Für mich gehört das fliegen mittlerweile auch einfach dazu. Selbst Azeroth wurde ja dafür überarbeitet, weshalb man wohl auch nicht einfach zu den guten alten Tigern, Pferden usw. zurückkehren kann.
Im Endgame braucht man es aber aktuell nicht und die Levelphase ist dann auch vorbei. Einzig für die Twinks ist das ein echter Vorteil.
Das System "Fluglizenz" passt mir allerdings auch nicht, es macht einfach keinen Sinn, dass ich erst fliegen kann, nachdem man sich als einer der >Helden< eine Fluglizenz gekauft hat, oder nachdem man 100 schätze aus Höhlen, vom Meeresgrund, oder woher auch immer gezogen hat...
Mein Vorschlag: Das fliegen gleich von Anfang an erlauben und entsprechend integrieren. Es kann trotzdem Gebiete geben, wo das fliegen zu gefährlich ist und man vom Himmel geholt wird und diese Gebiete könnten im Verlauf der Story abnehmen.
Und Quests, die man auf dem Flugmount macht.
Ausserdem könnte gerne die Geschwindigkeit verlangsamt werden. Wozu 420%? 300 würden's auch LOCKER tun.
Aber wer kommt bei Blizzard schon darauf, ein feature sinnvoll zu integrieren, wenn man es viel einfacher loswerden kann?