Fluch der Karibik 4

Gut oder böse?

  • Ja ich freu mich drauf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein das ist ganz große Scheiße!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir völlig egal...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

LordofDemons

Raid-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
11.393
Reaktionspunkte
20
Kommentare
258
Hi Buffies,

ich war grad auf Focus.de um was über die Bankenkriese zu lesen als ich das fand (http://www.n24.de/news/newsitem_3894214.html).

Fluch der Karibik 4 soll gedreht werden!!!!

Die einen werden schreien "SUUUUPER!!!" und die anderen werden Gift und Galle spucken darüber das man das man die Fluch der Karibik Story bis zum letzen Doller/Euro ausquetschen will und damit die Story zerstört.

Was denkt ihr darüber?
 
große scheisse.
wieso?
nach teil 1 war für mich schon schluss. es wurde ne nette story erzählt, charaktere waren lustig, etc.
teil 2 war dann schon seltsamer.
teil 3 war dann für mich nur noch geldmacherei, und nach dem ende von 3 wars klar, dass da noch n film kommt, aber ich werd ihn mir nicht ansehen.
 
hört sich spannend an wie er im endeffekt wird, wird man dann sehen
wink.gif
 
also ich werd ihn mir auf jeden fall ansehn aber ob ich mir dann diesen film auf dvd hole wei ich noch nicht.
Ach und FdK 1-3 fand ich klasse 1er war saulustig 2er war naja ok nicht der hit aber schon witzig und der schluss im 3er war ja mal hammer.
 
Werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Die Story finde ich zwar schon seit dem zweiten Teil mies aber ich finde Jack Sparrow und Co sind einfach geniale, lustige Charaktere, die ich mir immer wieder gerne in allen möglichen Szenarien angucke.
 
Wuhu, jaaaa, ole ole ole.

Werd ihn mir ganz sicher anschauen. Fluch der Karibik ist einfach nur genial.
 
Nennt mir eine Filmserie die nach dem dritten Teil nicht schlechter geworden ist. Also außer die 'Star Trek' - und James Bond zählt nicht... (Wechselnder Hauptdarsteller, Drehbuchautoren, Regisseure....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt mir eine Filmserie die nach dem dritten Teil nicht schlechter geworden ist. Also außer die 'Star Trek' - und James Bond zählt nicht... (Wechselnder Hauptdarsteller, Drehbuchautoren, Regisseure....)

- Die Mumie (die ist nämlich schon MIT dem dritten Teil schlecht geworden und nicht erst danach...)
- Highlander (mit der gleichen Begründung, nur dass der Schlechterwerdungsprozess da schon nach dem ersten Teil eingesetzt hat. Die Fernsehserie nehme ich aus, die hatte durchaus ihre Momente.)
- Star Wars (die Serie wird mit Teil 4 besser, was daran liegt, dass die Trilogien in umgekehrter Reihenfolge gedreht wurden... Finde Teil 1-3 aber auch nicht wirklich schlecht).
- Zurück in die Zukunft (da gab es nur drei Teile...)
- Sissi (mit der gleichen Begründung, vor allem aber, weil da alle drei Teile Schrott sind...).
- Shrek (da gibt es nur zwei Teile, denn der dritte Teil hat mit dem ursprünglichen Stoff so gut wie nix mehr zu tun).

Keine guten Gegenbeispiele, oder?
dunno.gif


Werde mir den vierten Teil ansehen, weiß aber jetzt schon, dass ich enttäuscht sein werde. Teil 1 ist genial, Teil 2 überaus witzig, Teil 3 fordernd, weil die Beziehungen der Personen untereinander nicht ganz einfach zu durchschauen sind. Teil 4 kann eigentlich nur noch öde werden. Will und Elizabeth können im Grunde nicht mitspielen, da ihre Geschichte für die nächsten zehn Jahre festgeschrieben ist, und was ist Fluch der Karibik schon ohne Keira Knightleys grazile Bewegungen und ihren Kussmund? Oder die Geschichte spielt zehn Jahre in der Zukunft und hat mit dem ursprünglichen Stoff nichts mehr zu tun, was auch nicht gerade toll ist. Da wird auch der durch Johnny Depp genial gespielte Captain Jack Sparrow es allein nicht mehr rausreißen können. Jetzt, wo die Figur nicht mehr neu ist, zieht sie auch nicht mehr so wie früher.
 
