Fluch der Karibik 4

Gut oder böse?

  • Ja ich freu mich drauf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein das ist ganz große Scheiße!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir völlig egal...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich <3 Fluch der Karibik:D

Aber es war für mich klar das da noch was kommt... ich meine beim Teil 3 am Ende hat er die Karte nichtmehr und nur noch ein kleines Boot, war klar das er sich das net gefallen lässt:D
 
Bimmbamm du und deine gespielin sind im falschen threat zum diskutieren über diese Filme bitte PM funktion oder neuer Threat danke!
 
[...] Ich habe die Boshaftigkeit, die darin steckt, entlarvt, darüber bist Du jetzt sauer. Ich verstehe das. Ich habe auch ein paar Charakterschwächen.

Die "Charakterschwächen" glaube ich Dir gerne. Eine liegt in der überzogenen Einschätzung der Emotionswelt Deines Diskussionspartners. Von "sauer" kann nicht die Rede sein - von "amüsiert" schon - allerdings nicht mal in einem negativen Sinne.

Entschuldigung. Ich habe vergessen, dass ich mich im Buffed-Forum befinde und die Leute, die da am lautesten tönen, meist auch die gleichen sind, die einer einfachen Argumentation nicht folgen wollen und können. Ich versuche mal, Dir anders beizubringen, dass ich hier meine eigene Argumentation verfolgt und nicht auf Deine geantwortet habe. "Aga aga uga." Das war neandertalerisch. Besser?

Hast Du mir nicht gerade eine Abwertung einer bestimmten Gruppe vorgeworfen und tapfelst sogleich in den selben Napf? Ansonsten schießt Du über Dein Ziel hinaus; ich bin durchaus für eine Argumentation empfänglich, die sich nicht in "Aga aga uga" erschöpft. Ist die Frage, ob Du mehr als das liefern kannst?

Danke für den Hinweis. Werde ihm gerne nachgehen.

Bei James Monacos Buch bitte ebenso wie beim Truffaut aufpassen, daß Du die aktuelle Auflage bekommst - viele Buchhändler (auch die Online-Typen) mogeln Dir gerne die Altauflagen unter.

Tja, wenn Du hier meinst, absondern zu müssen, dass Fluch der Karibik-Fans für richtige Kultur zu dämlich sind, wirst Du ein bisserl Gegenwind wohl ertragen müssen. Gelle?

Gerne - aber dann doch bitte ohne den Seitenhieb auf die Buffed-User (und das meine ich nur auf das Argument bezogen, daß Du mir vorwirfst, bestimmte Leute abzuwerten
wink.gif
). Ansonsten bin ich für Gegenwind mehr als nur erfreut
smile.gif
. Eventuell sollten wir die Diskussion (falls es so eine überhaupt gibt) trennen: "FdK" halte ich vom ersten Teil an für typisches Hollywoodkino, bei dem eine minderwertige Story durch Klasse-A-Effekte aufgepeppt worden ist (also das, was seit "Star Wars" und dem "weißen Hai" für die Formel gehalten wird, um Kinoprodukte erfolgreich unters Volk zu bringen. Das A-Klasse-Kino, das sich früher durch Anspruch und hochwertige Inszenierung auszeichnete, ist längst durch B-Movie-Stories mit State-of-the-Art-Tricks ersetzt worden). Es ist von Anfang an ein Konsum-Produkt gewesen, das nur zum Zwecke der Gewinnoptimierung gestartet wurde. Nachfolger dieses Produktes sollen nur die Einnahmen erhöhen. Eine weitere Gewinnoptimierung ist mit Sicherheit keine "Entweihung" des Gesamtproduktes.

Die "Frankenstein"-Diskussion bringen wir lieber per PM unter. Die Whale-Verfilmungen sind gerade aufgrund des Outsider-Standpunktes des Regisseurs von Bedeutung (nur zur Erinnerung: Whale wurde intern boykottiert, weil er schwul war. Du kannst natürlich gerechtfertigte Kriterien anbringen, was die Streifen des Mannes in einem weitaus größerem Rahmen angreifbar macht, aber meines Erachtens ging es hauptsächlich um die Position des Außenseiters in der Gesellschaft, die der Kerl tagtäglich erleben mußte. Du weitest IMHO die Interpretation auf Themen aus, die ursächlich keine Bedeutung für die Intentionen des Regisseurs hatten; die er auch nicht ansprechen konnte und wollte, zumal er kaum in der Lage war, die kommenden Probleme vorauszusehen. 1931 bzw. 1935 waren sowohl die Nationalsozialisten bzw. die moderne Gentechnik kein Thema - wohl aber der Außenseiter, der gegen (gesellschaftliche) Gesetze verstößt, obwohl er im Grunde "unschuldig" ist, weil er es nicht besser weiß).

Übrigens haben wir hier die Ebene, die die modernen Hollywood-Blockbuster von den klassischen Filmen (besonders denen aus der Ära des "New Hollywood") unterscheidet: In der Vergangenheit (siehe Scorsese, siehe Coppola) floß immer die Meinung des Filmeschaffenden mit in die Filme ein - heute geht es fast nur noch um Gewinnmaximierung; es ist wie die McDonalds-Studie des "Mouth-Feelings" (schmeckt dem Großteil der Kunden mein Menu?). Hollywood-Produzenten wollen keine Filme mehr verkaufen, sondern Produkte, die möglichst viel Gewinn einfahren. Wie immer an dieser Stelle empfehle ich den Audio-Kommentar Michael Bays zu "Armageddon", der mehr als nur ein wenig die Mittel entlarvt, die einen heute erfolgreichen Film ausmachen ("Wenn Du bei der Masse erfolgreich sein willst, mußt Du es blöde machen!" - "You have to dumb it up!"[1]). Es ist erstaunlich, daß die Leute sich das überhaupt noch bieten lassen!

Bimmbamm

[1] Dieser Audiokommentar ist ursprünglich nur auf dem "Director's Cut" der streng auf 20.000 Exemplare limitierten "Criterion Edition" (das ist sowas wie der "Rolls Royce" unter den DVD-Auflagen) zu finden: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...347&vid=668 . Eventuell ist die kleine Auflage als auch der prestige-trächtige Name der Produktionsfirma daran schuld, daß Bay so offen erzählt, wie heute Filme produziert werden ("Der Armadillo hatte ein Maschinengewehr, damit das Modell besser verkauft werden konnte. Wir haben sogar versucht, aufgrund der Verkaufspolitik der Spielzeughersteller im Film eine Erklärung für dieses Gewehr abzugeben - die Szene wurde allerdings geschnitten!" - Tja, zusätzliche Filmmeter sind teuer in der Produktion! Ist schon verdammt scheiße, daß man überhaupt Szenen dreht, um Spielzeugverkäufe zu rechtfertigen! "Der Typ, den Affleck spielt, würde im Sinne der Filmcharakterisierung natürlich nicht den Z3 von BMW fahren, sondern eher ein amerikanisches Modell wie den Ford Mustang oder die Corvette - aber BMW haben eben dafür 120.000 $ bezahlt, damit ihr Wagen im Film auftaucht.").
Um ebenfalls etwas Geld zu verdienen (Bay sollte das verstehen), hat "Criterion" jedoch (mal wieder; siehe "Peeping Tom"; siehe "Beauty and the Beast" - wohlgemerkt von Cocteau, nicht Disney - seitdem kaufe ich keine Criterions mehr) die exklusiven Extras verkauft. Der "Armageddon"-Director's Cut befindet sich auch auf der britischen "Special Edition" ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...7&vid=25505 ), die auf der Rückseite ganz klein "Criterion Edition" abbildet. Im Gegensatz zur Ursprungsscheibe ist hier der DC sogar anamorph und damit in besserer Bildqualität enthalten. Die australische DVD ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...7&vid=34963 ) ist übrigens inhaltsgleich. Und nein, es gibt keine deutschsprachige Ausgabe des DC - weder mit noch ohne Audiokommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimmbamm du und deine gespielin könnt euch auch über PMs streiten aber hier gehts um FDK4
verzieht euch ausm Fred wenn ihr nix zu sagen habt (was ja allen anschein nach der fall ist)!!!!!!!!!
 
Trinkt aus Piraten Joho!!!

Geile Sache!!! Freu voll drauf!!! das Auto meiner Freundin hört auf den Namen Black Pearl und wir werden sicher wieder Tage damit verbrinbgen die Titelmusik voll aufzudrehen, durch Münchens Strassen zu fahren und arrrrr zu blöken^^
*Holzbein-anschraub-und-Augenklappe-zurechtrück*

Geil geil geil ich freu mich tierisch drauf.....
 
große scheisse.
wieso?
nach teil 1 war für mich schon schluss. es wurde ne nette story erzählt, charaktere waren lustig, etc.
teil 2 war dann schon seltsamer.
teil 3 war dann für mich nur noch geldmacherei, und nach dem ende von 3 wars klar, dass da noch n film kommt, aber ich werd ihn mir nicht ansehen.
 
fände ich mist da es einfach kacke ist schon 3 ml geseenes neu zu vermarkten mit den gleichen kämpfen nur mit messer satt schwert? und schwarzen statt weißen mir hat schon der dritte nicht mehr gefallen..
 
Ansehen ja, aber erwarten tu ich von dem Film nicht zu viel.
Die Qualität hat von Film zu Film immer mehr abgenommen und man kann eine Kuh noch so oft versuchen zu Melken, irgendwann gibt sie keine Milch mehr.
 
Also ich fand 2 und 3 auch gut, zwar net so ne Meisterleistung wie der erste, aber lustig und unterhaltsam....

Der 4. wird hoffentlich auch wieder schön lustig!
 
Ich wusste das er irgendwann kommt^^

der 4 teil =)

Jetzt heisst es abwarten und Rum Trinken
victory.gif
 
Zurück