Flugmount wirklich nötig?

Sascha_BO

Welt-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
12
Gestern erzählte mir jemand aus der Gilde, daß er schon seit Wochen daran arbeitet, genug Kohle für sein Flugmount zu sammeln, und er meinte (da er nicht der jeden-Tag-Zocker ist), daß er dafür sicher auch noch den ein oder anderen Monat benötigen würde.
Da fiel mir dann spontan was ein, worüber den Abend in der Gilde noch rege diskutiert wurde, und mich würden da echt mal mehr Meinungen interessieren.

Ist ein Flugmount WIRKLICH nötig?
dunno.gif

Ich bin zwar kein WoW-Experte also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das Flugmount ist erst ab Level 70 verfügbar und in absehbarer Zeit wird der "Lich King" samt neuem Kontinent erscheinen, auf dem (soweit ich weiß) das flugmount NICHT benutzbar sein wird.
Man kann doch eigentlich davon ausgehen, daß mit dem LK alle 70er die Scherbenwelt verlassen, und sich auf den Weg in die neue Welt machen werden... Wozu braucht man dann noch das Flugmount?
Und wenn man irgendwann auf 80 ist, warum sollte man großartig in die Scherbenwelt zurückkehren... um da rumzufliegen oder beim Farmen etwas schneller voran zu kommen?
Sicher gibts in der Scherbenwelt Gegenden, dir ohne FM nicht erreichbar sind, aber die da auffindbaren Gegenstände werden doch mit Sicherheit durch die neuen LK-Sachen "wertloser" als das, was es dann woanders zu finden gibt.

Lohnt es sich also wirklich (vor allem für Gelegenheitsspieler), wochen- bzw. monatelang Gold zu sammeln für ein Flugmount, das man ab lvl 70+ in der neuen Welt eh nicht nutzen kann???

lohnt es sich also wirklich, wochen- bzw. monatelang überhaupt zu zocken für irgendetwas, das man irgendwann wenn die server abgeschalten werden eh nicht nutzen kann???

Unterscheide hier:

- Normales Flugmount: kann sich jeder 70er leisten. Durch das Leveln kommt bei dafür genug Gold rein.
- Episches Flugmount: Hier werden die meisten ranklotzen müssen wenn sie sowas wollen

Gestern erzählte mir jemand aus der Gilde, daß er schon seit Wochen daran arbeitet, genug Kohle für sein Flugmount zu sammeln, und er meinte (da er nicht der jeden-Tag-Zocker ist), daß er dafür sicher auch noch den ein oder anderen Monat benötigen würde.
Da fiel mir dann spontan was ein, worüber den Abend in der Gilde noch rege diskutiert wurde, und mich würden da echt mal mehr Meinungen interessieren.

Ist ein Flugmount WIRKLICH nötig?
dunno.gif

Ich bin zwar kein WoW-Experte also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das Flugmount ist erst ab Level 70 verfügbar und in absehbarer Zeit wird der "Lich King" samt neuem Kontinent erscheinen, auf dem (soweit ich weiß) das flugmount NICHT benutzbar sein wird.
Man kann doch eigentlich davon ausgehen, daß mit dem LK alle 70er die Scherbenwelt verlassen, und sich auf den Weg in die neue Welt machen werden... Wozu braucht man dann noch das Flugmount?
Und wenn man irgendwann auf 80 ist, warum sollte man großartig in die Scherbenwelt zurückkehren... um da rumzufliegen oder beim Farmen etwas schneller voran zu kommen?
Sicher gibts in der Scherbenwelt Gegenden, dir ohne FM nicht erreichbar sind, aber die da auffindbaren Gegenstände werden doch mit Sicherheit durch die neuen LK-Sachen "wertloser" als das, was es dann woanders zu finden gibt.

Lohnt es sich also wirklich (vor allem für Gelegenheitsspieler), wochen- bzw. monatelang Gold zu sammeln für ein Flugmount, das man ab lvl 70+ in der neuen Welt eh nicht nutzen kann???

Also man braucht das Flugmount auch unter anderem um in Kara einzusteigen außer man hat nen wl der einen teleportiert(das funzt auch oder).Meiner Meinung ist das normale Fm ganz gut zu erreichen und es reicht wenn man jeden Tag 30 min farmt ode nen bissl questet dann dürfte man es nach 2-3 wochen haben.geht natürlich acuhs chneller.Unnötig dagegen ist das epic fm in den meisten fällen .Es lohnt sich meiner Meinung nur zum bb und kk sachen farmen ansonsten ist es eher nur style.

also kommt draufan
normales flugmount = brauchst du für mecha/bota/arka und tk und für ogrilla und schatari ...
@vorposter .. hexer port dahin funkt ned .. oder geht das nun wieder? weis nur das es weile lang ned ging

epic flugmount <-- nicht umbedingt nötig aber besser zum farmen und kp ich wollte es einfach haben ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soll nur zuanfangs nicht möglich sein das flugmount zu benutzen.