Nennt mir eine Filmserie die nach dem dritten Teil nicht schlechter geworden ist. Also außer die 'Star Trek' - und James Bond zählt nicht... (Wechselnder Hauptdarsteller, Drehbuchautoren, Regisseure....)

Muß man die Regisseure bzw. Darsteller unbedingt wechseln, damit eine Serie weiterhin auf dem selben Niveau (das bei "FdK" eh nicht gegeben ist) weiterspielt? IMHO unsinniges Argument! Es liegt meistens nicht an den selben Akteuren bzw. Regisseuren, daß eine gute Serie den Bach 'runtergeht, sondern an den beschissenen Skripts bzw. den Produzenten, die einen Einheitsbrei vorschreiben.

"FdK" war abgesehen vom Hauptdarsteller vom ersten Teil an nix Besonderes - wieviel schlimmer kann es noch werden? Immerhin hat die Serie mit Johnny Depp noch einen Darsteller, der sie aus dem Krach-Bumm-Einerlei der sonstigen Produktionen heraushebt.

Die drehen da nicht "Bram Stoker's Dracula II" oder "Außer Atem - Die Fortsetzung", sondern setzen die übliche Action-Gülle der letzten Jahre fort. Der ganze Scheiß (inkl. Teil 1 - 3) interessiert in 5 Jahren keine Sau mehr. Sollen sie also ruhig machen. Den "Frankenstein"-Originalen von James Whale hat es bis heute nicht geschadet, daß es vier weitere Fortsetzungen gab (aber ich schätze, daß den Fans von "FdK" diese Filme nicht mal annähernd geläufig sind).

Bimmbamm
 
Den "Frankenstein"-Originalen von James Whale hat es bis heute nicht geschadet, daß es vier weitere Fortsetzungen gab (aber ich schätze, daß den Fans von "FdK" diese Filme nicht mal annähernd geläufig sind).

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Frankensteinfilme habe ich, wenn auch in jüngeren Jahren, allesamt gesehen. Die Fragen, die der Stoff aufwirft, sind in einem Zeitalter, das sich mit Soziobiologie, Sozialdarwinismus, Rassenlehre der Nationalsozialisten und Gentechnik auseinandersetzen musste bzw. muss, nach wie vor hochgradig aktuell. Die möglichen Antworten, die der Film gibt, erscheinen mir aus heutiger Sicht allerdings ein wenig zu kurz gegriffen oder nicht zielführend. Aber viel mehr darf man von einem Stoff, der vor allem mit menschlichen Ängsten spielen möchte, statt sich mit den Fragen nach Chancen wissenschaftlicher Forschung und der Gefahr ihres idelogischen Missbrauchs auseinanderzusetzen, wohl auch nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich Dich leider enttäuschen.

Inwiefern? Daß diese Dinger Klassiker sind, auch wenn die Fortsetzungen vollkommener Trash waren? Oder daß ein heutiger "FdK"-Fan tatsächlich diese Streifen kennt?

[blablubb...Fragen...Ideologie...Nazis...etc]

Das ganze Zeug, was Du da vor Dich hingeschwurbelt hast, hatte nicht mal im Ansatz was mit Film geschweige denn mit meinen Aussagen in Hinsicht auf Klassiker zu tun. Es gibt ein Reclam-Heftchen in Sachen "Filmgenres". Das solltest Du Dir mal vornehmen. Danach eventuell Monacos Standardwerk; gefolgt von Truffauts Hitchcock-Interview. Was besessene wirkliche Filmemacher ausmacht, kannst Du dann in "Easy Riders, Raging Bulls" von Biskind nachlesen.

Wenn Du natürlich nur meintest, ein wenig Bullshit absondern zu müssen, weil Du sowohl "FdK" als auch die Whale-Klassiker kennst und Dich aufgrund meiner kleinen Stichelei auf die Clownsfüße getreten fühlst, bist Du aufgrund Wichtigtuerei natürlich entschuldigt. Da kann man nicht mehr als Brabbelei erwarten!

