Du hast richtig gehört und doch nicht ganz!
Es ging nicht aus dem brachland, sondern aus Durotar, man konnte bis 1.11 oder 1.12 mit einer umständlichen Hops-Aktion auf die berge links vom Haupteingang von Orgimar klettern (von aussen gesehen links).
Von Oben konnte man nach Ogri reinspringen, nur dass die Stadt dann nicht da ist, aus technischen (performance-orientierten) Gründen sind die Städte nicht tatsächlich da, wo sie laut Karte sind, (der Komische Stormwind-Trick geht noch, nur war mir das immer zu doof, kenne den nicht).
Wie auch immer, Berge hochgeklettert, runtergesprungen, ohne Fallschirm, Federn oder sonstiges am Fallschaden gestorben, als Geist nochmal gesprungen und gerezzt. Dann war man praktisch unter OG. Dort gab es eine Stelle, wo sich die Vorlage für den Ragefire-Abgrund mit dem Bereich unter Ogrimar übershcnitten haben. Ist man über die Stelle gelaufen, ist man in die Instanzvorlage gefallen. Die war leer und hat man sie verlassen, landete man in einem instantiierten Ragefire-Abgrund.
Zumindest für dein Teil bis auf die Berge habe ich hier ein Video gefunden, damit mich nicht gleich einer anflamed, wie es dem Threadersteller schon ungerechtfertigterweise passiert ist:
http://www.youtube.com/watch?v=JV0WzrkT3YI
Gruß
Meri