aber ich finde es lohnt sich schon auch für die scherbenwelt noch en flugmount zu holen.

ohne flugmount ist es dir halt nicht möglich viel content zu sehen.
sprich fds 5er instanzen
kara aufgrund der pre

die daily q's etc

also ich würde sagen es lohnt sich immer. zudem ist das nonepic flugmount nicht wirklich teuer.....
geh mal davon aus das dein freund 1h pro tag zockt....
in der einen stunde kannst locker 100g farmen selbst wenn er nur 50 schafft (2 urluft oder 3 urmana oder 3 urwasser )
so hat er doch nach 16 tagen die kohle zusammen. davon ausgehend das er sich nichts anderes kauft.

mfg caliz

mfg

Also mal langsam....

Mir der Erweiterung werden jegliche Gegenstände obsolet. Müsste man dann nicht sofort das Spielen einstellen und halt! Nach der nächsten Erweiterung wird wieder eine kommen. Sollten wir nicht solange warten?

Es ist natürlich richtig, dass Dein Flugmount in den neuen Welten nicht funktionieren wird. Es ist Pflicht würde die FdS und sehr hilfreich für diverse Tagesquest- und Farmgebiete.

Jetzt noch mal zu der Aussage vom wochenlangen Farmen: Es gibt das kleine Flugmount (teuer ist natürlich immer das Reiten zu lernen), welches wirklich nicht die Welt kostet und bei normalen Leveln fast schon Abfallprodukt ist. Wenn Du Dein Gold nicht in irgendwelchen Nachlokalen verprasst oder unötige Items kaufst, dürfte es kein Problem sein.

Weiterhin gibt es die großen Flugmounts (bspw. Netherdrachen) für die man länger farmen (Gold und Ruf) muss. Denke mal, dein Kollege redet von solch einem.

Das ist nun wirklich Geschmackssache. Persönlich habe ich keines, fühle mich mit meinem Greif aber manchmal auch etwas schlecht aufgehoben, wenn Freunde mit nem Drachen neben mir fliegen.
wink.gif

Man wird auch in Nordend fliegen können, aber erst wieder ab Stufe 68, wenn ich mich nicht täusche.

Ich denke aber, dass man viel verpasst, wenn man kein Flugmount hat, zum einen die FdS-Instanzen, zum anderen einfach das schneller und direkter wo hinkommen und die freie Bewegung.

Die 900 Gold bekommt man auch sehr schnell zusammen, ich habe in 8 Stunden /played etwa 1000 Gold erquestet. Ich habe mir dafür die fehlenden 300 G von einem Gildenkollegen geliehen, denn mit Flieger geht das questen viel schneller, konnte es ihm aber nach kurzer Zeit wieder zurück geben.

Also mal langsam....

Mir der Erweiterung werden jegliche Gegenstände obsolet. Müsste man dann nicht sofort das Spielen einstellen und halt! Nach der nächsten Erweiterung wird wieder eine kommen. Sollten wir nicht solange warten?

Es ist natürlich richtig, dass Dein Flugmount in den neuen Welten nicht funktionieren wird. Es ist Pflicht würde die FdS und sehr hilfreich für diverse Tagesquest- und Farmgebiete.

es funkt ab lvl 78 <-- offizielles statement von blizz

Mit Wotkl ist es weiterhin möglich das Flugmount zu nuzten... es ist lediglich ein Flugverbot bis Level 78 vorgesehen.

@Tikume ich konnte mir mein "normales" Flugmount sofort mit lvl 70 leisten (Questgold reicht normaleweise)
epic Flugmount musste ich bei intesiven farmen (ca 7 stunden am tag) ca 1 monat farmen..

Hi,

afaik wird man in der neuen Welt fliegen können, aber erst wenn man stark auf die 80 zugeht (78-80). Das fliegen wird für die Zeit nicht gestattet, weil das Questen dadurch erheblich vereinfacht wird.

Keine Quelle. Alles ausm Hinterkopp.

gruß

Ich dachte es gibt nur eine Flugsperre bis 78 und danach kann man dann auch dort fliegen. Damit wäre das Flugmount dann ja nicht ganz überflüssig, nur eben kurzzeitig gesperrt.

wenn du nie in die festung der stürme willst kannst du evtl. darauf verzichten, wobei es recht nice ist über die mobs zu fliegen statt sich durchkämpfen zu müssen.
ein epicflieger ist der hammer und lohnt auf jedenfall, vor allem deswegen weil du um mit dem reitskill nicht stehen zu bleiben (ich gehe mal davon aus das er evtl im nächsten addon wieder erhöht wird) das gold irgendwann dafür eh ausgeben wirst.

