focus in der arena: was tun?

rund1me

Quest-Mob
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi leute,

Ich bin ein wenig am verzweifeln.
wir spielen in einem 5on5 burst team in der arena. ein diszi, destro, vergelter, eismage, ele oder schurke. Naja es läuft ja halbwegs gut aber wir/ich haben ein problem. Meistens und davon spreche ich von 60-80% bin ich das focus und meistens wird nebenbei der heal beschäftigt. Ich komme dadurch kaum oder gar nicht zum casten so schnell geh ich down. Ich bin leider auch nur wütend/tödlich equipt.
So nun mal die frage, ich kenne ja alle möglichkeiten von angriffen abzuhaun als hexer, sind ja auch bescheiden. aber könnt ihr mir da tipps geben die vielleicht nicht jeder sich erdenken kann? insignie + portal makro zum beispiel... bei der ist nur das blöde das ich das portal of gar nicht aufstellen kann so schnell werde ich gefocust (bei der ogrimar - liftarena)... was können die anderen tun?
Wenn ihr vorschläge habt, könnt ihr mir vielleicht auch noch nen tipp geben wo und wie ich die am besten üben kann ausserhalb der arena?

ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoar, man sucht sich immer das Ziel aus, dass am meinsten nerven kann und will es aus den Weg räumen. Ein hexer, wenn er loslegen kann, kann viel Schaden machen. Zudem ist er aus Stoff und daher "paper". Also warum regst Du Dich auf? Thats Life!

Da müsst Ihr mal versuchen, Euer CC sinnig zu nutzen, dass die nicht an Dich rankommen. Wenn sie es schaffen, ist es halt Unkönnen oder Pech. Mehr gibts da nicht zu sagen.
Schurke: Blenden
Magier: Sheep
Hexer: Fear
Ele: Frosch
Somit sind schonmal mind. drei potentielle DDs kurze Zeit aus dem Kampf, die Dich wegbursten würden.

Daher preferiere ich weiterhin Afli, weil ich so alles wild zudotte und nicht stehen bleiben muss, damit ich irgendwie nen Cast machen kann.
 
Wie Yasri schon sagte, viel CC einsetzen auf die DD's, das ist das wichtigste wenn ihr schon soviel davon habt.

Es ist wichtig das du dein Portstein stellst zu beginn und am besten noch gut positioniert. Dann kommst du sehr gut weg wenn du mal gefocust wirst. Nehmen wir z.B. Schergrat, ihr kämpft auf der Brücke und die gehen auf dich. Dann springst du runter und es kommt sicher 1 wenn nicht mehr DD's mit und du kannst dich wieder hochporten.
 
shadowfury, schreckensgeheul (alle machen insignie ^^) wegport mit portal . am besten los
ansonsten halt noch deine kolegen die was tun können

schami mit thunder ist auch sehr gut dafür da nach dem stun + fear
 
Wie schon gesagt, nutze Spielmechanik aus, auser Reichweite gehen, von Nachkämpfer wegporten fearen, bzw du nutzt es aus, dass du der Fokus bist.

Denkt euch eine gute Taktik aus, die dich als köder benutzt und so deinen Schurken und Ele zeit geben einen von denen zu nuken...
 
Nützlich auch die Glyphe Schattenflamme, damit slowst du alle Meeles vor dir.
 
Ja, ich liebe diese Glyphe, wenn wieder ein Schurke ankommt ^^
 
sagtest nich das du mit nem frost mage spielst? der müste es prinzipiel eig gebacken bekommen dir feindliche meeles vom leib zuhalten
aber prinzipiel is port/ shadow fury,massfear deine einzige chance aus nem zerg rauszukommen
und im zeiwelffall müsten der ele und der rouge es schaffen einen dd z.b. einen krieger oder nen hunter zu töten bevor du stirbst den es gibt z.b. beim krieger während du dropst sie slowst kann der krieger um nich zu sehr zu dropen 2 dinge: schildwall, spellreflect bei beiden kann er nicht weiter vollen schaden fahren
der hunter ( generell ein gutes ziel bei eurer comp) kann abschreckung und wegspringen um euch zu entgehen (eisfallen etc zählen nicht da ihr dem entgehen könnt / despellt werden könnt) bei abschrekung is der schaden komplett raus 6 sec lang beim wegspringen bringt ihm eh wenig da ihr 3 caster seid daher springt er nicht nur aus range deiner mates sondern sich unfreiwillig auch aus deiner

du selbst kannst wie gesagt nich soo viel machen vor allem nicht gegen mehrere ziele länger als ~8 sec (eher weniger) mage regelt is das woran ihr euch halten solltet ein "guter" mage kann dir das ganz gut vom leib halten ein schurke und ele an sich auch (kicken wurzeln totem/slow gift drauf dolchfächer blind stunen etc)also wen du dropst is das wen du port cd und shadow fury + mass fear auch nicht deine schuld das du sitrbst (das du zuwenig abh hast zählt nicht sie sollten ja wie gesagt nichmal an dich rankommen...)
 
danke rulaniias das war eine antwort die ich mir erwartet habe... bei den letzten paar spielen hat das dann auch besser geklappt.

Hmm würdet ihr auf die folgenden ziele casten an flüchen und dots als destro:

-focus ... fde oder fdp & ...?
-rausnehmen (succu) ... cod & fde?
-heal .. fluch der sprachen?

oder nichts und nur schnellen schaden raushaun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fde auf alle sofern möglich
schurken haben meistens 50% heal reduce und das langsamer casten gift drauf

cod .. geht doch nicht auf andere ^^

wenn du einen cc'st musst du keinen fluch drauf tun ansich da der eh nicht attackt wirst .. in den 1,xx sec eher ein feuerbrand auf nen anderes ziel machen

healer eher unterbrechen mit nem fear/shadowfury/deathcoil (nur in ner wichtigen phase wie einer ist auf 20% oder so)
 
Also wenn du ne burst combo spielst, gehört ein heal pala ins team. gerade bei Destro Hexern. Damit sind die ersten 2 down bevor die melee bubble ausläuft.
 
sie haben einen retri der kann auch ne meele bubble geben .. da brauchst keinen heal pala
 
Zurück