Fliegen in Azeroth

Isaak Mc Cool

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallöchen Wissende !

Ich habe mal wieder eine verständniss frage.
Nun bin ich endlich zu einen Flugtier gekommen und kann das in der Scherbenwelt auch nutzen.

Wollte es in Azeroth benutzen da geht es nicht.

Mit welcher begründung kann ich es dort nicht nutzen oder ist vieleicht ein Lehrer geplant wo ich wieder einige Goldstücke rüberschieben darf :-)

Da ich ja Azeroth durch habe und schon in der Scherben Welt bin sehe ich da keine Begründung, ich durfte ja auch gleich mein schnelles reittier in der scherben welt benutzen.

Vieleicht hat es ja mit der Luft zu tun :-)

Bin schon auf die begründung gespannt Danke euch :-)

Die alte Welt ist nicht für Flugmounts ausgelegt.
Viele unfertige Gebiete und so weiter.
Wenn man in der alten Welt fliegen wollte müsste diese ziemlich sark überarbeitet werden und daher wurde das Fliegen einfach auf die neue Welt beschränkt

Hallöchen Wissende !

Ich habe mal wieder eine verständniss frage.
Nun bin ich endlich zu einen Flugtier gekommen und kann das in der Scherbenwelt auch nutzen.

Wollte es in Azeroth benutzen da geht es nicht.

Mit welcher begründung kann ich es dort nicht nutzen oder ist vieleicht ein Lehrer geplant wo ich wieder einige Goldstücke rüberschieben darf :-)

Da ich ja Azeroth durch habe und schon in der Scherben Welt bin sehe ich da keine Begründung, ich durfte ja auch gleich mein schnelles reittier in der scherben welt benutzen.

Vieleicht hat es ja mit der Luft zu tun :-)

Bin schon auf die begründung gespannt Danke euch :-)

Was hat das für ein Sinn in Azeroth zu fliegen, du kannst dort nichts farmen und man soll nicht hinter Level 32er armen Leute hinter fliegen um die nur zu killen. Es gibt auch so gut genug Flugrouten in Azeroth um in jedes Land zu kommen, da brauch man doch kein Flugmount und in Whrat of the Lich King soll man auch bis Level 78 alles auf Fuß entdecken... Unteranderem müsste dann viel geändert werden, viele würden dann bei Darnassus irgendwo nach einer GM-Insel suchen und irgendwo an Orte hinnfliegen wo noch nicht fertig gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, steht nicht dort am Reittier: "Kann nur in der Scherbenwelt beschworen werden."? Und nein, es ist nicht möglich es irgendwie nach Azeroth rüberzuschieben oder sowas...

Du kannst es schlicht und ergreifend nicht benutzen,weil die 'alte' WOW Welt nicht für Flugreittiere konzipiert worden ist. Die Scherbenwelt ist extra dahingehend designed worden.

Ich habe mal im Blizz Forum gelesen das die server dafür nicht ausgerichtet sind und irgendwas mit den Gelände Details zu tun hat.
Aber genaueres findest du im Blizz Forum

Azerozh ist nicht fürs Fliegen gemacht,
a) Eine große Menge Kartenlücken
b) diverses Geabastel, SW ist z.B. die totale Illusion und schwebt wohl eigentlich frei, was man auf dem Boden und mit Greif wohl aufgrund von ein paar optischen Tricks nicht sieht, mit Flugmount dürfet das Ding wie ein Filmkulisse aussehen, die Arbeit Azeroth Flugmounttauglich zu machen dürfte enormst sein.

ganz einfach in der alten Welt kannste nicht fliegen..

war da nie vorgesehen und wird es auch nie werden... xD

Wäre zwar sicher nicht so schwer zu programmieren, aber naja...

ist warsch vorallem deshalb, da man sonst auf gewisse Plätze hinkommt die nicht gewollt sind (zb über If und so kacke) und da man dann überall die Anti Flugabwehr hinplatzieren müsste ^^

Tja, ich gestehe, die "spiel-historische" Begründung, d.h. die Argumentation innerhalb der WoW-Story kenne ich nicht und mein kreatives Potential ist in diesem Monat komplett für Weihnachtsgeschenke aufgebraucht, also kann ich auch grad nichts erfinden
biggrin.gif

Der technische Hintergrund dürfte aber sein, dass Azeroth nicht dafür programmiert ist, dass die Spieler mit ihren Flugtieren überall rumflattern und sich Ecken ankucken, in die sie bisher nicht gekommen sind. Sprich, du sollst nicht hinter die Fassaden kucken, wo weniger Sorgfalt und Arbeit in die Weltgestaltung reingesteckt wurde
happy.gif
(Nehm´ ich zumindest mal an, lasse mich aber auch gerne mit genaueren Infos versorgen...)

Soweit ich weiß, ist Fliegen in Azeroth nicht in Planung. Wie es genau in Nordend aussehen wird, weiß ich auch nicht, weil ich da die Entwicklung in letzter Zeit nicht mit verfolgt habe. Mein letzter Kenntnisstand ist da, dass noch nicht feststeht, ob und unter welchen Voraussetzungen (Quest? Ruf? Level?) man die Scherbenfeld-Flugtiere nutzen kann, ob man neue erwerben muss, o.ä.) Ist aber - wie gesagt - eher veraltetes Wissen...
unsure.gif

ganz einfach in der alten Welt kannste nicht fliegen..

war da nie vorgesehen und wird es auch nie werden... xD

Wäre zwar sicher nicht so schwer zu programmieren, aber naja...

ist warsch vorallem deshalb, da man sonst auf gewisse Plätze hinkommt die nicht gewollt sind (zb über If und so kacke) und da man dann überall die Anti Flugabwehr hinplatzieren müsste ^^

So einfach,wie mancher denkt,dürfte das auch nicht sein. Der Aufwand dazu ist auf jeden Fall größer als der Nutzen.

das bild zeigt ganz gut warum man nur in der scherbenwelt fliegen darf

es ist auch einfach zu aufwendig azeroth flugtauglich zu machen
wink.gif

@ Lexort: SW schwebt meines Erachtens nicht, hört aber hinter der Kathedrale auf, da ist dann ein Gebirge und dahinter Meer. Wenn ihr mal bei Westfall die Küste nördlich entlang schwimmt, seid ihr auf einmal in der Zone 'Sturmwind'
smile.gif
Ausser einem netten Easteregg ist da aber nicht wirklich was von SW zu sehen *g*

Hier nur mal ein paar Beispiele an SW:

Wenn man so schaut siehts normal aus:

Jedoch wenn man bischen höher kommt, sieht man, dass das Teil nur schwebt:

Und hier sieht man, dass die Kirche von oben ziemlich löchrig ist und das hinter SW so gut wie nichts ist:

Und das ist überall in der alten Welt so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Flugmounts gehen nur in der Scherbenwelt.

aber wie schon andere gesagt haben,Azeroth ist nichts für Flugreittiere.

Außerdem müsste man dann auch über die ganzen Absperrungen kommen....
Ach apropos, wie ist eigtl die absperrung zur exodar, da komt man doch nur mit bc hin, ne?

Ach apropos, wie ist eigtl die absperrung zur exodar, da komt man doch nur mit bc hin, ne?

Da gibts keine absperrung. So lange du BC nicht installiert hast gibt es die Insel nicht im Spiel.
Sie wird zwar auf der Karte angezeigt, aber wirklich da ist sie nicht.

Zurück