Ich bin auch schon etwas länger am 5000g farmen, mache aber meistens nur die Dailys und versuch ab und an mal Urluft zu farmen....

Ich hab einfach kein Bock mehr auf langsames fliegen, das nervt nur noch. Der Drache sieht einfach nur geil aus, das Bomben in Ogrila wird einfacher und man kann viel schneller seine Farm Spots abfliegen.

Ich werd es mir definitv holen, aber durch die ganzen Raids ( Rep.kosten, Munition,Pfeile usw. ) gibt es immer wieder so nen kleinen Rückschlag. Dann brauchte mein Druide ja auch beide Reitmounts und und und. Ich hab jetzt mit beiden Chars knapp 2700 glaub ich, dadurch das ich mit dem Druiden mit vieeeel Gold fürs normale Flugmount sparen kann werd ich wohl die 5000g haben sobald ich mit meinem Twink 70 bin und die Dailys doppelt machen kann bzw. für die ganzen Quests ordentlich Gold bekomme.

das mit dem hexer port für kara geht nun nicht mehr (ging das überhaupt schonmal??) man kann im nehtersturm hexer port mehr annehmen =/

es funkt ab lvl 78 <-- offizielles statement von blizz
Blizzard hat nicht gesagt, dass es definitiv ab 78 das Flugmount geben wird, sonder dass sie überleben, dass Flugmount zu einem späteren Level in WotLK freizuschalten. Als Anhaltspunkt wurde 78 genannt, was realistisch ist, da derzeit Druiden ja auch mit 68 schon das Mount zur Verfügung haben.
Wie es letzten Endes sein wird, das weis selbst Blizzard noch nicht
wink.gif

Meine Meinung:
Das Epic-Flugmount lohnt ebenfalls. Zwar ist es ein enormer Aufwand an das Gold zu kommen, wenn man sich jedoch zusammenreißt und täglich die Daily-Quests macht, dann ist man mit mindestens 100gold pro Tag gut dabei. Damit hat man in ca. 7 Wochen das Geld zusammen.
Wenn man jedoch genügend durchquested, dann kommt man auf Stufe 70 auf mindestens 5000 Gold - wenn ich bedenke, wie verdammt viele Quests ich noch offen habe oO

Ich häng zur zeit auch am Epic flogmount warum ich das mache is ne gute frage vlt deshalb weil wenn man in shat so viele mit drachen rumfliegen sieht man doch bissl neidisch wird.Find is halt schon was besonderes mit 280% in der scherbenwelt rumzudüsen und so einfach fixer zu sein.Was das questen angeht reicht ein normaler greif völlig noch reitgerte dazu und du bisst nochmal 10%schneller mir reichts vollkommen aus,mag aber trotzdem das epic haben weils halt schon ne gewisse zeit dauert und für mich schon was besonderes ist
smile.gif

von der Theorie her brauch manns nicht wirklich geb ich euch recht aber irgendwie mag manns dann doch haben ^^

hmmmm... also wenn der Flieger ab lvl 78 wieder verfügbar sein wird ist er ja wirklich nicht für´n A....
Wie is´n das mit den Preisen.. das Epic kostet die 5000g und ein normales 900g?

Hmm...das mit dem Hexer kanste gleich mal vergessen, denn für die Instanzen, zu denen du NUR mit dem Flugmount kommst, das sind nunmal die im Nethersturm (Mecha, Arka, Bota...später dann auch mal FDS), kann ein Hexer nicht porten, dass wurde von Blizz so programmiert.

Es kommt darauf an, was du im Spiel erreichen willst. Wenn du auf die Raid-Instanzen keinen wert legst, dann sollte es nicht unbedingt nötig sein, aber es erleichtert vieles. Zumal dir ohne Flugmount viele Möglichkeiten in der Scherbenwelt verwehrt bleiben.

Ich frage mich halt: "Was will der/diejenige im Spiel überhaupt erreichen?"

Auch für Gelegenheitsspieler sind Karazhan und die Heroic-Inis eigentlich Pflicht, zumindest im PVE-Bereich.

Wenn du nur PvP machen möchtest, brauchst du kein Flugmount. Wobei die 1000g für das normale Mount wirklich schnell zusammen sind.

Muss halt jeder selbst wissen.

Und das mit WotLK die Flugmounts unnötig werden, glaube ich nicht unbedingt. Ausserdem geht es ja nicht nur um das Mount selber, sondern alleine um die Reitfähigkeit...ich geh mal davon aus, dass es mit WotLK wieder neue Fortbewegungsarten/-mittel geben wird, und man evtl. auch nen höheren Reitskill braucht, somit kommst du ums Gold-Farmen kaum vorbei, um auf "Reiten 300" zu kommen.

Is mal meine Meinung...

Zurück