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find FdK 1 schon superklasse...

2 war scheiße, das Beste war dass geoffrey rush wieder kam...war nämlich mein absoluter Lieblingscharakter in Teil 1

3 hab ich gar nicht geguggt bisher
 
mir gefallen alle 3 nicht und jetzt kommt noch mehr von dem dreck-.-
 
Inwiefern? Daß diese Dinger Klassiker sind, auch wenn die Fortsetzungen vollkommener Trash waren? Oder daß ein heutiger "FdK"-Fan tatsächlich diese Streifen kennt?

Zweiteres. War doch klar, oder? Ich glaube nicht, dass man mich in dieser Hinsicht irgendwie missverstehen kann, schließlich kann man diesen Filmen sinnvollerweise wohl schwerlich ihren Status als Klassiker absprechen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich danach ja auch nochmal explizit erwähne, welche der beiden Möglichkeiten ich meine: "Die Frankensteinfilme habe ich, wenn auch in jüngeren Jahren, allesamt gesehen." Ach so, einen Weg gibt es natürlich schon, diese Aussage misszuverstehen. Mit blanker Absicht. Du hast sinngemäß sagen wollen: "Fluch der Karibik"-Fans sind allesamt zu blöde, sich mit echter Kultur auseinanderzusetzen. Ich habe die Boshaftigkeit, die darin steckt, entlarvt, darüber bist Du jetzt sauer. Ich verstehe das. Ich habe auch ein paar Charakterschwächen.

Das ganze Zeug, was Du da vor Dich hingeschwurbelt hast, hatte nicht mal im Ansatz was mit Film geschweige denn mit meinen Aussagen in Hinsicht auf Klassiker zu tun.

Entschuldigung. Ich habe vergessen, dass ich mich im Buffed-Forum befinde und die Leute, die da am lautesten tönen, meist auch die gleichen sind, die einer einfachen Argumentation nicht folgen wollen und können. Ich versuche mal, Dir anders beizubringen, dass ich hier meine eigene Argumentation verfolgt und nicht auf Deine geantwortet habe. "Aga aga uga." Das war neandertalerisch. Besser?

Es gibt ein Reclam-Heftchen in Sachen "Filmgenres". Das solltest Du Dir mal vornehmen. Danach eventuell Monacos Standardwerk; gefolgt von Truffauts Hitchcock-Interview. Was besessene wirkliche Filmemacher ausmacht, kannst Du dann in "Easy Riders, Raging Bulls" von Biskind nachlesen.

Danke für den Hinweis. Werde ihm gerne nachgehen.

Wenn Du natürlich nur meintest, ein wenig Bullshit absondern zu müssen, weil Du sowohl "FdK" als auch die Whale-Klassiker kennst und Dich aufgrund meiner kleinen Stichelei auf die Clownsfüße getreten fühlst, bist Du aufgrund Wichtigtuerei natürlich entschuldigt. Da kann man nicht mehr als Brabbelei erwarten!

Tja, wenn Du hier meinst, absondern zu müssen, dass Fluch der Karibik-Fans für richtige Kultur zu dämlich sind, wirst Du ein bisserl Gegenwind wohl ertragen müssen. Gelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Gift und Galle spucken darüber das man das man die Fluch der Karibik Story bis zum letzen Doller/Euro ausquetschen will und damit die Story zerstört.

Was denkt ihr darüber?

Welche Story?
ugly.gif
:ugly:
ugly.gif


B2T:
Egaaal

P.S.: Hab nur Teil 3 ganz gesehen (nunja fast, bin dabei im Kino eingeschlaffen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, mir ist es bei dieser Reihe total sch**ßegal, dass die Disney-Leute da wieder Millionen machen werden. Ich bin und bleibe ein fanatischer Johnny Depp Fan und werde mir dementsprechend jeden Film reinziehen, wo er mitspielt. Da spielt für mich Kommerz ausnahmsweise keine Rolle.
Also von daher: Juhu!
tease.gif
 
Zurück