filmsequenzen mit unterbrechungen

huladai

Rare-Mob
Registriert
09.12.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
106
hallo, kennt eventuell jemand das problem, dass bei den filmsequenzen (der hauptaufgabenreihe) ca. alle 5 sekunden eine unterbrechung ist?
das spiel ansich läuft wunderbar ohne fehler, nur eben bei den filmen spinnt irgendwas.
kann das z.b. daran liegen dass ich nicht die aktuelle directx version habe oder irgendwas in der art?
würde mich über hilfe freuen, vielen dank
wink.gif


gruß huladai
 
Jaaa ich habe das selbe Problem. Ich versteh nichtmal den Mann, der im Hintergrund spricht.
 
Das haben meines wissens nach alle. Hat nichts mit der Performance des eigenen Computers zu tun. Man kann die videos irgendwie im LotRO-Ordner erreichen, aber ich weiß nicht, ob sie dann besser laufen.
 
Das haben meines wissens nach alle. Hat nichts mit der Performance des eigenen Computers zu tun. Man kann die videos irgendwie im LotRO-Ordner erreichen, aber ich weiß nicht, ob sie dann besser laufen.


Alle??? Nö - bei mir laufen die flüssig.

Vor meinem "kleinen" Rechnerupgrade hatte ich das Problem auch. Damals lief HDRO bei mir auf XP Home mit ner 9600 Graka und 1 GB RAM. Jetzt mit Vista 64Bit, ner 8800 GT, 4 GB Ram und der höchsten DX10er Auflösung in 1680*1050 läufts rund und gut. Kein Ruckler stört mehr; abgesehen zu manchen Zeiten in Bree...
 
Jop, bei mir gabs dasselbe problem, nach nem Prozi/Graka Update war alles in bester Ordnung, es liegt also definitiv an der Performance des eigenen Systems.
smile.gif
 
komisch ich habe gar keine Probleme mit den Videos und hab nur 2 gb Ram ne 7600 GT und nen 3,46 Ghz CPU
liegt es vieleicht an der festplatte unteranderem wieviel cache die hat bzw. die umdrehungszahl obse defragmentiert usw. vielleicht fehler genau in diesem sektor?

@asenea

Wieso hast du von ner 9000 zu ner 8000 gewechselt die 9000 gibts doich noch gar net so lange bzw. ist doch eigentlich besser als ne 9000er
 
der witz ist dass ich an 2 pcs spiele... einem sehr schlechten und an einem besseren...

die probleme gibts aber beim besseren was wiederum gegen die performance spricht
wink.gif
 
@asenea

Wieso hast du von ner 9000 zu ner 8000 gewechselt die 9000 gibts doich noch gar net so lange bzw. ist doch eigentlich besser als ne 9000er


Schnell erklärt: die Angaben zu den Graka waren nicht vollständig: die 9600 war ne Ati Radeon 9600 mit AGB Bus und die neue ist ne Geforce 8800 GT mit PCI-E. Die Ati war schon so alt, die hätte ich an ein Museum verkaufen können
biggrin.gif
 
Und, meine laien-einstelung ist eigentlich, dass dagegen ebenso spricht, das so ein video ja nun nicht wirklich so viele probleme bereiten sollte. Und das Bild ruckelt dabei ja nichtmal. Ich kann im Hintergrund ne DVD problemlos abspielen, während ich HdRO spiele. Und sollte es das sein, fürchte ich, dass dsa irgendeinen Grund hat wie "schlecht gecoded" oder so.

Die Videos sind übrigens im .bik-format gespeichert, und nach meinen informationen (gidf.de) ist das das größte hindernis. Vielleicht ist es einfacher,zu Youtube zu gehen...
 
Ich hatte das Problem auch mal und konnte es dadurch beheben, dass ich unter Optionen -> Fehlerbehebung die Engine-Geschwindigkeit auf sehr hoch gesetzt habe.
 
Ich hatte das Problem auch mal und konnte es dadurch beheben, dass ich unter Optionen -> Fehlerbehebung die Engine-Geschwindigkeit auf sehr hoch gesetzt habe.

werd ich mal versuchen
wink.gif


edit: hat nix genützt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem besteht übrigens immer noch - um diesen thread mal wiederzubeleben.

Gibts evtl. eine Stellungname seitens Codemasters zu dem Problem?
 
Und, meine laien-einstelung ist eigentlich, dass dagegen ebenso spricht, das so ein video ja nun nicht wirklich so viele probleme bereiten sollte. Und das Bild ruckelt dabei ja nichtmal. Ich kann im Hintergrund ne DVD problemlos abspielen, während ich HdRO spiele. Und sollte es das sein, fürchte ich, dass dsa irgendeinen Grund hat wie "schlecht gecoded" oder so.

Die Videos sind übrigens im .bik-format gespeichert, und nach meinen informationen (gidf.de) ist das das größte hindernis. Vielleicht ist es einfacher,zu Youtube zu gehen...
Damit sollte eine Umwandlung kein Problem sein:
http://www.smokers-board.de/board/showthread.php?t=34719

Zu deinem Problem. Kannst du vllt deine Rechnerwerte(CPU/GRAKA/Arbeitsspeicher) posten dazu noch dein Betreibsystem(mit SP) die DX Version und die Version vom Net-Framework!

Edit: Läuft es denn in der FIlmbibliothek glatt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinem Problem. Kannst du vllt deine Rechnerwerte(CPU/GRAKA/Arbeitsspeicher) posten dazu noch dein Betreibsystem(mit SP) die DX Version und die Version vom Net-Framework!

Edit: Läuft es denn in der FIlmbibliothek glatt?


Amd Athlon 64 3200 +
1gb Ram
Ati Radeon X 1600 Pro
Windows XP (sp 2)
Net framework 2.0
Dx 9

edit: Nein, auch in der Filmbibliothek läufts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Bink Video, hmm... vielleicht einfach ein Problem mit dem Decoder. Es gibt einen "Standalone" Bink Player, wenn dieser die Dateien ( C:\Programme\Codemasters\Der Herr der Ringe Online\raw\de\vignette_videos ) problemlos darstellt wäre das hilfreich zu wissen.
 
Ansich - fällt mir grad auf - läuft das Bild tadellos. Nur der Sprecher stockt.
Evtl. ein Soundproblem (onboard)?
 
Hat das evtl. was mit der eingestellten Engine-Geschwindigkeit zu tun?
Geh mal in die Optionen, dort muss es einen Unterpunkt Fehlerbehebung geben.
Probier da mal mit dem Regler der Engine-Geschwindigkeit zu spielen.
 
Ansich - fällt mir grad auf - läuft das Bild tadellos. Nur der Sprecher stockt.
Evtl. ein Soundproblem (onboard)?
Sind die Treiber aktuell. Ich sehe da spontan zwei Möglichkeiten. Es liegt an der Soundkarte(Treiber vllt) oder dein Arbeitsspeicher kommt nciht mit!
Versuch mal neue Treibe raufzuspielen
 
Zurück