Flexible Instanzen

Mädchenteam

Dungeon-Boss
Vielleicht sollte Blizzard über flexible Instanzen nachdenken. Es ist oft schwer eine Gruppe von fünf oder mehr Spieler zusammen zu bekommen. Gut wären Instanzen, die auch solo oder zu zweit zu schaffen wäre.
Jede Instanz könnte doch so aufgebaut werden, daß das Programm erkennt wieviel Spieler eingetreten sind und so die Stärke der Gegner anpasst. Müssen ja nicht unbedingt weniger Gegner sein, nur eben nicht soviel auf einmal.

Niemals dann gehn alle Solo weil sie sich mit niemanden die Items Teilen müssen und es wär auch nicht gerecht wenn in dieser "Flexiblen" Instanz das gleiche droppen würde weil dann würde keiner mehr zu 5 in eine Instanz gehn also am besten ne gute fl aufbauen und sich ne nette Gilde suchen dann klapt es auch mit den Mobs

Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht so gut deine idee, instanzen sollen doch das gruppenspie fördernl! die sollten sich lieber mal gedanken machen über >intelligenten loot<! wenn ich mit ner gruppe in eine instanz gehe und da ist z.b. kein schamane dabei dann sollten da auch keine schamanen teile dropen (schon gar keine schamanen setteile)! ausserdem wäre es nett wenn sie alle zukünftigen bosse so konzipieren würden das sie nur das dropen was sie auch wirklich (bei sich) tragen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in Planung und Arbeit und nennt sich "logischer Loot", kommt glaub ich das erste Mal mit Zul'Aman, nagelt mich darauf aber bitte nicht fest, ich weis nur dass diese Lootform von Blizzard definitiv eingeführt wird.

Belege: google for "logischer loot".

naja - solo instanzen wird man nie machne können !!!

weil - manche klassen eben keine heal funktion haben !
die müssten dann immer sitzen und essen - und habe keine möglichkeit, wenn sie schlechteres
equip haben - die instanz durchzuschaffen !

2er oder 3er instanzen da wäre ich schon eher dafür !
das ist sicher ur lustig !!!
man könnte solche instanzen auch als "übergangsinstanzen" machen !
also zwar schon blaue items
aber - mit den 5er instanzen oder mehr
bekommst man bessere items zb:

3er instanz:
waffe - 50 dps
10 stärke
10 ausdauer

5er instanz:
waffe - 55 dps
13 stärke
11 ausdauer
+10 crit

wenn ihr versteht was ich meine
wink.gif

Vielleicht sollte Blizzard über flexible Instanzen nachdenken. Es ist oft schwer eine Gruppe von fünf oder mehr Spieler zusammen zu bekommen. Gut wären Instanzen, die auch solo oder zu zweit zu schaffen wäre.
Jede Instanz könnte doch so aufgebaut werden, daß das Programm erkennt wieviel Spieler eingetreten sind und so die Stärke der Gegner anpasst. Müssen ja nicht unbedingt weniger Gegner sein, nur eben nicht soviel auf einmal.

Und es den Goldfarmern noch einfacher machen an ihr Gold zu kommen?!?

Ist in Planung und Arbeit und nennt sich "logischer Loot", kommt glaub ich das erste Mal mit Zul'Aman, nagelt mich darauf aber bitte nicht fest, ich weis nur dass diese Lootform von Blizzard definitiv eingeführt wird.

Belege: google for "logischer loot".

In Zul'Aman soll angeblich wenn man die Instanz in einer bestimmten Zeit cleart, beim Endboss (?) etwas besseres droppen als wenn man dies nicht schafft

Was interessieren mich die Goldfarmer. Wenn man jetzt nur noch rücksicht auf die Goldfarmer nehmen sollte, dann sollte man das Spiel eintonnen.
Im übrigen haben diese Goldfarmer nur ein leichtes Spiel, weil soviel Deppen da kaufen. Ich glaube nicht, daß ich auf die Deppen und Goldfarmer rücksicht nehmen werde.
Ich will ja etwas was mir gefällt durchsetzen oder vorschlagen und nichts was diesen Goldfarmern das Leben schwer machen soll.

Niemals dann gehn alle Solo weil sie sich mit niemanden die Items Teilen müssen und es wär auch nicht gerecht wenn in dieser "Flexiblen" Instanz das gleiche droppen würde weil dann würde keiner mehr zu 5 in eine Instanz gehn also am besten ne gute fl aufbauen und sich ne nette Gilde suchen dann klapt es auch mit den Mobs

Und ? Ich muß so solo auch nicht teilen. Was das gerechte droppen angeht, es gibt da nichts gerechtes. Es ist alles zufällig. Im übrigen soll ja dem Solospieler in solch einer Instanz nichts geschenkt werden. Er muß es sich genauso schwer erkämpfen wie in einer Gruppe. Der Schwierigkeitsgrad, ich hatte es doch erwähnt, soll angepasst sein, je nach dem wieviel Spieler zusammen die Instanz betreten.

naja - solo instanzen wird man nie machne können !!!

weil - manche klassen eben keine heal funktion haben !
die müssten dann immer sitzen und essen - und habe keine möglichkeit, wenn sie schlechteres
equip haben - die instanz durchzuschaffen !

Wenn ein Spieler sich nicht heilen kann, dann muß er eben eine andere Taktik anwenden.
Und schlechtere Ausrüstung ist ja nun wirklich kein Grund. Es wird immer eine bessere Ausrüstung geben als die, welche gerade getragen wird.

&#8364;:sry kleiner bruder hat mit meine pc rumgespeilt als ich kurz auf klo war =(

Zuletzt bearbeitet:
fänd ich gut wenn die Instanzen "intelligent" wären. jedoch sind da ne menge Balancing probleme zu beachten.

wenn da nur 3 Mann reingehen wirds wohl 1 Tank 1 DD 1 Heal sein.

Das hiesse das sich die jeweiligen klassen nicht individualisieren könnten.

fest steht das man dann aber lieber nich mit ner Random geht ^^

Haste die idee auch schon im WOW Forum unter Vorschläge gepostet ?

da könne mer dann nen /sign machen

fänd ich gut wenn die Instanzen "intelligent" wären. jedoch sind da ne menge Balancing probleme zu beachten.

wenn da nur 3 Mann reingehen wirds wohl 1 Tank 1 DD 1 Heal sein.

Das hiesse das sich die jeweiligen klassen nicht individualisieren könnten.

fest steht das man dann aber lieber nich mit ner Random geht ^^

Haste die idee auch schon im WOW Forum unter Vorschläge gepostet ?

da könne mer dann nen /sign machen

Nö, hab ich nicht. Normaler weise geh ich davon aus, daß wer solch ein Spiel auf die Beine stellt, sich auch Gedanken von 1-5 und mehr Spielerinstanzen macht.

die idee wurde schon oft im vorschlagsforum gepostet und es gab auch ein blaues statement, dass es so etwas niemals geben wird, da instanzen in einem mmo das gruppenspiel fördern sollen

Zurück