Film Zusammenschneiden, kleines problem

Leckerlie

Rare-Mob
Registriert
13.09.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
servus leute, hab da ein kleins prob und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. folgendes:
auf yotube isn gewisser film in 9 parts in recht guter quali geupped worden (in Y-HD), die parts hab ich mir dann runtergezogen und zu wmv's konvertiert damit ich die im movie maker zusammenschneiden kann und die stellen zwischen anfang und ende die sich doppeln wegschneide, sodass am ende der film als ein stück übrig bleibt und nahtlose übergange zwischen den parts entstehen... gesagt getan aber: beim abspeichern sagt mir der moviemaker dann jedes mal das das nicht geht, habs auch am anderen pc probiert, das gleiche...

hat da vllt jmd ne ahnung was das ist bzw. ein programm was genauso simpel wie der movie maker ist und mit dem ich das ebenso zusammenschneiden und abspeichern kann?

lg

achja, google bemühe ich die ganze zeit aber es kommen ständig progs raus die in der bedienung erstmal studiert werden müssen oder nur eine videodatei verarbeiten können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal nach ner Testversion von Sony Vegas gesucht? Einzelne Stücke zu einem ganzen zusammenzuschneiden geht da eigentlich recht unkompliziert.
 
ne, ich probiers sofort
wink.gif



thx, das prog bringt mich schon weiter, muss nur noch einige kleine details rausfinden, wie z.b. wie ich einzelne frames weiterklicke.. wenn du das weißt darfst du mir gerne sagen wo das ist
smile.gif
möchte halt nahtlose übergänge machen sodass man nicht mehr merkt das der film aus mehreren teilen bestand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, ich probiers sofort
wink.gif



thx, das prog bringt mich schon weiter, muss nur noch einige kleine details rausfinden, wie z.b. wie ich einzelne frames weiterklicke.. wenn du das weißt darfst du mir gerne sagen wo das ist
smile.gif
möchte halt nahtlose übergänge machen sodass man nicht mehr merkt das der film aus mehreren teilen bestand
Brauchst doch eigentlich nur richtig in die Spur reinzoomen.
 
Versuchs mal mit Magix Video Deluxe 16.
Kostet zwar was, aber lohnt sich auch.
Machst du viel damit, dann empfehle ich die Premium.
Ihrgendwo gibts auch die Silver die ist kostenlos.
DIese ist aber 1000 mal besser als MovieMaker.
Suche mal nach Magix Video Deluxe Silver.
oder lade dir die aktuelle 30 Tage Demo.

MFG, Wagga
 
Naja - schlau waere es auf jeden Fall vorm Kauf verschiedene derartige Programme auszutesten. Mach ich auch grad. Cyperlink Powerdirector und Adobe Premiere Elements 8. Gibt es beide als 30-Tage-Testversionen...
 
Das beantwortet die Frage abber nicht wirklich
wink.gif


Vegas ist imo nach dem testen von 4-5 versch. Proggis das beste mit den meisten Features zu nem moderaten Preis. Bei vielen hochgelobten Progs hat immer was gefehlt oder man sah, gleich, dass es lediglich zum nachbearbeiten von Homevideos gedacht ist (zB Pinnacle). Die meisten Proggis haben nur 1-2 Videospuren - das ist schon grosser mist wenn man wirklich was mit mehreren Videos und mit Schrift/Untertiteln/Watermark/Bildern/Untertiteln machen will. In diesem speziekllen Fall müsste man mit so einem Programm ja durch die begrenzten Videospuren immer so arbeiten, dass man 2 Filme zusammenschneidet, rendert und dann in einem weiteren Schritt aus dem zusammengefügten Film und dem nächsten Schnipsel wieder einen Teilschritt machen usw...wer macht denn sowas?

Um auf nen Frame zu kommen kann man doch die Ansicht der Spuren mit dem Mausrad richtig nah ranzoomen. Am Ende sieht man dann genau jedes Frame und kann eine Spur passgenau an eine andere anlegen.
 
vielen dank für die hilfe, bin mal eure tipps am durchprobieren, dankeee
smile.gif
 
Zurück