Filme "Drehen"

Layasanya

Quest-Mob
Kommentare
4
Hi, ihr lieben

Ich hoffe der Beitrag ist im richtigem Thema gelandet wenn nicht bitte ich ihn zu verschieben

Also es geht darum das ich schon seit langem vor habe einen kleinen Film zu machen ähnlich wie die, die ihr euch auf der WoW Seite anschauen könnt.
Bisher habe ich dafür "Fraps" benutzt, damit konnte ich aber leider immer nur kleine Szenen festhalten.

Meine Frage wäre jetzt ob mir evtl. jemand ein Programm empfehlen kann mit dem man:

- Bewegte Dinge ausschneiden (in dem fall den Avatar)
- einen anderen Hintergrund einfügen kann
- Personen vervielfachen (leider werde ich wohl nicht so viele Gnome zusammen bekomm wie ich benötige ^^)
- Ton einspielen (kein muss das könnt ich mit ‘nem anderem Programm auch nachträglich machen)

Das wäre so das was mir am besten helfen würde denk ich

Ich mein ich hätte mal irgendwo gesehen/gelesen? dass es ein Programm gibt in dem schon alle WoW Völker, Tiere usw. drin sind, denen man dann z.B. den Befehl geben kann *winken, *lachen, *tanzen, *beißen etc.....

Wäre schön wenn dabei was rumkäme

Lg Layas

ToDo-Liste:

- registriertes FRAPS runterladen (gekaufte Vollversion die es auf diversen Seiten als Free Downlaod gibt) mit der kannst du dann unbegrenzt aufnehmen
- zum bearbeiten finde ich Sony Vegas sehr angenehm
- dann gibts noch den WoW-Modelviewer, damit kannst du Gegenstände und Völker animiert anzeigen und diese dann aufnehmen etc. das meinst du wohl mit dem *lachen, *tanzen, *weinen

Damit würde ich mich dann erstmal ne halbe Stunde hinsetzten und üben, dann
kennst dich mit den Grundfunktionen aus und kannst starten.

Slox hat soweit alle wichtigen Programme genannt... jedoch finde ich die "halbe" Stunde einarbeitungszeit etwas zu wohlwollend geschätzt.
Bis ich damals den Alpha Channel in Vegas so hinbekommen hab wie ich ihn wollte hat wohl allein schon soviel Zeit gefressen. ^^
Aber ich bin ja auch so ein Sturkopf der lieber ne halbe Stunde sucht anstatt mal google zu bemühen =D

Ansonsten zu deiner Frage ob man bewegte Dinge ausschneiden kann... wird denk ich wenn du keinen monotonen Hintergrund (wie Blue- oder Greenscreen) hast ziemlich schwer. Müsste man wohl für jedes Bild ne sperarate Maske von Hand erstellen und über das jeweilige Bild dann legen. Viel Spaß bei min. 25 fps.
Insofern kann ich dir nur raten den WoW-Modelviewer zu benutzen und da den Hintergrund auf Grün oder Blau zu stellen. Je nachdem was sich besser für den jeweilige Charakter anbietet.

Zurück