Flamme des Glaubens

DJraver

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hallo,

könnte mir wer den sinn dieses skills erklären? ich verstehe ihn einfach nicht unddie beschreibung auch nich^^

danke

Hallo,

könnte mir wer den sinn dieses skills erklären? ich verstehe ihn einfach nicht unddie beschreibung auch nich^^

danke

Du castest BoL auf den Tank. Nun heilst du dich oder ein X-beliebiges Grp-/Raidmitglied. Der Tank wird nun um den Wert, um welchen du dein Heal-Target geheilt hast, geheilt. Aber: Es gilt jeweils immer nur der effektive Heilwert, Overheal verpufft!
Z.B.: Du heilst mit FoL 3k normal. Du castest BoL auf den Tank, heilst nun einen DDler mit FoL. Dem DDler fehlen aber nur 1,5k HP, d.h. 1,5k heilst du effektiv, 1,5k sind Overheal und verfallen. Der Tank wird somit nur um 1,5k HP geheilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo so ist es, ABER ich setze die Flamme auf einen DD / ST und heale dann den MT, weil so ist gewährleistet das der Tank max Heal bekommt bzw auf Fulllife bleibt und der DD/ St auch noch gut heal bekommt,weil ein Tank ja im normalfall mehr dmg bekommt=mehr effektiver heal = mehr Heal für die flamme. So sparst du halt Mana und Zauberzeit da du mit einem Zauber 2 Leute healst.

@xergart

das lohnt sich aber nur, wenn gerade nur dieser eine dd im kampf schaden bekommt.
der zauber ist eigentlich konzipiert, um dem paladin das heilen von gruppen zu erleichtern.
Flamme auf den tank und dann in ruhe den gruppenschaden wegheilen, ohne angst zu haben, dass der tank jede sekunde umkippt.
man setzt ja nicht wirklich bei 1,5k schaden nen heilung an, das war nur ein rechenbeispiel. DAS wäre nämlich wirklich uneffektiv!
soweit jedenfalls zu den 5er-inis.

in raids kann da schonmal anders aussehen, flickwerk z.b. eignet sich das wunderbar um die heiler der hatefull-tanks zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso^^, das ist gut zu wissen
smile.gif
weil bin eigtl. tank und spiele den heal nur in den hc's wenn mal wieder niemand will,daher sind meine erfahrung weniger als unzureichend^^

Man lernt halt nie aus

aso^^, das ist gut zu wissen
smile.gif
weil bin eigtl. tank und spiele den heal nur in den hc's wenn mal wieder niemand will,daher sind meine erfahrung weniger als unzureichend^^

Man lernt halt nie aus

Oder bei Loatheb in den Pahsen, wo die nekro. Aura gerade mal nicht wirkt, ist BoL in Verbindung mit der HL-Glyphe der Bomber schlechthin. Da bekommste mit 2 HLs die ganze Grp in den 5 sek hoch :>

genau für diese bosse werd ich heal^^,weil wir haben atm nur 4x druiden haler die naxx rdy sind und dank dualspec und skillungen in instanzen switschen wird das auch wunderbar gehen^^ und ich hab net mehr angst das ich sterbe ;-)

BoL ist eigtl nen ziemlich schwacher spell und auch wirklich nur in gewissen situationen zu gebrauchen wo personen immer schaden bekommen, ansonsten kannste dir das mana sparen, ist immerhin der teuerste spell.

danke euch für die präzisen erläuterungen!

Also ich nutze den Zauber meistens um Tank und second Tank am Leben zu halten (FoL auf dem second Tank).

probier es einfach aus: geh in ein paar einfache Inis, und spiel ein bisserl mit dem Spell rum.

Es gibt verschiedene Einsatzmöglichkeiten, die nach Situation variieren, von daher ist eine generelle Aussage "mach das so" suboptimal.

Und es ist einer der stärksten Utility Spells überhaupt, wenn jemandem die Manakosten zu hoch sind, ist er sonst wohl eher zu schwach
tongue.gif

Zurück