Flamme des Glaubens und Tank-Pets

Wie vermutlich bekannt ist heilt Flamme des Glaubens das gebuffte Raidmitglied um die Gesamtheilung des Paladins. Dies sorgt dafür, dass Overheal am eigentlichen Ziel nun trotzdem das zweite Ziel heilt.

Allerdings legt diese Vormulierung nahe, dass auch Heilungsverstärkende Effekte mit einbezogen werden wie der Schutzgeist einer ist.

Nun gibt es mit diesem Patch desweiteren die Änderung, dass Pets mit der Abhärtung des Herrchens skallieren. Dies macht es möglich das die Pets critimmun werden.

Jetzt kommt bestimmt die Frage was critimmune Pets mit der Flamme des Glaubens zutun haben?

Jäger können die Heilung die auf ihre Pets gewirkt wird dauerhaft um 50 % erhöhen.
Es wäre somit theoretisch möglich das Pet als OFF-Tank einzusetzten und die Flamme auf den Maintank zu setzten und somit auch bei der Maintankheilung dauerhaft von +50% Heilung zu profitieren.

Was denkt ihr:
Wird es diese Spielweiße den Sprung vom theoretisch möglich zum praktisch anwendbaren schaffen?

Mit freundlichen Grüßen
Fisdandtilus

mit ner Teufelswache kann ich mir gut vorstellen, die hat auch früher bei kara die adds von moroes getankt

Naja es gibt nur das Problem das Pet´s etwas wenig Hp für Ulduar 25'er haben.
Und die Aggro ist auch nicht mit der eines Tanks zu vergleichen.
Aber als off Tank für add's z.b. bei Klingenschuppe ist's wohl durchaus anwendbar.

Ich kenne mich leider weder mit Huntern noch mit Palas sonderlich aus.

Mfg

jop aber mein freund hat mir davon schon vor ner woche erzählt und alle 6 sekunden oder so flashlight aufn mt wegen dem schild oder sowas halt der gefaselt aber wayne ^^

Das Pet kann aber die Aggro in KEINSTER Weise halten...

Bei uns hat früher ein Pet in BT bei Shade of Akama mitgetankt^^

Dem TE geht es glaub ich vielmehr darum, über das Hunterpet den Tank dank des Buffs um 50% mehr zu heilen als sonst, sofern ich das richtig verstanden habe?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstehe, soll das Pet nicht tanken, sondern lediglich daneben stehen und geheilt werden.
Die Heilung wird dann per Flamme des Glaubens auf den Maintank übertragen. Dieser tankt dann und profitiert von den +50% Heilung.

Soweit die Theorie. Ob es Praktisch machbar ist weiss ich nicht. Falls ja, dann auf jedenfall nicht lange, da es mit Sicherheit nicht so gedacht ist.

hört sich schön und gut an, sollte blizzard diese mechanik ins spiel einbringen, dann denke ich wird das auf jeden fall gefixt.
paladine werden was die heilung angeht so derb gebufft, diese mechanik auch noch erhalten zu lassen währe zu derb.

overheal wird durch die flamme weiterübertragen. mehr kan man sich als pala nun wirklich nicht wünschen.

wird auf keinen fall erhalten sein/bleiben

Jau, mein Hunter Pet tankt auch Galvangar in der Garni...

...nur bemerken es die Heiler immer zu spät.

Heilerpaladine sollen gebufft werden?
Ich glaub ich hab mich in den Patchnotes verlesen-.-

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt das Hunterpet den Buff.

Also kann der Hunter ja den hot auf sein Pet übertragen und somit den Tank ebenfalls heilen?

Es klingt auf jeden Fall ganz gut.

Zurück