron
- Giftprotokoll von Toxitron

Der Tank bekommt nur Schaden wenn ein Melee (oder ein total bekloppter Range) an ihm steht.

Die Range wird von dem Target des Schocks aus gemessen. Hat ein Melee den Schock muss er raus. Ein Range-DD steht ohnehin auf Abstand, wg. des Kettenblitzes von Electron.

Wir haben keinen einzigen Melee, von daher stellt sich die Frage bei uns nicht.

Aber: Das Searing Totem ist sicher nicht kriegsentscheidend. Man kann es auch einfach weglassen ;-)
 
mich wudert jetzt diese dot sache. wir hatten imme rnoch aktive dots als einer auf 50 Energie viel und keine Probleme. Sicher das dots das schild auslösen?
 
lösen sie nicht. es geht bei 3/4 schilden nur um direkte angriffe von spielern.

die ganze schild geschichte ist weit weniger dramatisch als es sich nach dem lesen der guides oder in der meinung einiger raidleiter anhört.

es gibt schlicht keinen grund, nicht die feuertotems zu nutzen, solange man aufpasst, das sie nicht auf das rote? schild schießen/hauen, was nach 75k dmg explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück