"Fluch verstärken" verschwunden!

Morbusdei

Quest-Mob
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
Buffs erhalten
44
Salve Gefährten im Geiste,

ich musste gerade feststellen, dass der doch sehr nützliche Skill "Fluch verstärken"
nicht mehr im Spiel ist. Der Button lag zwar bei mir noch auf der Leiste, nach einer
Neuinstallation des Interfaces war aber nichts mehr im Skillbuch zu finden.

Das merkwürdige ist, dass in den Patchnotizen keine Infos dazu stehen. Habt ihr dasselbe
Problem und/oder irgendwelche Infos zum Sachverhalt?

Grüße
 
Lies dir den Tooltip im Talentbaum durch, und du weist bescheid
wink.gif


"Verringert den GCD euerer Flüche um 0.5s" oder so ähnlich
 
jup sie haben den punkt mal wirklich nützlich gemacht
Etwas für alle dots -0.5 sec > alle paar min 20% mehr für fdp
 
danke für die antworten!

ich bin auchn depp, habe nur im zauberbuch und nicht bei den fertigkeiten geschaut
dance.gif
 
Nö, nicht für alle Dots. Nur für die Flüche. Also wenn du Fluch der Pein nutzt alle 24 Sekunden 0,5s GCD weniger. Super ^^

Wohl eher ein PvP Talent...
Finde nicht, dass es nur für PvP ist, da die Rotation all Deiner Flüche dadurch ja schneller funktioniert ! Man hatte ja vor dem Patch so sein Timing, wann man wieder nen Dot drücken konnte, geht jetzt halt alles was schneller, da man eh allgemein im gebrechensbaum ne Menge Zaubertempo skillt.

Als ich mir gestern diese neue Gebrechensrotation mal angeschaut habe, also folgende:

Lebensentzug -> instabiles Gebrechen -> Verderbnis -> Feuerbrand -> Fluch der Pein -> Heimsuchung

ist mir eins aufgefallen:

Mein Gott, bist Du nun beim casten schnell ^^ also mein altes Timing, was ich beim casten hatte, ist voll fürn Popo, hast keine Verzögerung mehr wenn du was casten willst ... einfach wie wild von 1 - 6 drücken, 2-3 SB's und dann wieder von vorn ... haut ganz schön rein und finde, dsas die 0,5 Sekunden grad auch für PvE als Dotter nicht schlecht sind, hast die Dots einfach schneller alle drauf !
Denn selbst wenn alles spontan ist musstest warten bis du wieder casten konntest, das ist jetzt fast überflüssig. Ich finds geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich das beachtet hab wars bei sl/verderbniss und fdp so.
kann auch sein das ich mich verkukt hab.
kam mir aber schneller vor
wink.gif
 
DoT != Fluch.

die 0.5s gelten nur für Flüche. Also alles mit so "Fluch der " im Namen...
Nicht unbedingt, da instabiles Gebrechen & Heimsuchung ebenfalls Dots sind, ich da aber nix von "Fluch" oder so lese
wink.gif


In der Rotation:

Lebensentzug -> instabiles Gebrechen -> Verderbnis -> Feuerbrand -> Fluch der Pein -> Heimsuchung

sind alle Casts Dots weil alles Zauber sind die Schaden auf Zeit machen.

Dots sind ALLE Zauber die Schaden auf Zeit machen ! Aber nicht jeder Dot ist ein Fluch, deswegen muss man ja eben auf die Rotation und das Timing achten. Du machst ja eigentlich kaum Schaden mit Flüchen irgendwie, kannst ja immer nur einen Fluch benutzen und im Raid oder so ist es meistens ja nicht mal einer der direkt dmg macht.

Trotzdem bringt Dir die Skillung mit Fluch verstärken was weil ja allgemein mit dem Gebrechensbaum Zaubertempo geskillt wird und alles so was schneller geht ! Kam mir zumiindest gestern so vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich doch von Anfang an das ein nicht jeder Dot ein Fluch ist. Und genau deswegen bringt es ja kaum was.

Wie oft castet du bitte einen Fluch? Wenns gut kommt alle 24 Sekunden Fluch der Pein. Das heist also du bekommst alle 24 Sekunden eine halbe Sekunde global cooldown gutgeschrieben.

Falls du Fluch der Elemente benutzen musst, bekommst du alle 5 Minuten 0,5s geschenkt. Also ich sehe da kein großen DPS Gewinn darin.

IMO is der Skillpunkt woanders weit besser investiert
 
Aso naja habs nicht gespect gehabt. Bin ja nur am pvp testen gewesen ;P
und wenns nur fluch der xx verbessert ... wasn mist
sad.gif


nichtma für pvp bringts das
..
 
Sag ich doch von Anfang an das ein nicht jeder Dot ein Fluch ist. Und genau deswegen bringt es ja kaum was.

Wie oft castet du bitte einen Fluch? Wenns gut kommt alle 24 Sekunden Fluch der Pein. Das heist also du bekommst alle 24 Sekunden eine halbe Sekunde global cooldown gutgeschrieben.

Falls du Fluch der Elemente benutzen musst, bekommst du alle 5 Minuten 0,5s geschenkt. Also ich sehe da kein großen DPS Gewinn darin.

IMO is der Skillpunkt woanders weit besser investiert
Es geht um die komplette Rotation mit der Du eben als Afli am meisten DPS fahren kannst und da ist es halt von Vorteil, das mit zuskillen. Nicht mehr & nicht weniger
smile.gif

Zumindest wenn Du Fluch der Pein benutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24sec +1.5 = 25.5
24sec +1.0 = 25.0

grosser unterschied isses ja nicht und dafür nen punkt investieren? ok wenns sonst nix sinvolles gibt .. hmm
dachte zuerst es macht auch für alle dot's besser.. dann wärs natürlich n1.
3dots in 3sec vs 4.5
3 in 4 vs 4.5 ist zwar auch gut aber nicht grad das wtf need talent
biggrin.gif
 
Jab richtig.

Wenn du mal zum Spaß folgende Rotation nimmst, (Fluch, Verderbnis, anderer Fluch, etc.) fällt auf, das immer nach einem Fluch der Global-CD geringer ist.
find ich ganz angenehm. Vorher fand ich das Talent recht Sinnfrei, da zwar der verstärkte Fluch mächtiger wurde, aber meißtens dottest du doch was zu, und noch währenddessen, klatschen deinem Kollegen das Target eh um. wobei der klassiche "Fluch verstärken" (gäbe es ihn noch) mit einem (reduzierten) CD von 1min, auch nett gewesen wäre.

So wirklich nutzen konnte man Fluch verstäken eigentlich nur bei Bossen im PvE, oder evtl. mal in der Arena vielleicht.

Finde ihn persönlich besser so, da du Permanent davon profitierst, und nicht nur alle (CD) Minuten.
Allerdings war verst. Fluch der Erschöpfung schon verdammt witzig anzusehen..
dance.gif
 
Zurück