Filmsuche

Topperharly

Welt-Boss
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
21
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
Hiho. dann fang ich mal an.
ich kenne aber leider nur noch die handlung im groben.


also es spielt in amerika (oh mal was neues). dort landen durche eine riesige luftlandung ewig viele feinde. glaub es waren russen oder chinesen. und das auch nahe bei einer schule. einige schüler gelingt dann die flucht in die nahe gelegenen berge. dort fingen sie dann mit demwiederstand an.
 
Wie ihr seht hab ich die Suchfunktion benutzt und dabei eine Leiche gefunden. Jetzt hatte ich natürlich die Qual der Wahl, von wem ich jetzt geflamed werden möchte. Den "So einen Thread gabs schon!!!111"-Leuten oder den "Du Leichenfledderer!!!111"-Leuten. Da mir nach kurzer Überlegung die Zweiteren lieber waren kommt hier jetzt die Umschreibung zu dem Film den ich suche.
wink.gif


Ich kann zu dem Film leider nur sehr vage Angaben machen, da ich den das letzte mal vor ein paar Jahren mitten in der Nacht gesehen hab.
Es ist ein Science-Fiction Film, der vom Look her aus den frühen 90ern oder Ende der 80er stammen könnte. Schauspieler kenne ich keine davon, glaube aber, dass es ein amerikanischer Film war.

Zur Handlung:
Auf einem Raumschiff befinden sich einige Leute, die zu Anfang aus einer Art Koma aufgeweckt werden. Aufgabe der Crew war oder ist es, einen bewohnbaren Planeten zu finden, da sich die Erde in der Gefahr befindet früher oder später in einem Atomkrieg unterzugehen. Ein paar Crewmitglieder versuchen nach und nach Kontakt zur Erde aufzunehmen. Die, die es schaffen bringen sich kurz danach um (glaub ich), bis nur noch 2-3 Leute übrig sind. (Das kann auch falsch in meiner Erinnerung sein. Auf jeden Fall sterben welche
wink.gif
). Diese paar Leute fliegen dann zurück zur Erde (oder sie waren die ganze Zeit auf dem Rückflug) und bemerken dann, dass keine Signale mehr von der Erde kommen und scheinbar die ganze Population ausgelöscht ist. Als sie gelandet sind, öffnen sie Luke des Raumschiffs und befinden sich mitten im komplett zerbombten New York. Hier wird ihnen klar, dass sie die ganze Zeit auf der Erde waren und ihr Flug nur eine Simulation war (um zu testen ob Menschen den Flug überstehen). Während sie in ihrem Raumschiff-Testbunker waren hat sich die Menschheit gegenseitig vom Planeten geschossen. Film Ende.

Ich hab den Film schon überall gesucht, Wikipedia, Google usw.
Ich hoffe den kennt irgendwer
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich ein klein wenig nach Operation Ganymed an,da dort auch eine Crew auf einen menschenleeren Planeten zurückkehrt und sich langsam gegenseitig dezimiert...ist aber ein deutscher Film aus dem Jahre 77...
 
hört sich ein klein wenig nach Operation Ganymed an,da dort auch eine Crew auf einen menschenleeren Planeten zurückkehrt und sich langsam gegenseitig dezimiert...ist aber ein deutscher Film aus dem Jahre 77...

Der ist es leider nicht. Hab auch schon gedacht ich hätte ihn gefunden als ich den Wiki Artikel dazu gelesen hab. Ich hoffe nur, dass mir bei der Erinnerung an den Film nicht der gleiche Fehler unterlaufen ist wie bei dem Film "Flucht ins 23. Jahrhundert". Ich hab nämlich bis Samstag Abend gedacht (da hab ich ihn mir mal wieder angesehen), dass der Film zu Ende ist, wenn sie die Kuppel verlassen. Dabei ging er da erst richtig los. -.-
 
Eventuell Star Voyager?

Ja, genau. Das is der Film
yahoo.gif

Da bin ich der jetzt echt zu Dank verpflichtet. Ich hab das Ding die letzten 3 Wochen nicht mehr aus dem Kopf gekriegt und selbst die Videoredakteure bei uns im Haus konnten mir nicht sagen welcher Film das ist.
wink.gif


Jetzt hab ich leider noch in unserer Datenbank gesehen, dass der Film nie auf DVD erschienen ist und auf VHS ist er natürlich nichtmehr lieferbar. Naja, vielleicht kommt er ja nochmal im TV oder das Internet spült ihn mir über verworrene Wege auf die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass es der richtige war.

