Flugmount wirklich nötig?

Normales Flugmount: Würde ich mir aus jeden Fall holen. Wie schon erwähnt, bleiben einem Tagesquests und die FdS Instanzen verwehrt und daraus folgend auch die Möglichkeit, nach Karazan zu kommen. Und nein, in ganz Nethersturm kann ein Hexer niemanden porten, d.h. Zugang zu Arkatraz, um die Quest für Kara fertig zu bekommen, hat man nur mit Flugmount.
Ausserdem lassen sich viele Quests z.B. im Schattenmondtal damit viel einfacher erledigen, ohne die Fluggestalt (Druide) hätte ich teilweise elendig viele Mobs prügeln müssen und die Zeit ist ja auch nicht immer da, nur um eine Quest fertig zu machen.

Epic-Flugmount: Wenn ich irgendwann so viel Gold habe, daß ich es locker überhabe, 5000 Gold für einen Luxusgegenstand auszugeben, werde ich es mir vielleicht noch holen. Unbedingt notwendig finde ich es nicht, bin aber auch nicht so der Powerfarmer
rolleyes.gif
Klar ist es manchmal doof, wenn einem jemand einfach so wegfliegt, aber wenn man in Gruppe ist, müssen die ja eh auf einen warten
happy.gif
Ist also sozusagen Geschmackssache, ich persönlich finde es zu teuer für "nur" ein bisl schneller Fliegen. Da lande ich lieber und greife dann mal auf meinen guten alten schneller Säbler zurück, nicht daß dem am Ende langweilig wird
rolleyes.gif

ich geh mal davon aus, dass es mit WotLK wieder neue Fortbewegungsarten/-mittel geben wird
solang Blizz nicht anfängt und Autos ins Spiel bringt... was mich nach den Gnom-Helis aber auch nicht mehr wundern würde
wink.gif

leider habe ich nicht ganz rauslesen können, ob du das normale oder das epische flugmount meinst; darauf kommt es halt an.

normales flugmount:
musst du dir unbedingt zulegen! ist nicht sooo teuer, das gold dafür kriegt man problemlos zusammen ohne sich wirklich den arsch aufreissen müssen. der nutzen, welchen du dadurch hast ist enorm, da du an orte kommst, an welche du sonst nicht oder zumindest nicht so einfach rankommen würdest. es erleichtert das spiel extrem und ist auch beim questen eine hilfe (denk nur mal an die einzelnen mobs die du für eine quest killen musst, welche hinter garnisonen von unnützen monstern stehn. da kannst halt einfach direkt hinfliegen). das brauchst du auf jeden fall!

episches flugmount:
wer das gold dazu hat, soll sich das gerne kaufen... ich werde es VORERST nicht tun! dafür, dass ich einfach schneller fliegen kann (bei all den flugpunkten, port als mage und ruhestein), muss ich mir die mühe nicht machen. das nächste update ist eh nicht mehr lange hin, mit welchem dann das ganze unnütz wird, oder durch die inflation und neue fähigkeiten und möglichkeiten billiger wird. denkt nurmal dran wieviel 5000g vor bc gewesen wären ^^

ja, ich spiele zwar viel, aber ich lass das spiel sofort liegen, wenn es im rl was zu erledigen gibt, oder ich was mit anderen leuten unternehmen kann. ich brauch auch im spiel nicht immer das beste haben und messe meinen sozialwert auch nicht an dem equip meiner chars.

wer das gold hat und auch gerne dafür ausgibt, dem wünsch ich natürlich viel spass damit... ist ja schliesslich n spiel
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mir das epic letzte woche geholt und es ist einfach nur geil und schön zu haben. Habe mir das Gold dafür übers Handeln im AH "erwirtschaftet", da ich keine Lust hatte farmen zu gehen und eigentlich ausschließlich nur pvp betreibe und pro tag vielleicht 2Std pro tag in der woche und wochenende gar keine zeit zu zocken habe. Habe für die 5000 etwa 2Monate gediegenes Handeln benötigt. Und nun ist es echt der hammer dachte mir ich farm mal kräuter und es geht mit dem epic so schnell dass ich nun nach einer woche schon wieder mit kleinem aufwand 800G habe. Habe nun auch mit den dailys angefangen bei himmelswache und org'ila und es geht einfach sehr schnell. Habe es eine woche mal mit dem kleinen probiert und es anschließend gesteckt da es mir einfach zu lang ging.
Ein Gildenkollege hat ungefähr die gleiche Zeit benötigt und sich das Gold durch farmen der Wassereles bei Skettis und angeln in Skettis geholt.
Also von mir gibts nen ganz klares muss für das epic!
Außerdem wie oben schon beschrieben wird in LK bestimmt etwas neues kommen entweder zum reitskill oder ne andere Goldausgabequelle und deshalb sollte man es sich noch vor der erweiterung beschaffen.
Lg, Mardull

mh also es wird sehr wohl flugm. geben bei Wlk!

