Flammennerf auf 50 %

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
<quote>Glaubensflamme – beeinflusst nun jeden Heilzauber, den Ihr auf Euer Ziel wirkt. Heilt die Flamme für 50% statt für 100%.</quote>
MMO-Champion - Cataclysm Beta - Build 12539

Drecks Änderung. Damit werden wir wieder zu direkt Tank heilern bei Bossen mit viel Tank Damage. Angekettet am Tank, die Flamme vl auf den schlecht spielendesten Spieler im Raid und dann go.

Das was den Pala so gut macht atm ist damit dahin. Tankdamage fast komplett zu ignorieren und nebenher den Grp Heilern ( sogar realtiv gut auszuhelfen )

Den Pala machen genau 2 Grundfähigkeiten stark... 1. ) Starker Mana reg + Kompensation durch CDs das es der tank überlebt. 2.) Flamme wie sie atm ist

Nimmt man ihm eine dieser 2 Punkte wird das verheerend sein für die Heilleistung.

Beziehe mich jetzt drauf wenn die Änderung auf die Live Server kommen würde. Was in Catalysm passiert steht ja noch in den sternen. Hoffentlich gibst bald wieder 100 %

Nachdem die Flamme ja schon in ihrer Nützlichkeit ziemlich stark beschnitten wurde (zählt nur noch für Holy Light = Medium Heilzauber) ist das natürlich nochmals ein deutlicher Nerf.

Gnerell hatte ich allerdings mit der ersten Ankündigung die Flamme und den "2 Tanks mach dich doch solo"-Holypala abgeschrieben und gemerkt das man sich wohl umorientieren wird.

Der Holy bekommt einige tolle neue Fähigkeiten, die ihn in anderen Bereichen erheblich stärker machen. Dazu kommt noch das man in Zukunft die Flamme um eingerichteten Sigelschaden heilt.
Man wird sich also auf eine deutlich andere Spielweise einstellen müssen, ob das gut oder schlecht ist wird sich meiner Meinung nach noch zeigen.

btw: als Illu von 100% auf 60% und später dann auf 30% generfed wurde, schrien viele auch das sei der Untergang des Holy-Palas und heute trauen sich einige Gruppen ohne nicht nach ICC rein
wink.gif

Also ich sehe das mit dem Flammennerf nicht so wild. Klar ist es ärgerlich, aber ich finde die Flamme als einfaches Heal verdoppeln auch ein wenig lame.

Ich finde der Nerf macht vom Prinzip her ein wenig Sinn in Richtung: "Entscheidungen treffen". Das schlägt sich, wie ich finde, in mehreren Talenten nieder.

Da ist zum einen das Talent 'Tower of Radiance", welches Holy Power erzeugt, wenn man das Ziel der Flamme direkt heilt, und zum anderen die Talente, die zum Einsatz des Heiligen Schocks ermutigen (z.B. das Tier-1 Talent im Vergeltungsbaum, das die Kritchance erhöht, in Verbindung mit "Lichtenergie" und "Speed of Light").

Ich denke da soll der Holypala einfach ein wenig davon weggelotst werden, permanent nur HL zu spammen. Man hat also die Wahl: Holy Power generieren in dem man den Tank direkt heilt, oder ein wenig die Gruppe mitheilen, auch mal mit HL.Schock zwischendurch. Das ist eine Heiltaktik, die ich sowieso gerne verfolge.

Nicht zu vergessen dass mit "Light of Dawn" ein richtiger Massenheal dazukommt. Darauf bin ich sehr gespannt, vor allem auf die Ausmaße, Denn wenn ich an den Kampf mit den Blutprinzen denke, da hätte ich glaube ich Angst dass man wenig Leute erwischt damit^^.

Was mich persönlich viel mehr trifft, ist die Veränderung von Divine Guardian. Ich mochte den Zauber wie er war ganz gerne. So wie die Bäume im Moment aussehen ist es faktisch unmöglich, es als Holy mitzuskillen. Denke also das ist eine der Aufgaben, die Tankadine dazubekommen, um ihr Leben weniger langweilig zu machen.

Aurenbeherrschung ist mächtig geworden, mit der kompletten Immunität gegen Stun und so. "Denounce" finde ich ein wenig Deplaziert im Holy-Baum, und dann auch noch so tief. Schätze da muss man einfach mal wieder Schockadin ausprobieren^^.

Also auf dem Stand wie wir gerade sind würde ich vermutlich so ne Art "32,0,9" skillen. Volle Kanne die Krits aus dem Vergelterbaum mitnehmen, und dann auf den Effekt von "Conviction" setzen, der bei einer derart hohen Kritchance permanent auf zwei Stacks sein sollte.  "Protector of the Innocent" ist einfach zu tief im Protbaum, versteckt hinter sinnlosen Talenten, dass es sich IMHO nicht lohnt. Die 6% Heilung kriege ich auch durch oben genannte Methode.

Wo ich mir nicht sicher bin ist ob sich verbesserte Aura der Konzentration lohnt. Genauso kann man wohl geteilter Meinung über die Erhöhung der Richturteilreichweite sein. Ich mag letztere. Verbessertes Handauflegen kann man IMHO drauf verzichten. So komme ich auf das oben genannte "32,0,9".

btw: Was hat das eigentlich mit dem Talentplaner auf sich, dass ich erst 30 Punkte in einen Baum stecken muss bevor ich im anderen Punkte verteilen kann?

Gruß

Jarel

Zurück