Falls VHS reichen würde, schau am besten mal bei Amazon. Da werden auch gebrauchte verkauft: Amazon - Star Voyager
 
Ok dann hab ich auch mal eine Filmfrage
smile.gif

Handlung: Es geht darum das "Kung Fu Mönche" in China gerne Fußball schauen, am Anfang holen sie sich einen Fernsehr um die Übertragung im Kloster sehen zu können.
Später nach Training (und sehr sympatischen szenen) treten sie im richtigen Stadion an.

Der Film lief früher mal auf Arte nur konnte ich auch auf der HP damals nicht herausfinden wie er hieß.

Danke für alle Antworten
smile.gif
 
Klingt nach diesem: Spiel der Götter

Hm, hab da auch einen, den bisher keiner erkannt hat.

Der Film dürfet aus den 80er Jahren sein. Ich weiß nur noch, dass eine Gruppe verschiedener Leute in ein Lagerhaus (glaube, es war ein Lagerhaus) ging und dieses, ohne das sie es gleich merkten,
sie alle in eine andere Dimension verfrachtet hat. Dort liefen draußen, wo alles nur leer und neblig aussah, Zombies herum. Einer aus der Gruppe wollte abhauen und flüchtete durch ein Fenster. Durch
die Zombies oder den Nebel (weiß es nicht mehr genau) wurde dieser auch in einen Zombie verandelt. Die Gruppe versuchte dann nur, innerhalb des Gebäudes am Leben zu bleiben und einen Weg aus
dieser Dimension zu finden, während die Zombies (inklusive des ehemaligen Gruppenmitglieds) diese jagten.

Ich weiß, klingt etwas dürftig aber mehr weiß nicht nicht mehr dazu, ist auch schon ein paar Jährchen her. Google und Co hab ich auch schon malträtiert, aber bisher nichts gefunden.
 
Klingt nach diesem: Spiel der Götter

Hm, hab da auch einen, den bisher keiner erkannt hat.

Der Film dürfet aus den 80er Jahren sein. Ich weiß nur noch, dass eine Gruppe verschiedener Leute in ein Lagerhaus (glaube, es war ein Lagerhaus) ging und dieses, ohne das sie es gleich merkten,
sie alle in eine andere Dimension verfrachtet hat. Dort liefen draußen, wo alles nur leer und neblig aussah, Zombies herum. Einer aus der Gruppe wollte abhauen und flüchtete durch ein Fenster. Durch
die Zombies oder den Nebel (weiß es nicht mehr genau) wurde dieser auch in einen Zombie verandelt. Die Gruppe versuchte dann nur, innerhalb des Gebäudes am Leben zu bleiben und einen Weg aus
dieser Dimension zu finden, während die Zombies (inklusive des ehemaligen Gruppenmitglieds) diese jagten.

Ich weiß, klingt etwas dürftig aber mehr weiß nicht nicht mehr dazu, ist auch schon ein paar Jährchen her. Google und Co hab ich auch schon malträtiert, aber bisher nichts gefunden.
Danke ! Bin gar net auf so einen Filmtitel gekommen
tongue.gif

zu deinem Film : http://de.wikipedia.org/wiki/The_Fog_%E2%8..._Grauens_(1980) ?
meeting.gif
(vl hast du einfach net auf englisch ausprobiert)
aber ich glaube das wäre zu einfach wenn es das wäre
tongue.gif
 
Ja das wäre zu einfach. The Fog kenn ich schon, aber der ist es (leider) nicht.
 
so alt is der aber noch nich? oder bin ich da auf ein Remake reingefallen?
 
Klingt nach diesem: Spiel der Götter

Hm, hab da auch einen, den bisher keiner erkannt hat.

Der Film dürfet aus den 80er Jahren sein. Ich weiß nur noch, dass eine Gruppe verschiedener Leute in ein Lagerhaus (glaube, es war ein Lagerhaus) ging und dieses, ohne das sie es gleich merkten,
sie alle in eine andere Dimension verfrachtet hat. Dort liefen draußen, wo alles nur leer und neblig aussah, Zombies herum. Einer aus der Gruppe wollte abhauen und flüchtete durch ein Fenster. Durch
die Zombies oder den Nebel (weiß es nicht mehr genau) wurde dieser auch in einen Zombie verandelt. Die Gruppe versuchte dann nur, innerhalb des Gebäudes am Leben zu bleiben und einen Weg aus
dieser Dimension zu finden, während die Zombies (inklusive des ehemaligen Gruppenmitglieds) diese jagten.