Und um in mansche inis zukommen brauchst du eins!

Aber wenn du auf die verzichtest den brauchst keins,kommt ja auch darauf an welche dir spaß machen!

Und wenn du aktives und sicheres gildenmitglied bist denke ich würde die gilde dir das vorstrecken:
top.gif

Ich würde sagen ein normales Flugmount sollte man schon haben, für die schon einmal aufgezählten Instanzen, Fraktionen, usw.
Aber das Flugmount für 5000g ist schon Luxus, meiner Meinung nach.

lg Fabi

Also offene Quests schön und gut, aber selbst wenn ich den Shergrat, den Nethersturm und das Schattenmondtal komplett durchqueste(auf Lvl70) komme ich nicht auf mehr als 1k Gold! Das, was wirklich viel Gold einbringt sind die Daily-quests und das gottverlassene AH! Schau dir mal an, was manche Sachen da drin wert sind und dann schau zu bestimmten Zeiten mal rein! Letztens fand ich urluft für 17G!!! Das kann man locker fürs doppelte verticken! Und wenn ich mich nicht verguckt habe, hab ich letztens Große Prismasplitter für 60G im AH gesehn...(die waren man 27G billig)

Das große Geld kommt net durchs eigene Farmen, sondern durch die Dummheit/Faulheit anderer Spieler. (Ich verweise hier gern mal ans offizielle WoW-Europe Forum: Sucht da mal nach "Gold-Limit erreicht"! Der Typ hats auch großteils nur durch Handeln im AH erreicht...)

Ansonsten noch happy farming
MfG Zemaia

Gestern erzählte mir jemand aus der Gilde, daß er schon seit Wochen daran arbeitet, genug Kohle für sein Flugmount zu sammeln, und er meinte (da er nicht der jeden-Tag-Zocker ist), daß er dafür sicher auch noch den ein oder anderen Monat benötigen würde.
Da fiel mir dann spontan was ein, worüber den Abend in der Gilde noch rege diskutiert wurde, und mich würden da echt mal mehr Meinungen interessieren.

Ist ein Flugmount WIRKLICH nötig?
dunno.gif

Ich bin zwar kein WoW-Experte also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das Flugmount ist erst ab Level 70 verfügbar und in absehbarer Zeit wird der "Lich King" samt neuem Kontinent erscheinen, auf dem (soweit ich weiß) das flugmount NICHT benutzbar sein wird.
Man kann doch eigentlich davon ausgehen, daß mit dem LK alle 70er die Scherbenwelt verlassen, und sich auf den Weg in die neue Welt machen werden... Wozu braucht man dann noch das Flugmount?
Und wenn man irgendwann auf 80 ist, warum sollte man großartig in die Scherbenwelt zurückkehren... um da rumzufliegen oder beim Farmen etwas schneller voran zu kommen?
Sicher gibts in der Scherbenwelt Gegenden, dir ohne FM nicht erreichbar sind, aber die da auffindbaren Gegenstände werden doch mit Sicherheit durch die neuen LK-Sachen "wertloser" als das, was es dann woanders zu finden gibt.

Lohnt es sich also wirklich (vor allem für Gelegenheitsspieler), wochen- bzw. monatelang Gold zu sammeln für ein Flugmount, das man ab lvl 70+ in der neuen Welt eh nicht nutzen kann???

Wird es in Nordend fliegende Reittiere geben? Update 31/08
Es steht lediglich fest, dass man in Nordend fliegende Reittiere benutzen kann - ab welcher Stufe und wie diese verfügbar wären kann allerdings noch niemand mit Gewissheit sagen. Zur Zeit ist Stufe 78 angedacht, aber nicht in Stein gemeißelt. Hierbei geht es nicht darum, die Erfahrungen der Spieler einzuschränken, ganz im Gegenteil: Jeder Spieler soll die Chance haben den vollständigen Spielinhalt zu erleben, ohne dass Gebiete einfach überflogen oder komplett übersprungen werden.

so viel zm thema fliegn bei Wotlk. Hier der link zum blauen post^^
Blue post Wotlk fliegen?

also das flugmount ansich ist ja garnet so teuer (ca.200g) das fliegen bzw reiten lernen is do teuer und wenn du es jetzt nicht machtst mit 70 wir es mit 80 sicher noch teurer wenn es die nächste reiterhöhung gib.
flugmount ansich net notwendig aber reiten lrnen würde ich schon empfelen.

Zurück