Ich weiß, klingt etwas dürftig aber mehr weiß nicht nicht mehr dazu, ist auch schon ein paar Jährchen her. Google und Co hab ich auch schon malträtiert, aber bisher nichts gefunden.
könnte es Sliders sein?das war eine US-Serie im Zeitraum 1995-1999...diese Serienbeschreibung passt ganz gut zu deinem Text:
41. Sole Survivors 07.03.97
45. Endzeit 23:52 Uhr 10.01.99 0,62 Mio 7,8%
05.08.01
Die Sliders gelangen auf eine Erde, auf der sich die Menschen in Zombies verwandelt haben. Quinn wird von einem Zombie gebissen und droht, sich ebenfalls in ein untotes Monster zu verwandeln.

Die Sliders landen des Nachts in einer ungemütlichen, dunklen Straße, auf der zahlreiche tote Körper liegen. Zum Schrecken der vier Dimensionsreisenden stellt sich heraus, daß eine der Leichen zur Hälfte von Menschen angefressen wurde. Offensichtlich waren hier Zombies am Werk. Plötzlich, während die Freunde noch die Leichen untersuchen, bewegt sich einer der totgeglaubten Körper und beißt Quinn ins Bein. Der Biß ist sehr tief und müßte sofort behandelt werden. Auf der Suche nach Hilfe kommen sie zu einem hell erleuchteten Lagerhaus, das von einem elektrischen Zaun umgeben ist. Quinn stellt jedoch fest, daß der Zaun keinen Strom führt. Beim Übersteigen wird er erneut von einem Zombie angefallen, doch es gelingt ihm, den Untoten zu besiegen, indem er dessen Körper dem Licht aussetzt, mit dem das Warenlager angestrahlt wird. Die vier untersuchen das Lagerhaus und entdecken in einem der obersten Räume eine Frau. Ihr Name ist Debra, und sie ist eine der letzten lebenden Menschen auf dieser Welt. Debra erzählt den Sliders, daß Quinn durch den Biß in der Gefahr schwebt, auch ein Zombie zu werden. Als es tagt, ist sie bereit, mit ihnen zu einem nahegelegenen Krankenhaus zu gehen, wo es vielleicht Hilfe für Quinn geben könnte. Doch als die Sliders dort ankommen, scheint das Krankenhaus verwaist. Es gibt dort keinen Doktor mehr, der Quinn helfen könnte. Debra sieht nur noch einen Ausweg: Quinn muß sich selbst umbringen, bevor er vollends zu einem Zombie wird. Doch Quinn ist dazu nicht bereit. Er schließt sich in einem Labor ein und sucht auf eigene Faust nach einem Heilmittel. Wade und Rembrandt machen sich gleichzeitig auf die Suche nach einem anderen Krankenhaus, in dem man Quinn vielleicht helfen könnte. Wird Quinn sein Leben wirklich als Zombie beschließen müssen?
 
könnte es Sliders sein?das war eine US-Serie im Zeitraum 1995-1999...diese Serienbeschreibung passt ganz gut zu deinem Text:
Leider nein, der Film war damals auf VHS aus einer Videothek und dürfte ab 16 oder 18 Jahren gewesen sein. Wie gesagt, die Gruppe "teleportierte" mitsamt dem ganzen Gebäude (ohne es zu merken)
in diese andere Dimension. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob es auf Grund einer Art Zaubers war, oder durch den Nebel, der dann innerhalb der Dimension um das Gebäude waberte. Würde mich
schon überrasschen, wenn es einer kennt, aber vielleicht hab ich ja Glück. Sogar ein Bekannter, der (auch viele alte) Videos im 4Stelligen Bereich hat, konnte nichts damit anfangen
sad.gif
 
Huhu^^

Konnte gestern nacht ned schlafen und da kam mir ein Film in Kopf, den ihr vor Jahren mal gesehen habe
smile.gif


Es ging um ein kleines Mädchen, dass im Zirkus mitgemacht hat, wie ihre Eltern (oder nur ein Elternteil). Doch dann ist der Vater oder die Mutter gestorben.
Irgendwann hat sie ein "Eingang" in eine andere Welt gefunden. Dort gabs fliegende Bücher und ganz komische Wesen =)
Der Film hieß irgendwas mit Mirror oder Mirrors und war irgendwie komisch.

Mehr weiß ich leider nicht mehr wirklich o.O
Bei Goggle find ich auch nix. Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG Nim
biggrin.gif
 
Vll. kennt wer von euch den Film

Es geht um eine Familie die Ferien machen an einem See oder Meer.
die Kinder finden dann sachen am Strand. glaube Steine, ne Kiste
das Mädchen hatte da so nen Plüschtier.
auf jeden Fall hatte sie dann so komische kräfte bekommen.
die regierung stellte dann fest das in dem plüschtier feinste nanotechnologie aus
der zukunft ist..

MFG Patrick
 
Zurück